Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Name:Entencity

    Stadtbesitzer:donaldi_duck By_Jxkob pfefferkorn

    Baustil:Modern

    Koordinaten:x= -6698 y= 72 z= -3527

    Regeln: 1 die Häuser hier müssen der Infrastruktur modern entsprechen

    2 Hochhäuser nach Absprache mit uns

    3 maximal 4 Itomframes oder Banner oder Rüstungständer pro Plot

    4 Es muss gut aussehen

    5 Cubeside Regeln gelten auch hier

  • Hey,

    ich finde es immer wieder gut, wenn sich Spieler selber dazu bereit erklären, eine Stadt aufzubauen. Da kann man viel Zeit und Kreativität investieren! :D

    Allerdings - aus meiner Perspektive - fehlt diesem Antrag noch ein bisschen was. :D Die Entscheidung liegt natürlich beim Team, diesen Antrag an- oder abzulehnen.

    Aber mir stellt sich gerade die Frage, durch was sich eure Stadt auszeichnet. Was ist das Besondere? Habt ihr konkrete Ideen, die eure potenzielle Stadt von anderen

    modernen Städten, wo Hochhäuser erlaubt sind, abhebt?

    LG :)

  • Außerdem wird sich viel mühe beim aussuchen der Gebäude gegeben wir nehmen aber auch gerne Verbesserungsvorschläge an.Zudem versuche wir alles dem Comic Lustiges Taschenbuch sehr ähnlich nachzubauen ;) zu extrem guten Bauwerken bieten wir dem bauen auch einen schönen und wertvollen Preis an :)

  • Gibt es nicht schon genug Banken? ^^

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • diese bank wird besonders und wird bei Erfolg mit einem /tt Befehl ausgestattet der dann /tt comerzbank lauten wird. das ist aber nur eine von vielen hier gelisteten besonderheiten der city. Zudem gibt es bei allen bankkonten monatlich zinsen von 0,6 % und maximal 10K als Zinsen. Zudem ist das Konzept komplett ausgetüftelt und Machbar,

    2 Mal editiert, zuletzt von By_Jxkob (11. Juni 2018 um 20:06) aus folgendem Grund: verbesserung

  • Ich spreche nicht für das Team, vermute jedoch, dass /tt bank nicht erlaubt werden würde, da zu serverseitig klingt. (Also Leute vermuten würden, dass dies eine vom Server geleitete Bank wäre) Das ist auch der Grund, wieso Befehle wie /tt shop, /tt casino etc. nicht an Spieler vergeben werden.

    Außerdem: Nur ein Portbefehl macht eine Bank lange noch nicht besonders. Wenn ihr eine erfolgreiche Bank leiten wollt, lege ich euch ans Herz ein gut koordiniertes Konzept zu entwerfen.

    MfG. Blue

  • Wir sollten am besten mal im Teamspeak über den Dorfantrag reden :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Gibt es nicht schon genug Banken? ^^

    Ich bin seiner Meinug Es gibt genug Banken

    Klar gibt es die, gab es auch vor nem halben Jahr schon und trotzdem wurden neue gebaut, weil jeder Strukturen, Gebäude, etc für seine Stadt brauch/will.
    Das Privileg liegt also nicht bei den ersten, denn der Unterschied bei den bereits bestehenden ist auch sehr gering bis garnicht vorhanden. Das Argument ist also nicht gerade kräftig.

    ---

    Moderne Städte fallen mir spontan 4 Stück ein (es sind sehr wahrscheinlich mehr), der reine Baustil ist also schon stark vertreten auf dem Server - wahrscheinlich weil er einfach einfach ist. ;)

    Ziel ist es, wie Brokko und andere bereits geschrieben und gesagt haben, dass die Stadt an sich, sich von anderen abhebt - etwas besonderes, im Idealfall einmaliges bietet. Dies kann durch vielerlei Dinge bewerkstelligt werden, bspw:

    • allgemeiner Baustil - moderne Hochhäuser, moderne Villen, modern futuristisch, etc pp
    • detaillierter Baustil - vorgeschriebene/besondere Blockpalette?, maximaler Bebauungsgrad des Grundstücks?, Gartenpflicht?, etc pp
    • Grundstücksverwaltung - nur Grundstücke?, nur Wohnungen?, mit Teilungsmöglichkeit?, besonders günstig?, etc pp
    • grundsätzliche Stadtgestaltung - in natürlicher Umgebung?, in natürlicher umgestalteter Umgebung?, auf einer Dirtplatte für flaches Areal?, etc pp
    • detaillierte Stadtgestaltung - gibt es Areale mit Funktionen für die Stadtbewohner?, sind Gebäude von der Stadtverwaltung erbaut?, etc pp

    Die Liste kann man wahrscheinlich noch ewig weiterführen, aber ich denke es kommt rüber was gemeint ist. ;)