#10 - Phönixcenter
Hey wir haben in Xenon City die I-Mall umgetauft! Sie heißt ab sofort das Phönixcenter. Ihr könnt mit /tt phönixcenter dort hingelangen!
Bis zum 09.10.2026 20 Uhr könnt ihr 50 % eures Kaufpreises zurückerstattet bekommen. Dazu ist es wichtig, dass ihr mir eine /msg oder eine /mail schreibt. -> /mail Kalle_246 Ich hab ein Shop im Phönixcenter gekauft ich hätte gerne die 50% erstattet.
Es gibt neue Shopgrundstücks-Preise.
Und es gibt neue Regeln.
Regeln
☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲
➀ Max. Shops/Spieler
Jeder Spieler darf maximal nur einen Shop innerhalb des Phönixcenter besitzen. (Es gibt Ausnahmen nach Absprache)
➁ Shopkisten
Es gibt kein Limit für Shopkisten.
➂ Nur Fässer
Es dürfen nur Fässer als Shopkisten verwendet werden.
➃ Optik
Der Shop muss optisch ansprechend gestaltet sein, der Baustil ist egal.
➄ Shopbau Frist
Der Shop sollte nach der ersten Woche fertig gebaut sein. Die maximale Frist ist 5 Wochen. Sollte die Frist nicht eingehalten werden wird nach der Verwarnung das Grundstück enteignet.
➅ Lag-Items
Es sind maximal 8 Rüstungständer/ Köpfe/Banner/ NoKi-Mobs/ Leuchtschilder/ Itemframes(Rahmen)/ Gemälde/ Kissen erlaubt.
Für weitere Infos auf der Seite 17.
➆ Textanzeigen
Keine Nametags an Rüstungsständer oder No-Ki-Mobs. Benutze stattdessen Text-Displays. Diese sind nicht von Regel ➅ betroffen.
➇ Display Entities
Display Entities sind nur mit Absprache erlaubt!
➈ Casino
Jede Art von Glücksspiel-Shops oder Automaten sind nicht erlaubt!
➉ Restock
Die Shops müssen regelmäßig nachgefüllt werden.
⑪ Preise
Die Items/Blöcke dürfen nicht überdurchschnittlich teuer verkauft werden.
⑫ Shopschilder
Es müssen mindestens 3 Shopschilder vorhanden sein. Mindestens 2 davon müssen Verkaufsschilder sein.
⑬ Werbung
Werbung für Portpunkte/andere Shops sind nur mit Absprache erlaubt.
⑭ Kein Weiterverkauf
Die Shop Grundstücke dürfen nicht weiterverkauft werden.
⑮ AGB
Die Cubeside-Regeln und XenonCity-Regeln gelten auch hier.
🐾 Bei Fragen zu der Mall, bitte an Kalle_246 wenden.
Shoperweiterungen
☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲
₪ Regel Nr. ➅ aufrüsten, von 8 Lag-Items auf 16 erhöhen.
⇨ 15.000 Cubes
₪ Die Möglichkeit den Boden zu verändern.
⇨ 1.000 Cubes
Oberer Bereich:
₪ Eine weitere Etage. Wichtig man braucht 2 Elevator-Blöcke aus dem Adminshop.
⇨ 5.000 Cubes + GS Preis
Unterer Bereich:
₪ Öffnung zur Straße (bsp. mit einer Tür)
⇨ Kostenlos
₪ Eine weitere Etage.
⇨ 2.000 Cubes + GS Preis
Kellererweiterung:
₪ Custom Erweiterungen sind nach Absprache möglich. Bei weiteren Fragen, bitte nur an Kalle_246 wenden.
Rückerstattungen
☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲
₪ Das Shop Grundstück kann man 1 zu 1 innerhalb einer Woche umtauschen.
Erstattung 100%
₪ Nach 1 Woche, bekommt man nur noch die Hälfte des Kaufpreises wieder.
Erstattung 50%
₪ Bei Erweiterungen werden nur die Grundstückskosten erstattet.
Erstattung 50%
₪ Bei custom Erweiterungen/ Grunstücken bekommt man nur ⅓ vom Kaufpreis wieder.
Erstattung 33%
Lag Informationen
☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲
₪ Durch die Möglichkeit von insg. 100 Shops in der Mall, gibt es ein limit für Entities/ Blöcke, um Lags zu reduzieren. Bei Blöcken kann der Mallbesitzer jederzeit Anpassungen vornehmen. (Bsp: Verbot aktiver Beacons)
Schlusswort
☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲
₪ Bei einer Inaktivität von 5 Monaten, wird das Grundstück enteignet. Bei Sonderfällen ist eine andere Frist möglich. Serverseitig kann das Grundstück bereits nach 4 Monaten Inaktivität enteignet werden.