12 Jahre Cubeside: Geburtstags-Backwettbewerb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Liebe Cubesider/innen,

    anlässlich des 12-jährigen Cubeside-Geburtstags möchten wir wieder einen Backwettbewerb veranstalten! :birthday_cake::cupcake:

    Ihr backt gerne im Reallife und möchtet unsere Community daran teilhaben lassen? Dann tragt zur Geburtstags-Stimmung bei und verdient ganz nebenbei auch noch ganz exklusive Preise!

    Der Backwettbewerb startet morgen, am 20.04.2023 und geht bis zum 07.05.2023, 18 Uhr!


    Bei diesem Backwettbewerb wird es wieder keine Platzierungen im herkömmlichen Sinne geben, sondern eure Einreichungen unter diesem Post werden in Kategorien (Bsw. "gelungene", "besonders gelungene", oder "spektakuläre Backwettbewerbeinreichung" usw.) einsortiert und mit entsprechenden Preisen belohnt. So gibt es keinen 1., 2., oder 3. Platz, sondern alle werden am Ende Gewinner sein und eine tolle Backwettbewerb-Überraschungsbox entsprechend der Kategorie erhalten. :money_bag:

    Wie nehme ich am Backwettbewerb teil?

    Du nimmst am Backwettbewerb teil, indem du passend zum Geburtstag ein Backwerk backst. Dieses fotografierst du anschließend.

    Ganz wichtig!! Auf dem Foto muss ersichtlich sein, dass du dieses Bild selbst gemacht hast und nicht aus dem Internet kopiert hast. Deswegen legst du neben dein Backwerk einen Zettel, auf dem "#CUBESIDE12GEBURTSTAG" stehen muss. Alternativ darfst du den Hashtag auch mit Zuckerschrift auf dein Backwerk schreiben. Sollte kein Hashtag in deinem Foto zu finden sein, kann dein Backwerk leider nicht am Wettbewerb teilnehmen, weswegen wir hier dringendst um Beachtung bitten!

    Dieses Foto postet du anschließend mit einer kleinen Beschreibung deiner Leckerei unter diesem Post und schon nimmst du teil. :shortcake:

    Was genau darf ich backen?

    Du darfst backen, was du möchtest! Torte, Kuchen, Kekse, Muffins, ganz egal! :birthday_cake:

    Es muss natürlich ein kleiner Bezug zum Cubeside-Geburtstag bestehen. Aber bei der Art des Backwerkes ist dir freie Hand überlassen, am Ende muss es ja dir selbst (und vielleicht deiner Familie) schmecken. 8o

    Wie werden die Backwaren ausgewertet?

    Alle teilnehmenden Backwaren werden ähnlich wie ein Bauevent ausgewertet.

    Das Staffteam wird diese nach Einsendeschluss nach Kriterien wie Kreativität, Gesamteindruck und Bezug zu Cubeside auswerten und eine der Kategorien einsortieren. Eigene Werke dürfen natürlich nicht bewertet werden.

    Das Auswertungsergebnis mit den Gewinnern wird anschließend wie eine Baueventauswertung im Forum gepostet.

    Wie kriege ich Bilder von meinem Handy in einen Forenbeitrag?

    Wenn du dein Backwerk mit dem Handy fotografiert hast, ist das kein Problem. Du kannst dich einfach über dein Handy im Forum (https://www.cubeside.de/forum) anmelden und auf diesen Thread antworten.

    Am Ende deines Beitrags kannst du mit der kleinen Büroklammer direkt aus deiner Fotogalerie auf deinem Handy das Bild/die Bilder auswählen und hochladen. Dann kannst du zwischen Originalgröße und Vorschau wählen. Je nach Auflösung können Bilder in Originalgröße sehr groß angezeigt werden, während bei der Vorschau die Ränder der Bilder abgeschnitten sein könnten. Hier muss jeder selbst schauen, welche Einstellung am besten zum Bild passt.

    Abschließend noch ein kurzer Hinweis:

    Dieser Thread ist nur für Einsendungen eurer Backwaren gedacht! Kommentare wie "Oh, das sieht lecker aus.." werden kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit für die Auswertung zu gewährleisten. Danke :raising_hands_medium_light_skin_tone:


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen und Guten Appetit beim Vernaschen!


    Euer Cubeside-Team

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • 52fc0625-c1c0-45a3-804f-39ee46342649.jpg

    Ich habe einen wunderbaren Auflauf gebacken ... und ja das zählt denn den bäckt man im Ofen >:( Küsschen

    Panda aka Pandus aka Chris
    Schatz- und Großmeister des Reiches Pantopolis,
    Feinschmecker, Kräuterkundler, Orkzähmer, Camping-Profi,
    Beherrscher der Künste des freien Ironischen Kommunizierens,
    Hemmschwelle gleicht der Höhe des Erdkerns,
    Liebhaber der süßen pinken Pilze.

  • Happy Birthday Cubeside <3

    Ich würde diese wundervolle Spezialität á la Beerenmuffin ja wirklich gerne mit euch teilen, aber bin leider ja bekanntlich ein Hamster und packe die lieber in meine Backen ... naja :D

    PwT93.jpeg

    Upsi hab vergessen das #Cubeside12Geburtstag dazu zu packen :o ... naja sorry die Muffins sind jetzt jedenfalls schon in meinem Magen :P

    PwisI.jpeg

    Hey, wanna see me run around the world? Done!

    2 Mal editiert, zuletzt von MasamuneLPS (29. April 2023 um 17:15)

  • PXL_20230504_210228302.jpg

    Zitronenbrownies. Mit Zitrone.

    (Ich hatte keinen anderen Zettel da, deswegen ja. Das ist auf meine UniNotizen gemalt.)

    -mfg Simozzy

    [“Alles, das Gold ist, glänzt nicht unbedingt; nicht alle, die umherwandern, sind verloren;
    Altes, das stark ist, vergeht nicht; tiefe Wurzeln werden nicht vom Frost erreicht.”]
    J. R. R. Tolkien

  • Hallo liebe Cubesider*Innen,

    der Backwettbewerb ist nun beendet. Die Frist für eure Einsendungen ist heute verstrichen.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen! Das sieht alles wirklich super lecker aus! :cupcake: :shortcake:

    Die Auswertung wird in den kommenden Tagen im Forum gepostet und dann werdet ihr auch eure Gewinne ingame erhalten!

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni