Weihnachts-Backwettbewerb 2022!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Liebe Cubesider/innen,

    anlässlich der bevorstehenden Weihnachtszeit möchten wir dieses Jahr wieder einen Weihnachts-Backwettbewerb veranstalten! :cupcake: :chocolate_bar:

    Der Backwettbewerb startet heute, am 22.11.2022 und geht bis zum 23.12.2022, 18 Uhr!

    Bei diesem Backwettbewerb wird es keine Platzierungen im herkömmlichen Sinne geben, sondern eure Einreichungen unter diesem Post werden in Kategorien (Bsw. "gelungene", "besonders gelungene", oder "spektakuläre Backwettbewerbeinreichung" usw.) einsortiert und mit entsprechenden Preisen belohnt. So gibt es keinen 1., 2., oder 3. Platz, sondern alle werden am Ende Gewinner sein und eine tolle Weihnachts-Backwettbewerb-Überraschungsbox entsprechend der Kategorie erhalten.

    Zusätzlich zu der Shulkerbox, in der viele Weihnachtsitems wie Weihnachtscases, Köpfe, besondere Items oder auch No-KI Mobs enthalten können, gibt es auch ein paar Cubes, damit ihr euren Freunden auf Cubeside Weihnachtsgeschenke kaufen könnt! :wrapped_gift:

    Wie nehme ich am Backwettbewerb teil?

    Du nimmst am Backwettbewerb teil, indem du passend zu Weihnachten ein Backwerk backst. Dieses fotografierst du anschließend.

    Ganz wichtig!! Auf dem Foto muss ersichtlich sein, dass du dieses Bild selbst gemacht hast und nicht aus dem Internet kopiert hast. Deswegen legst du neben dein Backwerk einen Zettel, auf dem "#CUBESIDE" stehen muss. Alternativ darfst du den Hashtag auch mit Zuckerschrift auf dein Backwerk schreiben. Sollte kein Hashtag in deinem Foto zu finden sein, kann dein Backwerk leider nicht am Wettbewerb teilnehmen, weswegen wir hier dringendst um Beachtung bitten!

    Dieses Foto postet du anschließend mit einer kleinen Beschreibung deiner Leckerei unter diesem Post und schon nimmst du teil. :shortcake:

    Was genau darf ich backen?

    Du darfst backen, was du möchtest! Kekse, Plätzchen, Makronen, Pralinen, ganz egal! :cookie:

    Es muss natürlich ein Bezug zu Weihnachten bestehen (und vielleicht ja sogar auch zu Cubeside?). Aber bei der Art des Backwerkes ist dir freie Hand überlassen, am Ende muss es ja dir selbst (und vielleicht deiner Familie) schmecken. 8o

    Wie werden die Backwaren ausgewertet?

    Alle teilnehmenden Backwaren werden ähnlich wie ein Bauevent ausgewertet mit dem einzigen Unterschied, dass es keine Platzierungen geben wird.

    Das Staffteam wird diese nach Einsendeschluss nach Kriterien wie Kreativität, Gesamteindruck und evtl. Bezug zu Cubeside auswerten und in eine der oben genannten Kategorien einsortieren. Eigene Werke dürfen natürlich nicht bewertet werden.

    Das Auswertungsergebnis wird anschließend wie eine Baueventauswertung im Forum gepostet.

    Wie kriege ich Bilder von meinem Handy in einen Forenbeitrag?

    Wenn du dein Backwerk mit dem Handy fotografiert hast, ist das kein Problem. Du kannst dich einfach über dein Handy im Forum (https://www.cubeside.de/forum) anmelden und auf diesen Thread antworten.

    Am Ende deines Beitrags kannst du mit der kleinen Büroklammer direkt aus deiner Fotogalerie auf deinem Handy das Bild/die Bilder auswählen und hochladen. Dann kannst du zwischen Originalgröße und Vorschau wählen. Je nach Auflösung können Bilder in Originalgröße sehr groß angezeigt werden, während bei der Vorschau die Ränder der Bilder abgeschnitten sein könnten. Hier muss jeder selbst schauen, welche Einstellung am besten zum Bild passt.

    Abschließend noch ein kurzer Hinweis:

    Dieser Thread ist nur für Einsendungen eurer Backwaren gedacht! Kommentare wie "Oh, das sieht lecker aus.." werden kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit für die Auswertung zu gewährleisten. Danke :raising_hands_medium_light_skin_tone:


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen und Guten Appetit beim Vernaschen!

    Eine schöne und besinnliche :ribbon: Vorweihnachtszeit :ribbon: wünscht


    Euer Cubeside-Team

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • pasted-from-clipboard.jpg

    🍪 Dieses Jahr wird alles sehr simpel gehalten :) nichts mit Schoko oder Streuselchen 🍪


    pasted-from-clipboard.jpg

    🥥 Kokosmakronen - Etwas große :) könnten fast Kokoskekse sein. 🥥

    pasted-from-clipboard.jpg

    🌰 Die guten Haselnuss Plätzchen nach Uromas Rezept. 🌰

    pasted-from-clipboard.jpg

    🍇 Und Engelsaugen mit Orangenrieb und Johannisbeeren Geleefüllung. 🍇

  • Bei mir gibts natürlich mal wieder Zimtsterne:

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • So nun gebe ich hier auch mal meinen Senf zu. :) Ich weiß mein Beitrag sprengt jetzt hier keine Rekorde, aber ich denke, bei Gebäck kommt es nicht nur auf das ganze Topping an, sondern es geht viel mehr darum, mit wie viel Liebe und Hingabe das Gebäck gemacht wurde und auch wenn meins nicht das originellste oder aufwendigste ist, hat es von meinen beiden angesprochenen Punkten sehr viel.

    Daher gibt es bei mir wie "fast" jedes Jahr Spritzgebäck nach einem Rezept von Oma. :)

    P3jPB.jpeg

    Gruß

    Eiki

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Ich hab mich gestern und heute auch mal in die Küche gestellt, um insgesamt vier verschiedene Sorten Plätzchen zu backen. Man sieht ganz normale Butterplätzchen, Mandel-Marzipan-Makronen, Marzipan-Spritzgebäck und Zimtsterne auf dem Bild :)
    Bei den Butterplätzchen habe ich mir dieses Jahr extra Ausstecher anfertigen lassen, damit ich den Schriftzug Cubeside und kleine Minecraft Männchen (Ich habe versucht Brokko, Eiki und mich zu malen :D ) backen kann.

    Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es ehrlich gesagt nicht ganz so gut geklappt hat, mit dem Bemalen, wie ich mir erhofft hatte :D

    P3mHh.md.jpeg

    P3t9i.md.jpeg

    P371H.md.jpeg

    P3db2.md.jpeg

  • PXL_20221218_170627195.jpg

    PXL_20221218_170617957.jpg

    PXL_20221220_104214663.jpg

    Ich hab auch gebacken! Für mich ist jedes Jahr zur Weihnachtszeit mein Schokobrot das absolute Highlight und dazu gab es ganz normale Butterplätzchen, bei denen wir es nur minimal mit den Streuseln und der allgemeinen Menge übertrieben haben.

    Gibt es seit Tagen morgens, mittags und abends Plätzchen? Vielleicht.

    -mfg Simozzy

    [“Alles, das Gold ist, glänzt nicht unbedingt; nicht alle, die umherwandern, sind verloren;
    Altes, das stark ist, vergeht nicht; tiefe Wurzeln werden nicht vom Frost erreicht.”]
    J. R. R. Tolkien

  • Hallo liebe Backwettbewerb-Teilnehmer!

    Die Einreichungsfrist für eure Backwerke ist nun abgelaufen!

    Vielen Dank für eure zahlreichen Einreichungen! Eure Backwerke sehen wirklich super aus und ich bin mir sicher, dass alle mindestens auch genau so gut schmecken werden! :love:

    Eure Einreichungen werden nun bewertet und morgen werden die Ergebnisse hier im Forum veröffentlicht.

    Frohe Weihnachten! 🎄

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni