Alles anzeigenOb ihr die neuen Amethysten bestaunen, mit Kupferblöcken Häuser und Dächer dekorieren, oder eure erste Kerze in Minecraft anzünden wollt, alles dies dürft ihr auf unserem neuen Snapshot-Server testen!
Wir wollen euch die Möglichkeit geben, gemeinsam mit uns und euren Freunden die Wartezeit bis zur 1.17 Vollversion zu überbrücken und die neuen Items und Funktionen von Snapshot zu Snapshot auszuprobieren.
Um auf den Server joinen zu können, müsst ihr natürlich in eurem Launcher dafür den neuesten Snapshot 20w46a auswählen, Minecraft starten und auf snapshot.cubeside.de joinen.
Um euch auch alle Neuerungen zur Verfügung zu stellen, versuchen wir mit jedem neuen Snapshot, den Server so schnell wie möglich zu updaten. Das bedeutet aber auch, dass die Welt nach dem Release der 1.17 wieder gelöscht wird und nicht für immer existieren wird.
Selbstverständlich gelten auch in der Snapshot-Welt alle Cubeside-Regeln.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß im neuen Pulverschnee!
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag 1.17-Snapshot-Server erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
Beiträge von CubesideNEWS
-
-
Alles anzeigen
Nachdem ihr fleißig beim Bauevent “Netherbauwelt-Spawn” mitgewirkt habt, möchten wir unsere neue Netherbauwelt nun offiziell eröffnen!
Zum Spawn der Netherbauwelt kommt ihr mit /tt baunether.
Die Netherbauwelt hängt am selben Wirtschaftssystem wie die Freebuildwelt, weshalb euer Inventar mit dem Freebuild-/Plot-/Mine-/Farm-Inventar synchronisiert wird. Es handelt sich bei der Netherbauwelt also um eine Survival-Welt, die für den Bau von Projekten ausgelegt ist. Sie dient nicht zum Farmen, dafür ist der normale Farmnether da (/tt nether)!
In der Netherbauwelt könnt ihr nur in Regionen bauen. Ein Projektgrundstück können Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie Projekte bauen können (z.B. durch andere Bauwerke auf Cubeside) direkt auf Nachfrage bekommen, ansonsten stellt ihr bitte einen herkömmlichen Projektantrag im Forum.
Um die neue Netherbauwelt einzuweihen, startet direkt diesen Mittwoch (11.November) um 19 Uhr unser neues Build Together Nether Event. Dieses löst das bisherige Build Together Freizeitpark Event vorerst ab. Gemeinsam wollen wir mit euch coole Projekte mit den neuen Blöcken aus dem großen Netherupdate bauen. Das Build Together Nether Event wird in Zukunft 1-2 Mal pro Monat stattfinden. Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns schon auf euch!
Viel Spaß in der neuen Netherbauwelt!
Euer Cubeside Team
Der Beitrag Netherbauwelt erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
9,5 Jahre Cubeside
In wenigen Tagen gibt es etwas zu Feiern: Cubeside wird 9,5 Jahre alt! Deshalb laden wir euch ein zu unserer Geburtstagsparty mit vielen Events, Kuchen, Geschenken und Livestreams!
Die ganze Woche (Montag – Samstag) wird es täglich wieder viele unserer beliebtesten Events und auch einige Überraschungen geben. Es wird auf jeden Fall für alle etwas dabei sein! Am Tag des Geburtstags selbst (27.10) wollen wir dann mehrere Events mit euch spielen!
Also seid dabei und feiert mit uns!
Dies ist unsere diesjährige Geburtstagswoche:
Datum und Uhrzeit Event Mo. 26.10, 19.00 Uhr Paintball Di. 27.10, ab 19.00 Uhr Geburtstag-Events (siehe Tabelle unten) Mi. 28.10, 19.00 Uhr Build Together Freizeitpark Do. 29.10, 19.00 Uhr Arcade Fr. 30.10, 19.00 Uhr Turfwars Sa. 31.10, ab 16.00 Uhr Halloween-Events (siehe Tabelle unten) So. 01.11, 20.00 Uhr Lotterie Events direkt am Geburtstag:
Dienstag (27.10) Event 19.00 Uhr Black or White 20.00 Uhr Gruppenfoto 20.15 Uhr Itemregen 21.00 Uhr Domination Halloween 2020
Am Ende der Geburtstagswoche ist es dann auch schon wieder so weit: Halloween steht an und die Geister sind wieder los auf Cubeside! Wie ihr bereits erkennen konntet, haben die Geister schon den Spawnbereich übernommen und alles in einen dunklen Nebel gehüllt.
Ihr könnt auch dieses Jahr wieder Geisterseelen sammeln und diese gegen tolle Belohnungen eintauschen! Die Geister spawnen zufällig in eurer Nähe (in Freebuild, Farmwelt, Miningwelten, Plotwelt und Skyblock) und per Klick könnt ihr ihre Seelen fangen. Das Geisterspawning wird am 23. Oktober aktiviert und bleibt bis zum 08. November eingeschaltet. Doch passt auf: Andere User können eure Geister klauen!
Tauscht die Geisterseelen beim Geisterjäger am Spawn gegen eine Seelen-Box, in der unter anderem Süßigkeitenboxen, die Team-Halloween Case mit einzigartigen gruseligen Teamlerköpfen, und Einzelteile unseres diesjährigen Halloween-Banners enthalten sind.
Mit etwas Glück könnt ihr auch seltene Items aus der Seelen-Box erhalten, wie beispielsweise den brandneuen, nur für kurze Zeit erhältlichen Vex-CubeCompanion, oder funkelnde Soulflame-Partikel in Form von Schuhen oder als Buch für eure Rüstung!
Während Events stattfinden, wird das Geisterspawning allerdings temporär deaktiviert.
Dies sind unsere diesjährigen Halloween-Events:
Samstag (31.10) Event 16.00 Uhr Kisten suchen 17.00 Uhr Speedbau 19.00 Uhr Jump and Run 20.00 Uhr Murder Mystery 21.00 Uhr Destroy The Core Wir wünschen euch einen tollen Cubeside-Geburtstag und ein schauriges Halloween!
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag 9,5 Jahre Cubeside – Halloween erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Weihnachten steht vor der Tür und die Weihnachtswichtel bereiten schon eifrig den Nordpol auf die Festtage vor.
Bei dem diesjährigen Adventskalender benötigen sie allerdings noch dringend Hilfe, um alles rechtzeitig schaffen zu können.
Und hier seid ihr gefragt!
In diesem Bauevent geht es darum, für den diesjährigen Weihnachtsmarkt einen Adventskalender zu bauen.
Für dieses Bauevent, welches im Creative-Modus stattfindet, haben wir 70 x 35 große Plots vorbereitet, auf denen ihr genug Platz habt, Weihnachtsträume wahr werden zu lassen.
Zum Bauevent kommt ihr mit /tt bauevent. Grundstücke könnt ihr wie immer mit /cb h buy kaufen!
Also, worauf wartet ihr noch?
Ihr habt die Chance, eine riesige Menge Cubes, Kopfgutscheine und andere tolle Items zu gewinnen!
Folgende Dinge solltet ihr allerdings beachten:
- Euer Bauwerk sollte zum Thema Weihnachten passen
- Das Bauwerk sollte entsprechende Orte mit genug Platz für alle 24 Türchen haben
- Das Nachbauen von fremden Minecraft-Bauwerken ist verboten!
- Es wird nur ein Grundstück pro User bewertet!
- Bewertet wird nur, was innerhalb der Eventzeit gebaut wurde.
- Das Event dauert einen Monat, Baustopp ist der 15.11.2020 um 18 Uhr
Bitte beachtet, dass es keine Garantie dafür gibt, dass einer der Gewinner tatsächlich als neuer Adventskalender verwendet wird. Solltet ihr jedoch etwas ansehnliches und vernünftiges bauen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Auch kann es sein, dass wir eventuell im Nachhinein einige Anpassungen vornehmen müssen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen!
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag Bauevent Adventskalender erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Die Arcade Lobby wurde rundumerneuert!
Neben einem neuen Aussehen und der Zusammenlegung der Arcade-, TurfWars- und Cubebomber-Lobbys stehen euch nun auch neue Funktionen zur Verfügung!
Es gibt neben den normalen Arcade Lobbys nun auch Lobbys für die einzelnen Arcade-Spielmodi und sogenannte “VIP-Lobbys”.
Die Lobbys für die einzelnen Spielmodi findet ihr bei /tt arcade direkt links an der Tafel, die VIP-Lobbys befinden sich direkt rechts an der Tafel.
Die Lobbys für die einzelnen Spielmodi unterscheiden sich kaum von den normalen Arcade-Lobbys. Der einzige Unterschied ist, dass in diesen Lobbys nur das eine spezifische Spiel in Dauerschleife gespielt wird. Dies ist besonders für die Spieler gedacht, die gerade nur Lust auf genau ein bestimmtes Spiel haben.
In den VIP-Lobbys hingegen könnt ihr viele benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen. Der erste Spieler, der eine leere VIP-Lobby betritt, muss mindestens VIP sein und ist dann automatisch der Arenaleiter. Der Arenaleiter kann über den Redstone-Repeater in seiner Inventarleiste die Arenaeinstellungen öffnen und dort unter anderem folgende Einstellungen vornehmen:
- Auswahl der Spiele
- Anzahl der maximalen Mitspieler
- Einladung erforderlich
- Teamwahl erlauben
- Automatische Spielwahl
- Automatisch Starten
Sollte der Arenaleiter das Spiel verlassen, wird das Spiel noch für 2 weitere Runden fortgeführt, bevor die Lobby dann geschlossen wird.
Als weitere Neuerung findet ihr nun unter den Arcade-Games auch den Spielmodus “Quick Survival Games”. Wie der Name verrät, ist dieser Modus eine schnelle Version der üblichen “Survival Games”. Der Unterschied hierbei ist die Größe der Karte und eine immer kleiner werdende Begrenzung, um das Spiel schnell zum Abschluss zu bringen.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen!
Euer Cubeside Team
Der Beitrag Großes Arcade-Update! erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Nach dem großen Nether-Update möchten wir nun eine Nether-Bauwelt eröffnen, in der ihr im Survival-Modus Projekte bauen könnt. Diese Welt benötigt natürlich auch einen angemessenen Spawn-Bereich.
Und hier seid ihr gefragt!
In diesem Bauevent geht es darum, für diese Welt einen Spawn zu bauen.
Für dieses Bauevent, welches im Creative-Modus stattfindet, haben wir 100 x 100 große Plots vorbereitet, auf denen bereits das Gelände des Spawnpunktes eingefügt wurde. Euer Bauwerk sollte sich also an das Gelände anpassen, damit dieses später ohne Mühe eingefügt werden kann, sollten wir uns für genau dein Bauwerk entscheiden.
Zum Bauevent kommt ihr mit /tt spawnbau. Grundstücke könnt ihr wie immer mit /cb h buy kaufen!
Also, worauf wartet ihr noch?
Ihr habt die Chance, eine riesige Menge Cubes, Kopfgutscheine und andere tolle Items zu gewinnen!
Folgende Dinge solltet ihr allerdings beachten:
- Euer Bauwerk sollte zum Thema Nether passen, zeitlos und neutral sein!
- Das Bauwerk sollte nicht komplett zugebaut sein! Es muss eine Fläche fürs Spawnen, für eine Regel- und Infowand und für weitere Vorhaben eingeplant werden.
- Das Nachbauen von fremden Minecraft-Bauwerken ist verboten!
- Es wird nur ein Grundstück pro User bewertet!
- Bewertet wird nur, was innerhalb der Eventzeit gebaut wurde.
- Zusätzlich müssen wir die Anzahl für Itemframes, Rüstungsständer, No-KI-Mobs und Gemälde auf insgesamt 20 Stück beschränken.
- Das Event dauert knapp 3 Wochen, Baustopp ist der 18.10.2020 um 18 Uhr
Bitte beachtet, dass es keine Garantie dafür gibt, dass einer der Gewinner tatsächlich als neuer Netherbauwelt-Spawn verwendet wird. Solltet ihr jedoch etwas ansehnliches und vernünftiges bauen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Auch kann es sein, dass wir eventuell im Nachhinein einige Anpassungen vornehmen müssen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen!
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag Bauevent Netherbauwelt-Spawn erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Lasst bei unserem neuen Bauevent mit dem Thema Bauernhof eurer Fantasie freien Lauf!
Ob Ackerbau oder Viehzucht, jede Art von Landleben ist bei uns erwünscht!
Das Creative-Bauevent erreicht ihr mit dem Befehl /tt bauevent. Wir haben für euch Grundstücke mit der Größe 75×75 vorbereitet! Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und die Grundstücke könnt ihr mit /cb h buy kaufen!
Also, worauf wartet ihr noch?
Ihr habt die Chance, eine riesige Menge Cubes, Kopfgutscheine und andere tolle Items zu gewinnen! Also, worauf wartet ihr noch?
Folgende Dinge solltet ihr allerdings beachten:
- Euer Bauwerk sollte zum Thema passen!
- Das Nachbauen von fremden Minecraft-Bauwerken ist verboten!
- Es wird nur ein Grundstück pro User bewertet!
- Bewertet wird nur, was innerhalb der Eventzeit gebaut wurde
Viel Erfolg und frohes Bauen wünscht euch wie immer
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag Bauevent Bauernhof erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Sommer, Sonne, Cubeside!
Manche von euch haben sicherlich schon Sommerferien, andere bekommen sie erst in den nächsten Wochen.
Wir haben für euch ein Konzept entwickelt, welches eure Sommerferien interessanter gestalten soll.
Dieses Konzept lautet “Die Cubeside Sommerspiele“!
Doch was ist das genau?
Die Sommerspiele ziehen sich insgesamt über drei Wochen. Jeder Woche ist ein bestimmtes Thema zugeordnet. Ihr könnt euch pro Woche ein Team von 4-6 Spielern zusammenstellen und mit diesem Team den Wochenpreis gewinnen. Alle, die keinem Team angehören, haben aber natürlich bei den meisten Events trotzdem die Möglichkeit, teilzunehmen. Euer Team könnt ihr unter einem Beitrag im Forum anmelden, dieser wird mindestens eine Woche vor der jeweiligen Eventwoche erstellt.
Kommen wir nun zunächst zu den verschiedenen Wochen:
Woche 1: 27.07. – 01.08.
- In dieser Woche gibt es verschiedenste Events
- Unter anderem erwartet euch ein Teamspeedbau und eine Schnitzeljagd
Woche 2: 03.08. – 08.08.
- Wir laden euch zur Cubeside-Olympiade ein
- Freut euch auf zwei Events am Tag, jeweils um 16 und 19 Uhr
- Euch erwarten kleine Events wie Schwimmen, Staffellauf, Bogenschießen, oder auch Bootsrennen
- Zudem gibt es eine Eröffnungszeremonie und eine Siegerehrung
- Besonderheiten in dieser Woche: Es wird auch Einzelspieler Preise geben! Die Leistungen, die ihr für euer Team gesammelt habt, zählen auch für euch einzeln. Ausgenommen hiervon sind die Disziplinen die nur als Team möglich sind.
Woche 3: 10.08 – 15.08.
- Diese Woche ist eine sehr PvP-lastige Woche
- Freut euch unter anderem auf eine neue Domination-Map und eine neue Skywars-Map
Kommen wir nun zu den genauen Regelungen:
- Jedes Team besteht aus mindestens 4 und maximal 6 Spielern
- Um einen Teampreis erhalten zu können, muss jeder Spieler eines Teams mindestens 2x pro Woche an einem Event teilnehmen
- Vor jedem Event bestimmt das Team 4 Spieler, die an dem jeweiligen Event teilnehmen
- Falls euer Team einmal mit weniger als 4 Spielern antritt, müsst ihr ggf. mit einem Nachteil rechnen, da die Events auf 4 Spieler ausgelegt sind
- Ihr müsst euch für jede Woche neu mit eurem Team anmelden, dadurch ist es euch auch möglich nach einer Woche das Team zu wechseln
- Ein Spieler kann nur in jeweils einem Team pro Woche sein, nicht in zwei Teams gleichzeitig
Ihr fragt euch sicherlich noch, wie die Teams bewertet werden.
Der Gewinner von einem Event bekommt die maximale Punktzahl, diese entspricht der Anzahl von Teams. Sprich wenn wir beispielsweise 8 Teams haben, kann man pro Event maximal 8 Punkte sammeln. Platz 2 würde dann bei dem Beispiel 7 Punkte bekommen, Platz 3 dann 6 Punkte und so weiter. Der letzte Platz bekommt 1 Punkt, insofern alle Teams auch angetreten sind. Wenn ein Team gar nicht antritt, sammelt es automatisch keine Punkte für dieses Event.
Am Ende der jeweiligen Woche werden die Punkte der Teams zusammengezählt und die Sieger ermittelt.
Was könnt ihr bei dem Event gewinnen?
Grundsätzlich erwartet den Wochensieger ein besonderes Item + 50.000 Cubes, den 2. Platz 50.000 Cubes und den 3. Platz 30.000 Cubes. Diese Preise bekommt jeder Spieler des jeweiligen Teams!
Die besonderen Items, die es für den ersten Platz zu gewinnen gibt, sind von Woche zu Woche unterschiedlich. In der ersten Woche gibt es für die Gewinner jeweils einen animierten Emoji-Kopf nach Wahl zu gewinnen. In der zweiten Woche gibt es einen Schildkröten CubeCompanion zu gewinnen, sowohl für das Gewinner Team als auch für den Einzelgewinner der Cubeside-Olympiade. In der dritten Woche gibt es einen unsichtbaren Rüstungseffekt, den ihr auf ein beliebiges Rüstungsteil packen könnt, zu gewinnen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!
Euer Cubeside Event-Team
Der Beitrag Cubeside Sommerspiele erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Egal ob futuristisch, modern, altmodisch oder einen ganz anderen Baustil, beim neuen Trauminsel-Bauevent könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und eure eigene Trauminsel bauen!
Ob moderne Luxusinsel mit Hochhaus oder eine Trauminsel mit wunderschönem Strand, jedes Genre ist erwünscht!
Dieses Creative-Bauevent erreicht ihr mit dem Befehl /tt bauevent. Wir haben für euch Grundstücke mit der Größe 100×100 vorbereitet! Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos! Grundstücke könnt ihr mit /cb h buy kaufen!
Also, worauf wartet ihr noch?
Ihr habt die Chance, eine riesige Menge Cubes, Kopfgutscheine und andere tolle Items zu gewinnen! Nutzt diese Chance!
Folgende Dinge solltet ihr allerdings beachten:
- Euer Bauwerk sollte zum Thema passen!
- Das Nachbauen von fremden Minecraft-Bauwerken ist verboten!
- Es wird nur ein Grundstück pro User bewertet!
- Bewertet wird nur, was innerhalb der Eventzeit gebaut wurde
- Dieses Bauevent dauert 2 Monate, Bauschluss ist der 02.08.2020, 18 Uhr
Viel Erfolg und frohes Bauen wünscht euch wie immer
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag Bauevent Trauminsel erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Ein neues Bauevent steht an! Diesmal unter dem Thema “Fernsehturm”. Anders als sonst, ist dieses Bauevent aus einer Idee des Spielers Kysii entstanden.
In Anlehnung an Kysii’s Creative Projekt, zu dem ein Teleportschild bei /tt bauevent hängt, sollt ihr einen zum Projekt passenden Fernsehturm bauen.
Zusätzlich zur normalen Bauevent-Bewertung des Staffteams, wird Kysii sich seinen Lieblingsturm aussuchen und dieser wird in seiner Creative Welt ausgestellt. Der Erbauer erhält zusätzlich zum normalen Bauevent-Preis 50.000 Cubes von Kysii.
- Das Bauevent geht vom 17.05.2020 – 31.05.2020, 18 Uhr.
- Die Grundstücke sind 44×38 Blöcke groß.
- Der Turm sollte mindestens 110 Blöcke hoch sein.
- Der Turm sollte eine Aussichtsplattform und ein Restaurant beinhalten.
- Aktive Beacons sind verboten.
- Das Bauevent findet im Creative Modus statt.
- Ihr erreicht das Bauevent mit /tt bauevent.
- Wenn ihr Spieler oder Teammitglieder verbaut, fragt diese vorher nach ihrer Erlaubnis.
- Es wird nur ein Grundstück pro User bewertet.
- Das Nachbauen von existierenden Minecraft-Bauwerken ist verboten. Baut nicht von anderen ab, eine eigene Idee bekommt eine bessere Bewertung.
- Bewertet wird nur, was innerhalb der Eventzeit gebaut wurde.
Viel Spaß beim Bauen!
Euer Cubeside Team
Der Beitrag Bauevent Fernsehturm erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Endlich ist es soweit! Nach längerer Zeit der Abwesenheit kehren die NPCs auf Cubeside zurück! Durch ein neues Plugin habt ihr jetzt wieder die Möglichkeit, ein exaktes Abbild von euch oder euren Freunden zu erwerben.
Um die NPCs in Zukunft sehen zu können, müsst ihr das Server-Ressourcenpaket “npc” aktivieren (mit /usepack npc). Solltet ihr das Paket nicht benutzen, seht ihr nur den Kopf des jeweiligen NPCs als Spielerkopf auf einem Rüstungsständer.
Wie viel kostet mich ein NPC?
Die alten NPCs haben 100.000 Cubes pro Stück gekostet. Wir haben uns dazu entschieden, die neuen NPCs ein wenig günstiger zu machen als bisher. Das Anlegen bzw. Ändern des Skins in der Datenbank kostet 50.000 Cubes. Jeder NPC kostet ebenfalls 50.000 Cubes. Somit kommt man nur für den ersten NPC auf 100.000 Cubes und für jeden weiteren auf 50.000 Cubes.
Wie kann ich einen NPC erwerben?
Ihr könnt einen NPC erwerben, indem ihr im Forum unter > diesem < Beitrag einen beantragt. Notfalls könnt ihr euch auch ingame bei SpeedDenis oder fantahund melden.
Wie funktionieren NPC-Gutscheine?
Jeder NPC-Gutschein gewährt euch effektiv 50.000 Cubes Rabatt auf eine NPC-Aktion. Das heißt, dass ihr damit z. B. den Skin eures NPCs aktualisieren lassen oder einen neuen NPC aufstellen lassen könnt (wenn ihr den Skin bereits eingetragen habt). Ihr könnt auch mehrere Gutscheine gleichzeitig einsetzen, um z. B. für zwei Gutscheine euren ersten NPC kostenlos zu erhalten. NPC-Gutscheine könnt ihr mit einer geringen Wahrscheinlichkeit aus HeadCases oder mysteriösen 3-Tage-Büchern sowie als Eventpreise erhalten.
Bitte beachtet: Einen NPC eines anderen aktiven Spielers könnt ihr nur mit ausdrücklicher Zustimmung dieses Spielers erwerben. Sollte dieser Skin noch nicht in der Datenbank sein, müsst ihr 100.000 Cubes bezahlen. (50.000 Cubes Einfügen des Skins + 50.000 Cubes NPC) Sollte dieser Spieler dann später einen eigenen NPC haben wollen, muss er nur 50.000 Cubes bezahlen, auch wenn es sein erster NPC ist, weil in dem Fall keine Bearbeitungsgebühr für das Anlegen des Skins in der Datenbank anfallen würde.
/moneyhistory-Plugin
Seit einigen Tagen haben wir außerdem ein neues /moneyhistory-Plugin. Mit diesem Plugin könnt ihr Veränderungen an eurem Kontostand detailreich anzeigen lassen.
Der Befehl /moneyhistory zeigt euch alle Umsätze der letzten 180 Tage. Alternativ könnt ihr auch /moneyhistory [zeit] eingeben, um euch einen genaueren Zeitraum anzeigen zu lassen.
Bei /moneyhistory help ist alles Weitere erklärt.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen!
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag Neue NPCs und weitere Features! erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n
Denn wir geben eh nichts auf den Sonnenschein.
Heut’ ist Cubesides Geburtstag, darum feiern wir!
Alle Deine Spieler freuen sich mit Dir.
In wenigen Tagen wird Cubeside 9 Jahre alt! Wir sind schon alle in Partystimmung und laden euch zur Geburtstagsparty ein! Es wird viele Events, Giveaways, Livestreams und sonstige tolle Aktionen geben!
Damit ihr euch schon einmal auf den Cubeside Geburtstag einstimmen könnt, startet bereits jetzt ein Diorama-Bauevent zum Thema “Geburtstagsparty”. Das Ziel ist es, eine Geburtstagsparty unter Einsatz von Rüstungsständern darzustellen. Hier ein paar wichtige Informationen zum Geburtstags-Bauevent:
- Das Bauevent geht vom 17.04.2020 – 03.05.2020.
- Die Grundstücke sind 15×9 groß.
- Das Bauevent findet im Survival Modus statt.
- Ihr erreicht das Bauevent mit /tt bauevent.
- Wenn ihr Spieler oder Teammitglieder verbaut, fragt diese vorher nach ihrer Erlaubnis.
- Es wird nur ein Grundstück pro User bewertet.
- Das Nachbauen von existierenden Minecraft-Bauwerken ist verboten. Baut nicht von anderen ab, eine eigene Idee bekommt eine bessere Bewertung.
- Bewertet wird nur, was innerhalb der Eventzeit gebaut wurde.
- Die Köpfe, welche ihr verbaut habt, dürft ihr nach Veröffentlichung der Sieger wieder entfernen.
Die Party startet am Samstag, den 25.04, und geht bis zum Montag, den 27.04. Es wird viele verschiedene Events geben und für jeden wird etwas dabei sein!
Also kommt vorbei und feiert mit uns!
Zudem wird es dieses Jahr wieder eine Geburtstagsquest geben, die am Samstag, den 25.04 startet. Weitere Informationen hierzu werdet ihr Ingame erhalten.
Uhrzeit Samstag (25.04) 14 Uhr Hide and Seek 15 Uhr Survival Games 16 Uhr 1 2 oder 3 17 Uhr Speedbau 18 Uhr Pause 18:40 Uhr Itemregen 19 Uhr Paintball 20 Uhr Domination 21 Uhr Pause 22 Uhr Ab 18 Event Uhrzeit Sonntag (26.04) 14 Uhr Arcade 15 Uhr Cubebomber 16 Uhr Beverage Pong 17 Uhr Schnitzeljagd 18 Uhr Pause 18:45 Uhr Gruppenfoto 19 Uhr Labyrinth 20 Uhr Lotterie 20:20 Uhr Itemregen 21 Uhr CTW Uhrzeit Montag (27.04) 16 Uhr Turfwars 17 Uhr JumpnRun 18 Uhr Itemregen 18:20 Uhr Pause 20 Uhr Mobarena 21 Uhr Destroy The Core Wir wünschen euch ein tolles Geburtstagswochenende und viel Spaß!
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag Cubeside 9. Geburtstag erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Gemütlich mit der Familie zusammensitzen, die ersten Ostereier suchen und natürlich viel Schokolade. Dies verbinden viele mit Ostern und freuen sich schon auf die kommenden Tage.
Auch bei uns rückt die Jahreszeit der Hasen und bemalten Eier immer näher. Um neben dem klassischen Suchen und Finden auch Weiteres bieten zu können, haben wir uns für die folgenden Tage wieder etwas überlegt:
Karfreitag: Koordinaten Race
Samstag: Oster-Speedbau
Ostersonntag: Destroy the Egg
Ostermontag: Hühner fangen
Neben den Events, welche immer um 19:00 Uhr starten werden wir auch weitere Specials für euch haben, welche wir über den Ingame-Newsticker publizieren.
Wir wünschen euch schöne Ostern und freuen uns auf tolle gemeinsame Tage.
Der Beitrag Mein Ostern 2020 erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Im März startet unser neues Build-Together-Projekt unter dem Motto “Freizeitpark”!
Jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr bauen wir im Rahmen eines Events an diesem Projekt. Demnach wird es im März drei Termine geben (3.03., 17.03. & 31.03).
Das Projekt befindet sich in der Creative-Welt und ist über /tt buildtogetherfreizeitpark zu erreichen. Ziel der einzelnen Events ist es, innerhalb einer Stunde verschiedenste Attraktionen fertigzustellen.
Welche Attraktion wir genau bauen, könnt ihr als Community mit entscheiden. Wichtig ist: Alle, die beim Event mitmachen, müssen zusammen arbeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen!
Bei unseren Build-Together-Events ist Teamspeak keine Pflicht, aber es wäre natürlich schön, wenn möglichst viele Leute auch im Teamspeak anwesend sind.
Es wird natürlich wie immer für alle Teilnehmer tolle Preise geben!
Euer Cubeside Event-Team
Der Beitrag Build-Together Freizeitpark erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Wie wird diese aussehen? Fliegende Autos, fremdes Leben aus dem All zu Besuch auf der Erde oder die völlige Apokalypse. Lasst eure kreativen Träume und Zukunftsvisionen wahr werden in diesem achtwöchigem Bauevent. Auch dieses mal steht euch der Creativemode und WorldEdit zur Verfügung.
Ihr habt die Chance, eine riesige Menge Cubes, Kopfgutscheine und andere tolle Items zu gewinnen! Nutzt diese Chance!
Folgende Dinge solltet ihr allerdings beachten:
- Euer Bauwerk sollte zum Thema passen!
- Das Nachbauen von fremden Minecraft-Bauwerken ist verboten!
- Es wird nur ein Grundstück pro User bewertet!
- Dieses Bauevent dauert bis zum 5.4.2020, 18 Uhr
So viele Informationen auf einmal. Am besten direkt Anfangen mit dem Bauen. Dann geht es einfacher.
Bei /tt bauevent stehen euch Plots zur Verfügung.
Viel Erfolg und frohes Bauen wünscht euch wie immer
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag Unser Zukunft im Jahre 2100 erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Moin,
in den letzten Tagen haben wir ein kleines aber feines Technik Modpack zusammengestellt. Wer Lust hat dieses einmal auszuprobieren, findet alle wichtigen Infos auf der Homepage
WICHTIG IST!!!
Es gelten für den Server die gleichen Regeln wie für Cubeside. Wenn ihr z.B. Holz oder andere Ressourcen farmen wollt, dann geht hierfür am besten in die Mine/Farmwelt mit ‘/warp mine’. So bleibt die Bauwelt für alle schön. Einige kleine Regelanpassung findet ihr auf dem Server am Spawn ‘/spawn’.
Schaut einfach mal vorbei es ist ein tolles Modpack.
Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Spaß auf Cubeside
Gruß
Eiki
Der Beitrag Cubeside Technik ModPack erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Zum Abschluss des Jahres 2019 haben wir noch ein bombastisches Bauevent für euch vorbereitet. Baut uns eure Version eines gelungenen Silvester-Feuerwerks und gewinnt tolle Preise.
Das Bauevent findet im Creative statt, also habt ihr alle Möglichkeiten euch auszutoben. Die Grundstücke sind 25×25 groß.
Ihr könnt sowohl eine tolle Redstoneschaltung bauen, die ein episches Feuerwerk vorführt, als auch ein reines Bauwerk mit dem Thema Silvesterabend erstellen. Egal was ihr baut, ihr habt die Chance zu gewinnen, wenn ihr eine gute Idee habt.
Wer mitmachen will, kann sich bei /tt bauevent ein Grundstück sichern. Ihr habt bis zum 31.12.2019 Zeit zu bauen.
Natürlich könnt ihr nur gewinnen, wenn ihr euch an die Regeln haltet:
– Nicht aus dem Internet oder von Nachbarn abbauen!
– Nutzung von aktivierten Leuchtfeuern ist nicht gestattet!
– Keine dauerhaft laufende Clocks einbauen!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Euer Cubeside-Team
Der Beitrag Feuerwerksbauevent 2020 erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Die letzte Schlag das Team Ausgabe ist nun schon 1 Jahr her. Grund genug, noch mal gegen die Spieler anzutreten, um deren Siegeswillen zu testen. Wer noch nie mitgespielt hat, muss diesen Kampf unbedingt miterleben! Wie funktioniert das?
Am kommenden Samstag, den 30.11.2018 um 19:00 Uhr, treten die Spieler gegen das anwesende Staff-Team an. Ein Spielemix aus den Bereichen Geschicklichkeit, Sport, Wissen und Wagemut entscheidet dabei über Sieg und Niederlage. Bis jetzt hat das Staff-Team 6 mal gewonnen und die Spieler 5 mal. Dies wollen wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen.
Zu gewinnen gibt es insgesamt 1.000.000 Cubes. Wenn das Staff-Team gewinnt, erhöht sich der Gewinn auf 1.200.000 Cubes bei Runde 12. Andernfalls werden die 1.000.000 Cubes auf die Player aufgeteilt, die teilgenommen haben.
Die Regeln bleiben die selben wie bei den letzten Runden auch. Für die, die das letzte Mal nicht mitgemacht haben, kommen sie hier nocheinmal:
Bei der 12 Ausgabe sind es 6 Spiele oder mehr, falls es zum Stechen kommt. Diese sind vor dem Event geheim – weder das Team noch die Spieler wissen, welche Herausforderungen sie erwarten.
Für jedes dieser Spiele gibt es der Reihenfolge nach einen Punkt mehr für die Siegermannschaft. Beim ersten Spiel kriegt das Siegerteam einen Punkt, beim zweiten zwei Punkte, beim dritten drei Punkte – und so weiter. So bleibt es spannend, auch wenn eine Gruppe schon mehrere Spiele gewonnen hat. Insgesamt können 21 Punkte erreicht werden – gewonnen hat also die Gruppe, die als Erstes die 11-Punkte-Grenze überschritten hat. Dies entscheidet sich frühstens nach dem 5. Spiel.
Wärend des kompletten Events ist Teamspeak-Pflicht (zuhören reicht aus). Dies kann hier heruntergeladen werden http://www.teamspeak.com/?page=downloads
Nun ist hoffentlich alles gesagt und wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.
Euer Moderator des Events
97KARTFAHRER
Der Beitrag Schlag das Team V12 erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
-
Alles anzeigen
Es ist dunkel, es ist kalt und wir bibbern vor Angst, denn die Geister sind los auf Cubeside! Halloween beginnt heute und ihr könnt wieder auf Geisterjagd gehen.
Die Geister spawnen zufällig in eurer Nähe (in Freebuild, Farmwelt, Miningwelten und Plotwelt) und per Klick könnt ihr ihre Seelen fangen. Doch passt auf: Andere User können eure Geister klauen!
Tauscht die Geisterseelen beim Geisterjäger am Spawn gegen Halloween Süßigkeitenboxen oder einem Halloween Teamcase ein und erhaltet eine einzigartige Auswahl an Köpfen. In diesem Jahr habt ihr die Chance, 37 neue Köpfe aus den Süßigkeitenboxen zu erhalten! Zudem gibt es 20 Teamköpfe.
Und das Beste: Von den Geistern könnt ihr nur zu Halloween einen Fledermaus-Companion bekommen.
Außerdem könnt ihr ab sofort ein neues Case erhalten: Five Nights at Freddys. Kauft sie euch jetzt im Questshop!
Dieses Jahr findet zudem ein besonderes Halloween-Bauevent statt. Auf einem 9×15 Blöcke großem Grundstück könnt ihr eine schaurige Szene mit Rüstungsständern passend zum Thema Halloween bauen. Dieses Diorama-Halloween-Bauevent geht bis zum 10. November 2019 und findet im Survival Modus statt. Ihr habt also genügend Zeit, um passende Köpfe zu sammeln. Noch ein paar weitere Infos und Regeln:
- Das Geisterjagen ist auch am Bauevent aktiviert
- Erreicht das Bauevent mit /tt bauevent
- Wenn ihr Spieler oder Teammitglieder verbaut, fragt diese vorher nach der Erlaubnis
- Wir distanzieren uns auch hier von der Darstellung realer Ereignisse oder Mobbing
- Es wird nur ein Grundstück pro User bewertet
- Das Nachbauen von existierenden Minecraft-Bauwerken ist verboten. Baut nicht von anderen ab, eine eigene Idee bekommt eine bessere Bewertung
- Bewertet wird nur, was innerhalb der Eventzeit gebaut wurde
- Die Köpfe, welche ihr verbaut habt, dürft ihr nach Veröffentlichung der Sieger wieder entfernen
- Das Bauevent dauert etwa 2 Wochen, Bauschluss ist der 10.11.2019, 18 Uhr
Am 31.10.2019 finden folgende Events statt:
Uhrzeit Event 17 Uhr Kisten-Suchevent 18 Uhr Dead by Herobrine 19 Uhr Pause 19:30 Uhr Soulhunt 20:30 Uhr Destroy the Core (Zu den Eventzeiten werden die Geister ausgeschaltet)
Wir wünschen euch viel Glück und Spaß bei der Geisterjagd.
Euer
Cubeside-Team
Der Beitrag Schauriges Bauevent, Seelenjagd & Events erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.
Quelle: https://cubeside.de/schauriges-bauevent-seelenjagd-events/
-
Alles anzeigen
In wenigen Tagen gibt es etwas zu Feiern: Cubeside wird 8,5 Jahre alt! Deshalb laden wir euch ein zu unserer Geburtstagsparty mit vielen Events, Kuchen, Geschenken und einem Livestream!
Wir starten die Party am Freitag, den 25.10. um 19 Uhr und feiern bis Sonntag, den 27.10. um ca. 21 Uhr! Natürlich gibt es wieder viele unserer beliebtesten Events und auch einige Überraschungen. Es wird auf jeden Fall für alle etwas dabei sein!
Also seid dabei und feiert mit uns!
Freitag (25.10.)
Uhrzeit Event 19:00 Uhr Jump & Run 20:00 Uhr Capture the Wool (Teamspeak-Pflicht!) Samstag (26.10.)
Uhrzeit Event 15:00 Uhr Jumpingrace 16:00 Uhr Fingerhut 17:00 Uhr Pause 18:00 Uhr Bedwars 19:00 Uhr Destroy the Core (Teamspeak-Pflicht!) 20:00 Uhr Itemregen 20:15 Uhr Pause 21:00 Uhr Aura 22:00 Uhr FSK-18-Event Sonntag (27.10.)
Uhrzeit Event 15:00 Uhr Arcade-Stunde 16:00 Uhr Speedbauevent 17:00 Uhr Pause 18:00 Uhr GetDown 19:00 Uhr Das Team sagt (Teamspeak-Pflicht!) 20:00 Uhr Geburtstagslotterie 20:15 Uhr Gruppenfotos 20:30 Uhr Itemregen Der Beitrag Geburtstagsparty! erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.