10 Jahre Cubeside: Jubiläums-Backwettbewerb!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Liebe Cubesider/innen,

    anlässlich des 10-jährigen Cubeside Jubiläums haben wir uns dieses Jahr noch etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen: Einen Backwettbewerb! :birthday_cake::cupcake:

    Dadurch, dass man aktuell ja sowieso nicht viel machen kann und alles geschlossen hat, verbringt man viel Zeit zu Hause. Also warum nicht diese Zeit in die Herstellung leckerer Backwaren investieren? Und ganz nebenbei auch noch ganz exklusive Preise absahnen?

    Der Backwettbewerb startet heute, am 15.04.2021 und geht bis zum 27.04.2021, 24 Uhr!

    Die Gewinner des Backwettbewerbs erhalten natürlich auch entsprechende Preise. Für den ersten Platz gibt es ein exklusives Potion-Partikelbuch, welches es bisher noch nicht auf Cubeside gibt! Der zweite Platz erhält ein Farbwechsel-Rüstungsbuch und der dritte Platz erhält ein Unsichtbarkeits-Rüstungsbuch!

    Natürlich erhalten auch alle Teilnehmer, die nicht unter den ersten drei Plätzen landen, angemessene Preise mit Geburtstags-Überraschungen und eine Menge Cubes! :money_bag:

    Wie nehme ich am Backwettbewerb teil?

    Du nimmst am Backwettbewerb teil, indem du passend zum Geburtstag ein Backwerk backst. Dieses fotografierst du anschließend.

    Ganz wichtig!! Auf dem Foto muss ersichtlich sein, dass du dieses Bild selbst gemacht hast und nicht aus dem Internet kopiert hast. Deswegen legst du neben dein Backwerk einen Zettel, auf dem "#CUBESIDEGEBURTSTAG" stehen muss. Alternativ darfst du den Hashtag auch mit Zuckerschrift auf dein Backwerk schreiben. Sollte kein Hashtag in deinem Foto zu finden sein, kann dein Backwerk leider nicht am Wettbewerb teilnehmen, weswegen wir hier dringendst um Beachtung bitten!

    Dieses Foto postet du anschließend mit einer kleinen Beschreibung deiner Leckerei unter diesem Post und schon nimmst du teil. :shortcake:

    Was genau darf ich backen?

    Du darfst backen, was du möchtest! Torte, Kuchen, Kekse, Muffins, ganz egal! :birthday_cake:

    Es muss natürlich ein kleiner Bezug zum Cubeside-Geburtstag bestehen. Aber bei der Art des Backwerkes ist dir freie Hand überlassen, am Ende muss es ja dir selbst (und vielleicht deiner Familie) schmecken. 8o

    Wie werden die Backwaren ausgewertet?

    Alle teilnehmenden Backwaren werden ähnlich wie ein Bauevent ausgewertet.

    Das Staffteam wird diese nach Einsendeschluss nach Kriterien wie Kreativität, Gesamteindruck und Bezug zu Cubeside auswerten und eine Punktzahl von 0 bis 10 vergeben. Am Ende entscheidet dann die Durchschnittspunktzahl aller Bewertungen. Eigene Werke dürfen natürlich nicht bewertet werden.

    Das Auswertungsergebnis mit den Gewinnern wird anschließend wie eine Baueventauswertung im Forum gepostet.

    Wie kriege ich Bilder von meinem Handy in einen Forenbeitrag?

    Wenn du dein Backwerk mit dem Handy fotografiert hast, ist das kein Problem. Du kannst dich einfach über dein Handy im Forum (https://www.cubeside.de/forum) anmelden und auf diesen Thread antworten.

    Am Ende deines Beitrags kannst du mit der kleinen Büroklammer direkt aus deiner Fotogalerie auf deinem Handy das Bild/die Bilder auswählen und hochladen. Dann kannst du zwischen Originalgröße und Vorschau wählen. Je nach Auflösung können Bilder in Originalgröße sehr groß angezeigt werden, während bei der Vorschau die Ränder der Bilder abgeschnitten sein könnten. Hier muss jeder selbst schauen, welche Einstellung am besten zum Bild passt.

    Abschließend noch ein kurzer Hinweis:

    Dieser Thread ist nur für Einsendungen eurer Backwaren gedacht! Kommentare wie "Oh, das sieht lecker aus.." werden kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit für die Auswertung zu gewährleisten. Danke :raising_hands_medium_light_skin_tone:


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen und Guten Appetit beim Vernaschen!


    Euer Cubeside-Team

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    Edited once, last by jonibohni (April 27, 2021 at 9:28 PM).

  • (Der Beitrag vorher war natürlich als Witz gemeint, hier kommt der richtige Beitrag ;) )

    Sehr geehrte Leser*innen,

    In diesem Beitrag möchte ich ihnen meinen Realistischen Creeper-Kuchen vorstellen.

    Aber zuerst etwas zur Entstehung des Kuchens, die Basis des Kuchens bilden 5 Zitronen Kuchen:

    C0i2Z.md.png

    Davon sind 3 Stück Grün gefärbt und 2 ungefärbt.

    Um den Creeper zusammen zu bauen muss der Kuchen in Klötzchen geschnitten werden, ich hatte mich für 4cm x 4cm pro Pixel des Gesichts entschieden:

    C0qzC.md.png

    Beim zusammenbauen des Gesichts ist mir aufgefallen das 4x4 doch etwas groß gewählt war und ich bin auf ca. 2x2 runter gegangen.

    Ich hab mich auch dazu entschlossen das Gesicht mit den Pixeln nicht 1 zu 1 aus Minecraft zu kopieren, dafür war leider nicht genug Kuchen da.

    C0YoG.md.png

    Kurz darauf war der Kuchen eigentlich auch schon Fertig.

    Nochmal Haare (Kokusraspeln mit grün gefärbten Zuckerguss) und Kerzen rauf und Fertig ist der Creeper.
    C0cM3.md.png

    Wie man auf dem Bild erkennen kann ist mein Vater um diese Zeit von der Arbeit wieder gekommen und wollte den Creeper auch direkt umarmen.

    Natürlich konnte mein Vater aber auch nicht für immer bei seinem neuen Freund bleiben. Diesen Verlust konnte der Creeper nicht verarbeiten und er entschied sich sein Leben - in Creeper Style - zu beenden.

    C0uUI.md.png

    Mich hat selber überrascht wie realistisch ich einen Creeper backen kann. Keine Angst mein Haus steht größtenteils noch, lediglich der Westflügel wurde von der Explosion in mitleidenschaft gezogen. Verletzte gabs auch keine!

    Achso in Trauer um meinen Freund hatte ich leider den #CubesideGeburtstag Zettel vergessen. Jedoch habe ich den noch fertig gemacht und auf den Leblosen Körper des Creepers gelegt:

    C0D0y.md.png

    Jetzt habe ich jedoch noch ein Problem, möchte wer Kuchen? Sonst darf ich mich die nächste Woche über von Kuchen ernähren:

    C0ODb.md.png

    MfG,

    Feli :hatching_chick:

    index.php?nick=Feli490    76561198074202774.png

  • pasted-from-clipboard.pngHier ein Erdbeerkuchen. Yoah mehr kann man dazu glaube ich net sagen


    Edit Joni: Das #Cubeside Geburtstag wurde hier leider vergessen. Da der Kuchen schon aufgemampft wurde, hat M4G1C mir aber das Brett und die Arbeitsplatte aus der Küche bei Discord gezeigt und demnach legitimiert, dass er das Bild gemacht hat. :)

    Nixda

    Edited once, last by jonibohni (April 24, 2021 at 6:14 PM).

  • Kuchen? Bin ich dabei :)

    Hier ein Maulwuftkuchen mit Bananen

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]

    Edited once, last by SpeedDenis (April 24, 2021 at 7:07 PM).

  • Bisher wurde ja nur Kuchen gebacken, wie langweilig! Ich habe (mit Unterstützung) Pizza gebacken. Wenn Brokko uns keine 10/10 Punkten gibt, weiß ich auch nicht weiter...

    Display Spoiler

    C0szp.jpg

    Zunächst einmal natürlich die Basis. Kleine blockförmige Pizza-Quadrate mit selbstgemachter Tomatensoße (inkl. ordentlich Knoblauch!) und geriebenem Käse.

    Display Spoiler

    C0RmM.jpg

    Schonmal etwas vorbacken und dann auf ca. ein Drittel davon Brokkoli. Warum wohl nur ein Drittel...?

    🤔

    Display Spoiler

    C0Vwa.jpg

    Nachdem der Brokkoli etwas garen konnte, kommen Röstzwiebel (und je nach Geschmack Pilze) dazu. Vielleicht merkt man schon, worauf wir hinauswollen. ;)

    Für den kleinen Hunger noch zwei Pizzabrötchen.

    Display Spoiler

    C08iU.jpg

    Tadaa, das Endergebnis! Zwei wunderschöne Erdblöcke mit bezaubernder (selbstgemachter) Sauce-Hollandaise-Schrift. 10/10P, sonst Bann. c:

    Display Spoiler

    C0X24.jpg

    Und noch pro forma das Bild mit dem Hashtag.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich habe mir für unser 10. jähriges Jubiläum was tolles einfallen lassen.

    Ich präsentiere euch nun meinen Kuchen á la Cubeside!

    CJKzs.jpg

    CJhtH.jpg

    Mein Kuchen stellt eine Pyramide dar, quasi unsere tolle Quartz-Pyramide. Obendrauf sitzen kleine Brokkonaut und Eiki Figürchen aus Fondant :3

    (Die Buttercreme bei Eiki oben ist etwas grün-bläulich, das kommt daher, dass mir Eiki leider ein paar mal runtergerutscht ist.

    Und auch Brokkos Beine und Arm sind mir vor dem Bild 1-2x runtergerutscht.

    Durch das runterrutschen haben beide Figuren ein bisschen Buttercreme kleben, hoffe das wird nicht beachtet ^^)

    Ich hatte auch noch ein paar Lebensmittelstifte und habe da die Figuren ein bisschen angemalt, für Details wie in ihren Minecraft-Skins.

    Die Verziehrung der Pyramide ist Buttercreme und die Füllung auch Buttercreme!
    Die Ränder/Seiten wurden versucht, schön glattzustreichen, da mein vorheriger Plan eine weiße Fondantdecke wäre, was nicht möglich war, da der Fondant zu teuer war.

    Im angeschnittenen Zustand beinhaltet die Pyramide einen kleinen (wenn auch nicht richtig ablaufenden) Regenbogen.

    Die Farben von unten nach oben: grün, blau, rosa, rot, lila!

    CJvOd.jpg

    CJjB2.jpg

    Natürlich wurde das "#CUBESIDEGEBURTSTAG" Zettelchen nicht vergessen!

    Ich hoffe euch gefällt mein Kuchen und versteht auch die Arbeit, die dieser verursacht hat. Allein an den Fondantfiguren saß ich mehrere Stunden gestern :D

    Es hat mir sehr Spaß gemacht, ihn zu backen und freue mich über das Meistern eines Minecraft-artigen Kuchens zum ersten Mal. :3

    index.php?nick=PixelGirl_13

    "The world as we have created it is a process of our thinking. It cannot be changed without changing our thinking."
    -Albert Einstein

  • Mein Zitronen Kuchenden ich gebacken habe hat zwar nicht so viel mit Cubeside zu tun, aber er hat trotzdem geschmeckt XD. image0.jpg

  • ">dsc-0262.CJ5glCJH3Z.jpg

    CJF6Y.jpg

    CJL5C.jpg

    CJZXG.jpg

    CJBg3.jpg

    CJQOy.jpgCJEJI.jpg

    CJp7b.jpg

    CJ0BM.jpg

    CJT7i.jpg

    Das ist mein Cubeside-Geburtstagskuchen, im Kuchen drinne befinden sich helle Böden, zwischen denen sich im unteren Teil eine Milchschnitten-Creme befindet, im mittleren Teil eine Schokoladen-Paradiescreme, und im oberen Teil eine Sahne-Himbeer-Creme.

    Die Größe des Kuchen (ohne das CS oben drauf) beträgt 40cm.

  • Hallöchen,

    die Frist fürs Einreichen eurer Bilder ist nun abgelaufen.

    In den den kommenden Tagen werden die Bilder ausgewertet und die Gewinner hier im Forum gepostet. :)

    Vielen, vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Wir sind wirklich begeistert, wie viele sich dann doch entschieden haben, mitzumachen und welch tolle Köstlichkeiten ihr gezaubert habt! Das freut uns sehr und wir freuen uns schon aufs Auswerten!

    Dies ist definitiv nicht das letzte Mal, dass wir so etwas gemacht haben! :)

    Euer Cubeside Team

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    Edited once, last by jonibohni (April 28, 2021 at 11:13 AM).