10 Jahre Cubeside: Jubiläums-Backwettbewerb!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Cubesider/innen,


    anlässlich des 10-jährigen Cubeside Jubiläums haben wir uns dieses Jahr noch etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen: Einen Backwettbewerb! :birthday_cake::cupcake:


    Dadurch, dass man aktuell ja sowieso nicht viel machen kann und alles geschlossen hat, verbringt man viel Zeit zu Hause. Also warum nicht diese Zeit in die Herstellung leckerer Backwaren investieren? Und ganz nebenbei auch noch ganz exklusive Preise absahnen?


    Der Backwettbewerb startet heute, am 15.04.2021 und geht bis zum 27.04.2021, 24 Uhr!


    Die Gewinner des Backwettbewerbs erhalten natürlich auch entsprechende Preise. Für den ersten Platz gibt es ein exklusives Potion-Partikelbuch, welches es bisher noch nicht auf Cubeside gibt! Der zweite Platz erhält ein Farbwechsel-Rüstungsbuch und der dritte Platz erhält ein Unsichtbarkeits-Rüstungsbuch!

    Natürlich erhalten auch alle Teilnehmer, die nicht unter den ersten drei Plätzen landen, angemessene Preise mit Geburtstags-Überraschungen und eine Menge Cubes! :money_bag:



    Abschließend noch ein kurzer Hinweis:

    Dieser Thread ist nur für Einsendungen eurer Backwaren gedacht! Kommentare wie "Oh, das sieht lecker aus.." werden kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit für die Auswertung zu gewährleisten. Danke :raising_hands_medium_light_skin_tone:



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen und Guten Appetit beim Vernaschen!


    Euer Cubeside-Team

  • (Der Beitrag vorher war natürlich als Witz gemeint, hier kommt der richtige Beitrag ;) )


    Sehr geehrte Leser*innen,

    In diesem Beitrag möchte ich ihnen meinen Realistischen Creeper-Kuchen vorstellen.


    Aber zuerst etwas zur Entstehung des Kuchens, die Basis des Kuchens bilden 5 Zitronen Kuchen:

    C0i2Z.md.png

    Davon sind 3 Stück Grün gefärbt und 2 ungefärbt.


    Um den Creeper zusammen zu bauen muss der Kuchen in Klötzchen geschnitten werden, ich hatte mich für 4cm x 4cm pro Pixel des Gesichts entschieden:

    C0qzC.md.png


    Beim zusammenbauen des Gesichts ist mir aufgefallen das 4x4 doch etwas groß gewählt war und ich bin auf ca. 2x2 runter gegangen.

    Ich hab mich auch dazu entschlossen das Gesicht mit den Pixeln nicht 1 zu 1 aus Minecraft zu kopieren, dafür war leider nicht genug Kuchen da.

    C0YoG.md.png


    Kurz darauf war der Kuchen eigentlich auch schon Fertig.

    Nochmal Haare (Kokusraspeln mit grün gefärbten Zuckerguss) und Kerzen rauf und Fertig ist der Creeper.
    C0cM3.md.png

    Wie man auf dem Bild erkennen kann ist mein Vater um diese Zeit von der Arbeit wieder gekommen und wollte den Creeper auch direkt umarmen.


    Natürlich konnte mein Vater aber auch nicht für immer bei seinem neuen Freund bleiben. Diesen Verlust konnte der Creeper nicht verarbeiten und er entschied sich sein Leben - in Creeper Style - zu beenden.

    C0uUI.md.png


    Mich hat selber überrascht wie realistisch ich einen Creeper backen kann. Keine Angst mein Haus steht größtenteils noch, lediglich der Westflügel wurde von der Explosion in mitleidenschaft gezogen. Verletzte gabs auch keine!


    Achso in Trauer um meinen Freund hatte ich leider den #CubesideGeburtstag Zettel vergessen. Jedoch habe ich den noch fertig gemacht und auf den Leblosen Körper des Creepers gelegt:

    C0D0y.md.png


    Jetzt habe ich jedoch noch ein Problem, möchte wer Kuchen? Sonst darf ich mich die nächste Woche über von Kuchen ernähren:

    C0ODb.md.png

  • pasted-from-clipboard.pngHier ein Erdbeerkuchen. Yoah mehr kann man dazu glaube ich net sagen




    Edit Joni: Das #Cubeside Geburtstag wurde hier leider vergessen. Da der Kuchen schon aufgemampft wurde, hat M4G1C mir aber das Brett und die Arbeitsplatte aus der Küche bei Discord gezeigt und demnach legitimiert, dass er das Bild gemacht hat. :)

    • Offizieller Beitrag

    Bisher wurde ja nur Kuchen gebacken, wie langweilig! Ich habe (mit Unterstützung) Pizza gebacken. Wenn Brokko uns keine 10/10 Punkten gibt, weiß ich auch nicht weiter...


    Hochachtungsvoll


    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Staff von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!