Weihnachtszeit ist Eventzeit!

Weihnachtszeit ist Eventzeit!

Es ist mal wieder soweit: Das Jahr nähert sich dem Ende und damit beginnt überall die Weihnachtszeit.
Für diesen Anlass hat sich das Team wieder einiges einfallen lassen, sodass die Weihnachtszeit auch auf Cubeside erlebnisreich wird!

Wie jedes Jahr wurde ein Teil des Spawns umgestaltet und der Weihnachtsmarkt wieder eröffnet. Jeder User kann sich ein kleines Grundstück geben lassen, um einen kleinen Stand zu bauen und Weihnachts-typische Gegenstände zu verkaufen. Erreicht werden kann der Markt mit dem Teleportbefehl /tt Weihnachtsmarkt. Ein Besuch lohnt sich auch, wenn man selbst keinen Stand eröffnen möchte, da wir 2-3 Spielereien eingebaut haben, die euch die Weihnachtszeit weiter versüßen sollen!

Zu einer richtigen Weihnacht gehört natürlich auch ein geschmückter Weihnachtsbaum und Adventskalender. Beides findet ihr ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Weihnachtsmarkt oder ihr portet euch direkt hin mit /tt Baum und /tt Adventskalender. Unter dem Baum dürft ihr eine leere Kiste stellen, damit euch der Nikolaus am 6.12 ein kleines Geschenk da lässt. Im Adventskalender könnt ihr jeden Tag ein “Türchen” suchen, wodurch ihr täglich ein einmaliges Geschenk abholen könnt. Letztes Jahr gab es hier unter anderem Haltbarkeit 4 Gegenstände! Also lasst es euch nicht nehmen und findet jeden Tag eure Geschenke.

Weiterhin gibt es neue Head Cases und Schallplatten! Die Winter Cases erhaltet ihr mit etwas Glück beim Voten oder ihr kauft sie euch beim Vote-Shop am Spawn. Hier erhaltet ihr auch die speziellen Schallplatten Cases mit Weihnachtssongs. Damit kann jeder Spieler auf Cubeside seine private Weihnachts-Party schmeissen!

Zusätzlich zu den Winter Cases werdet ihr noch spezielle Weihnachts Heads erhalten können! Dafür müsst ihr funkelnde Geschenke im Bereich des Weihnachtsmarktes finden und anklicken. Nachdem ihr den Kopf erhalten habt verschwindet das Geschenk und taucht an einer zufälligen anderen Stelle wieder auf.

Für diejenigen unter euch, die Quests mögen, wurde auch eine spezielle Weihnachts-Quest erstellt, bei der ihr dem Weihnachtsmann helfen müsst. Er wird euch für eure Hilfe bestimmt reichlich entlohnen! Finden könnt ihr die Quest bei /tt Santa_in_Not.

Falls ihr euch auch dieses Jahr wieder literarisch austoben wollt, steht euch wieder der Weihnachts-Gedichtwettbewerb zur Verfügung. Bei diesem könnt ihr ein weihnachtliches Gedicht oder eine Kurzgeschichte einreichen und erhaltet später einen Preis. Nähere Infos und eine genaue Erklärung erhaltet ihr bei /tt Gedicht!

Und zu guter letzt erwartet euch vom 01.12 bis 23.12 jeden Tag um 19 Uhr ein Event! Welches Event am jeweiligen Tag stattfindet, erfahrt ihr kurz vor Beginn des Events.
Was ihr dennoch wissen solltet: Das Samstags-Event wird in jeden Fall ein großes Event sein und mit Team-Speak-Pflicht sein, damit die Kommunikation zwischen den Mitspielern gewährleistet ist. (Team-Speak erhaltet ihr hier: https://www.teamspeak.de/download/)

Das Cubeside-Team wünscht viel Spaß und eine frohe Weihnachstzeit!

Kommentare sind geschlossen.