Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • SIEGESBURG


    Hallöchen,

    vor einiger Zeit habe ich das Projekt Siegesburg gestartet. (Ehemals als Dorf gestartet) (Siehe Dorfantrag: hier klicken)

    ich baue nun schon eine Weile an Siegesburg und möchte diesen Thread in Zukunft dafür nutzen, um euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten und euch Änderungen/neue Gebäude/Fortschritte zu präsentieren. :)

    Siegesburg befindet sich zwischen Goronia und Brisar und hat jetzt auch einen eigenen /tt- Befehl! Schaut doch gerne mal vorbei unter /tt siegesburg.

    Projektregeln

    1. Es gelten die allgemeinen Serverregeln.

    2. Wenn die Projektleitung eine zur Verfügung gestellte Subregion zurückhaben möchte, kann sie dies ohne Erläuterung von Gründen einfordern. Ab dann beginnt eine Frist von 14 Tagen, in denen die Subregion zu räumen ist.

    3. Bereits bestehende Häuser auf neu vergebenen Subprojekten dürfen nicht umgebaut werden.

    4. Im Falle einer viermonatigen Abwesenheit behält sich die Projektleitung vor, Subprojekte zu enteignen.

    5. Die kostenlose Weitergabe von Grundstücken ist nach Absprache mit der Projektleitung möglich.

    6. Die Projektleitung behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.

    Zudem werde ich hier eine Liste über geplante Gebäude, Gebäude in Bau und abgeschlossene Gebäude bzw. Bauwerke führen, die unter anderem auch für mich selbst eine gewisse Menge an Übersichtlichkeit mitbringt und zusätzlich als Ideensammlung dient:

    Gebäude/Bauwerke

    - Königshaus

    - Burgmauer

    - Zugbrücke

    - Burggraben
    - Marktplatz/-plätze

    - Pferdeställe

    - Windmühlen

    - Schmiede

    - Bank

    - Taverne/Gaststätte

    - Brunnen

    - Zeughaus/Lagerhäuser

    - Kapelle + kleiner Friedhof

    - Wachtürme

    - Fischer

    - Gerichtsgebäude

    - Stadtwache

    - Gilden-/Zunftshaus

    - Kirche

    - großer Friedhof

    - Kornhaus/Getreidesilos

    - Zimmerei

    - Sägewerk

    - Wassermühle

    - Gerberei

    - Steinbruch

    - Rennwiese/Turnierplatz

    - Übungsplatz/Kaserne

    - Burgverlies

    - Bibliothek

    Hafen:

    - Kaimauer

    - Landungssteg

    - Zollwache

    - Hafenkran

    - Hafenkneipe

    - Leucht-/Wachturm

    - Lagerhäuser

    - Speicherstadt

    - Werft

    - Schiff(e)


    Zu beachten: Unter fertiggestellt versteht sich, dass lediglich das Gebäude, nicht aber zwingend die Einrichtung vollendet ist.

    Legende: fertiggestellt

    in Bau

    geplant


    Anbei ein paar aktuelle Screenshots:

    Screenshots

    esvd54p4.png

    3quc2had.png

    pf4x5nuz.png

    orc276ej.png

    Weitere Screenshots kommen dann nach und nach hier in den Thread. :)

    Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen, oder auch wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, immer her damit!

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    2 Mal editiert, zuletzt von jonibohni (9. November 2021 um 18:21)

  • Pro forma weise ich darauf hin, dass Änderungen nach Regel 10 natürlich keine Auswirkungen auf solche Grundstücke haben können, die zum Zeitpunkt der Änderung bereits verkauft waren. Aber ich denke, so war es auch nicht gemeint. :D

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • /UPDATE - 09.02.2020

    Hallöchen,

    in letzter Zeit hat sich wieder einiges in Siegesburg getan, sodass ich hier mal ein kleines Update poste. :)

    Vor einigen Tagen habe ich 2 Erweiterungen erworben, sodass sich Siegesburg nun auf 240x375 Blöcke erstreckt.


    Dorf-/Projektwette 04.02.2020

    Am Dienstag wurde Siegesburg für die Dorf-/Projektwette gezogen und wir haben gemeinsam einen gemütlichen Bauernhof gezaubert. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal fürs Mitmachen!

    i7yfi8p9.png


    Verbindung zwischen Siegesburg und der Serverwette August 2019

    Nachdem Marder1995 die Idee eingeworfen hat, dass man Siegesburg mit der Serverwette aus August 2019 verbinden könnte, habe ich einen Weg zwischen den beiden Regionen angelegt, der diese nun verbindet.

    ka8hw36m.png

    g9pnocha.png


    Westerweiterung

    Das Gebiet im Westen war bisher durch ein Gebäude eines inaktiven Spielers blockiert. Nachdem dies entfernt wurde, konnte ich nun in Richtung Westen erweitern und Platz für den Friedhof hinter der Kirche und ein neues Baugebiet für Bauern mit Feldern und einer weiteren Mühle schaffen. Ein neuer Pfad schlängelt sich nun in Richtung Westen zwischen der Kirche und dem noch entstehenden Burggraben entlang und ebnet den Weg für den Baubeginn dieses neuen Gebiets.

    gvbpiuw2.png


    Aktuelle Screenshots

    Aktuelle Screenshots

    foh7edrj.png

    wgedjuo7.png
    tqtvmwgp.png

    7h9tdd3f.png

    aka4ltp4.png


    Kritik und Anregungen sind wie immer gerne gesehen - bis dahin :)

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    2 Mal editiert, zuletzt von jonibohni (9. November 2021 um 18:23)