Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich Finde Diese Denkmalschutz Reglung ist einfach lächerlich Jeder Kann mach Doch was er will mit der Stadt Klar Wenn ein Spieler Aktiv ist und mann Will da Umbauen kann man die Einverständnis einfordern. also ich bin voll dagegen Meine Meinung soll es jeder Stadtbesitzer selber entscheiden

    MFG Kalle246

  • Du musst auch mal die andere Seite sehen: Der Spieler hat das Grundstück von der Stadt gekauft und etwas tolles drauf gebaut. Wieso sollte es dann nicht erhalten bleiben, wenn der Besitzer von dem Grundstück das will?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ja Was Wenn der Spieler Nicht mehr On kommt nach 1 Jahr so oder wenn der Spieler Gebannt ist. Und was wenn Der stadtowner einfach mal ein spawn umbauen verändern will oder an sich was verändern Klar Wenn der Spieler aktiv ist muss mann fragen.

  • Also ich finde die Idee des Denkmalschutzes gut. Zum einen ist es etwas neues, was ich persönlich so noch auf keinem anderen Server gesehen hab.
    Zum anderen ist es ja so, dass, wenn man eine Stadt gründet und man sich eine gewisse "Infrastruktur" überlegt hat, die Wahrscheinlichkeit, etwas
    dort zu ändern, wo Grundstücke bestehen, sehr gering ist. Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.

    Mit dem Denkmalschutz möchte man ja erreichen, Gebäude zu schützen, die besonders gut aussehen oder vielleicht auch in Verbindung
    mit der Stadtentwicklung sind (?). Ich würde als Stadtbesitzer auch nicht auf die Idee kommen, einfach so ein echt schönes Gebäude zu entfernen,
    auch wenn der Spieler längere Zeit schon inaktiv ist.

  • Ja Was Wenn der Spieler Nicht mehr On kommt nach 1 Jahr so oder wenn der Spieler Gebannt ist. Und was wenn Der stadtowner einfach mal ein spawn umbauen verändern will oder an sich was verändern Klar Wenn der Spieler aktiv ist muss mann fragen.

    (...)Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit das geschützte Grundstück mit dem Umzugsdienst zu verschieben. Die Kosten für den Service sind bei einem denkmalgeschützen Grundstück auf 1/4 verringert. (siehe hier: Sonderleistungen)(...)

    Also ich finde die Idee des Denkmalschutzes gut. Zum einen ist es etwas neues, was ich persönlich so noch auf keinem anderen Server gesehen hab.
    Zum anderen ist es ja so, dass, wenn man eine Stadt gründet und man sich eine gewisse "Infrastruktur" überlegt hat, die Wahrscheinlichkeit, etwas
    dort zu ändern, wo Grundstücke bestehen, sehr gering ist. Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.

    Mit dem Denkmalschutz möchte man ja erreichen, Gebäude zu schützen, die besonders gut aussehen oder vielleicht auch in Verbindung
    mit der Stadtentwicklung sind (?). Ich würde als Stadtbesitzer auch nicht auf die Idee kommen, einfach so ein echt schönes Gebäude zu entfernen,
    auch wenn der Spieler längere Zeit schon inaktiv ist.

    Genau das ist der Gedanke dahinter vanDavy. Die Betonung liegt natürlich auf "besonders schön". Es ist eher unwahrscheinlich, dass jedes 2. Gebäude in der Stadt einen Denkmalschutz erhält. Und es wird natürlich darauf geachtet, dass das Gebäude den Stadtregeln, -themen entspricht. Es werden im Grunde genommen genau die Gebäude sein, die sowieso für die Stadtbesitzer erhaltenswert erscheinen. Ich werd heut nachmittag mal ein zwei Bilder als Beispiel hier einfügen um das besser zu verdeutlichen von welchem Grad der Baukunst wir hier reden.


    Im Allgemeinen geht es natürlich auch darum die Bemühungen der Erbauer zu honorieren. Wer ein Grundstück gekauft hat, hat im Grunde genommen das Besitzrecht darauf - so lange er sich an die Regeln hält. Es gehört im Prinzip nicht mehr der Stadt, sondern es gehört ZU der Stadt. Das solltet ihr sowieso im Hinterkopf behalten. Der Spieler zahlt meist einen viel höheren Betrag für die Fläche als ihr selbst dafür gezahlt habt.
    Zusätzlich: wenn sich jemand viel Zeit genommen und einen hohen Aufwand betrieben hat, sein Grundstück sehr schön zu bebauen und der Stadt somit etwas Tolles beiträgt, dann sollte dies doch auch honoriert werden. Wenn schöne Gebäude einfach aufgrund von Inaktivität gelöscht werden, ist der Sinn der Stadtentwicklung/-aufbau für mich nicht nachvollziehbar.

    Wie gesagt heut Nachmittag hau ich mal ein paar Bilder rein :)

    Und Achja Kalle du stehst nicht alleine da und sollte es etwas geben was das Team übersehen hat und tatsächlich noch näher angeschaut werden sollte, dann machen wir das auch ;) zudem stehen wir jederzeit zur Verfügung Rede und Antwort zu unseren Entscheidungen zu geben.

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von _Tenku_ (6. April 2018 um 19:54)

  • So hier mal Beispielbilder:

    Wobei es mir in XenonCity schon schwer gefallen ist ein betreffliches Haus zu finden, was nicht eh schon der Stadt selbst gehört. Bin mir auch nicht hundert prozentig sicher ob das weiße Birkenhaus durchgehen würde, aber denke, dass es dennoch verdeutlicht, was beim Denkmalschutz gesucht wird. Somit sollte euch die Angst genommen werden, dass nun jedes 2. Haus in eurer Stadt einen Denkmalschutz erhalten würde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von _Tenku_ (6. April 2018 um 21:07)