Zwergenstadt in den Südstadtminen
-
Edusch -
5. Oktober 2012 um 23:30 -
Geschlossen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Zwergenfestung
-
Öhm und was noch so?
-
also ich find die idee mit der zwergenstadt unter der erde eig scho ziemlich geil , aber warum muss das unbedingt in ne mine? sucht euch doch irgwo nen platz vllt. sogar nen berg und macht ein großprojekt drauß! die idee is doch super da würden euch auch viele helfen (ich übrigens auch)! ich denk so wer des einfach an platz zu finden!
schaffi was meinst du dazu? -
Ich seh bisher nur ne Idee ohne konkreten Vorstellungen.
-
Stimmt, aber wo ist Platz der nicht kostet?
-
erstmal wollen wir ideen sammeln. wär cool wenn auch andere was dazu beitragen
und ja der platz wird wohl nicht reichen dafür, da muss man schon einen geeigneten berg finden und aushöhlen. vielleicht muss man ihn sogar künstlich vergrößern, so wie der im anhang (Bild 1).
Beim eingang hab ich mir so etwas unscheinbares vorgestellt, den man nicht gleich findet, wie der bei herr der ringe(Bild 2).
wenn man hineingeht kommt die erste kleinere höhle mit einem monumentalen eingangsportal zur haupthöhle(Bild 3).
Die haupthöhle würde ich so in der art gestalten wie im video von Fletscher123. Ein großer marktplatz und wohnungen in den felswänden. Die wände sollen möglichst natürlich aussehen. so als ob man die wohnungen in die felshöhle geschlagen hat.
Am ende der haupthöhle ist der eingang zur festung. es gibt wieder ein großes eingangstor da hin(Bild 4). vielleicht sind wachtürme in die wand gemeißelt oder so was und riesige flaggen kennzeichnen die herrschaft des königs. -
Hast Du auch nur ansatzweise mal so etwas im Survivalmodus schon gebaut???
Weißt Du wie aufwändig es wäre allein so einen künstlichen Berg zu bauen?
-
soll ja auch ein megaprojekt sein XD
keiner sagt das wir in nem monat fertig sein werden
so als gemeinschaftsprojekt und mit genügend zeitaufwand wäre das aber durchaus realisierbar. -
Na dann schreib mal Deinem Plan nieder.
-
Ich bin auch noch da
-
Stimmt, aber wo ist Platz der nicht kostet?
Wenn ihr das als Projekt bekommt (also irgendwo ausserhalb der Städte) kostet es grundsätzlich nichts. Also das ist weniger das Problem denke ich mal.
Ansonsten: Das Berge bauen ist zwar aufwändig, aber machbar. Hab da schon so einige Berge aufgestellt Probleme sehe ich grösstenteils bei den Details - Die Bilder aus HDR sehen natürlich toll aus, aber so ists natürlich in MC nicht direkt umsetzbar. Weder die Statuen mit ihrem Detailreichtum werden so einfach, noch die Beleuchtung, die das ganze eigentlich erst so toll aussehen lässt...
-
Ich habe die Idee das man das Dorf(Häuser) und den Marktplatz vor den Berg setzt und die Festung oder Palast in den Berg integriert.Außerdem arbeite ich grade an einer Skizze
-
Dann meldet euch bitte wenn der Plan steht. Danke
-
Kannst du uns schonmal ein Gebiet zeigen, was in Frage kommen könnte.Weil dann könnte man es in den Plan beziehen.
-
Schaffi was ist mit Moria bzw darkmasterl?
wäre ja das naheliegenste -
Ich habe die Halle gesehen,könntet ihr sie mal bitte ausleuchten,damit ich einen Überblick habe?
-
In Moria baut Darkmasterl schon seit Ewigkeiten die Jukebox, dauert zwar, aber er baut stetig dran weiter. Also dort wird es nix.
-
Bei dem Aufbau habe ich an ein Straßenkreuz gedacht.Auf der linken Seite würde ich die Häuser bauen und auf der gegenüberliegenden Seite den Palast. Die rechte Seite habe ich nur so vorgestellt das der Marktplatz kommt und dann der Park. An der Spitze würde ich die Festung setzen.
-
Wie wärs wenn ihr euch im Creative mal nen schicken Berg sucht, den aushöhlt und mal n bisschen reinbaut.
Davon könnt ihr dann Screens machen und zeigen, damit man auch weiss das ihr das auch könnt;)Ihr müsst das natürlich nicht fertigstellen. Also nicht den ganzen Berg und Untergrund leermachen und auch nicht bis ins letzte Detail bauen. Aber das man doch relativ gut sieht in welche Richtung es gehen soll.
Als nächstes sucht euch dann n freien Platz auf der Map wo ihr das gerne realisieren würdet.
Dann sollte dem Projekt eigentlich nix mehr im Wege stehen;)
-