Zwergenstadt in den Südstadtminen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich bin heute durch die Mine in der südstadt gelaufen. Ich habe nach was abbaubarem gesucht und mir ist aufgefallen dass das meißte schon mehr oder weniger außgehöhlt ist. dann hatten ich und mein freund Fletscher123 die idee darin was zu bauen, um den leergeräumten Minen wieder einen sinn zu geben.

    So sind wir auf die idee gekommen sowas wie die Zwergenstadt von Herr der Ringe zu bauen. Natürlich vom aussehen was neues, aber das konzept von von einer unterirdischen Minenstadt hat uns gefallen.

    Unsere erste vorstellung war eine große unterirdische höhle, die sowas wie einen marktplatz bildet. kleine wohnungen der stadtbehohner , die in die felswände geschlagen wurden usw..

    ich weiß das das noch nicht ausgereift ist, aber wir wollten erstmal nur von den admins wissen ob das theoretisch realisierbar wäre.
    kann man sowas in den südstadtminen bauen?
    würdet ihr das auch erlauben, wenn es ausgereift ist?
    Was haltet ihr grundsätzlich von dieser idee?

    wäre toll wenn ihr darüber nachdenkt :)

  • Wir haben uns gedacht, das man aus dem enorm großen Raum, der nach der Sandgrube kommt eine Stadt errichtet.Fledusch und ich würden uns freuen, wenn uns Leute unterstützen würden. Außerdem werden wir Hairsnap fragen. MinecraftNotch MinecraftNotch MinecraftNotch Das Gebiet müsste aber gesichert werden.

  • Soviel ich weiss darf das Gebiet aber keine Mine mehr sein - d.h. der Raum muss erstmal leer gemacht werden, also komplett leergemint, keine Erze, keine Steine - nur Luft.
    Damit keinem die Möglichkeit zum Minen verwehrt bleibt.
    Wenn es nix mehr gibt, kann auch keiner mehr minen^^
    So ist es mal bei uns in der Altstadt.

    Wie es dann noch sein soll wenn die GS über der Mine nicht euch gehören, keine Ahnung:D

    Aber da das ganze ja ein Projekt werden soll, denke ich, das Haisnap da eine faire Lösung findet;)

  • Leerbuddeln geht ja in der Stadtmine immer :D Nur geschützt isses halt dann noch nicht

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • weil Haisnap oft beschäftigt is (es gibt noch sowas namens reallife :D ) und nicht wissen kann, dass gerade in diesem moment ein player seine hilfe benötigt.
    aber ts³ is völlig kostenlos runterzuladen und du kannst auch nur schreiben und musst net reden. :)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    So habe ich mir die Stadt vorgestellt

  • so in der art hätte ich mir das auch vorgestellt aber wie wollt ihr das umsetzen?
    wie gross soll das werden?
    Materialien etc
    das ding auf dem video passt nicht annähernd in die Südstadtmine da braucht ihr locker das doppelte an höhe
    bisher bin ich halt nicht überzeugt das ihr das überhaupt mal ernsthaft anfangt oder gar mal fertig bringt, wenn ihr Helfer dabei haben wollt aber selber nicht wisst was gebaut werden soll wird das nix
    wenigstens nen Grundriss oder so ist da mal nötig
    die Position direkt am Stadtzentrum ist auch ungeeignet da bekommt ihr nie nen gescheiten Eingang hin

    ihr habt da unten nen freien raum gesehen und gedacht toll nicht so viel buddeln da kann man was hinbauen aber so wird das nix!