Beiträge von Edusch

    also ich würd ja weiterhin dran arbeiten auch wen fletscher keine lust mehr zu haben scheint, jedoch ist mein problem, das ich selbst nicht grad die besten ideen hab. wenn mir ein paar leute dabei helfen könten würde ich auch ein konzept draus machen.
    das andere problem ist, dass ich wahrscheinlich nicht der projektleiter sein kann weil ich gar nicht so oft zeit hab :P

    wenn noch andere leute mit einsteigen und ihre ideen reinbringen, und ich ein gescheites konzept draus entwickeln kann, dann wird das was.
    ansonsten hab ich da auch eher weniger hoffnung das es was wird (im sinne davon das es hässlich wird wenn ich des mache, oder dass es viel zu lang dauert es allein fertigzustellen)

    erstmal wollen wir ideen sammeln. wär cool wenn auch andere was dazu beitragen :)

    und ja der platz wird wohl nicht reichen dafür, da muss man schon einen geeigneten berg finden und aushöhlen. vielleicht muss man ihn sogar künstlich vergrößern, so wie der im anhang (Bild 1).
    Beim eingang hab ich mir so etwas unscheinbares vorgestellt, den man nicht gleich findet, wie der bei herr der ringe(Bild 2).
    wenn man hineingeht kommt die erste kleinere höhle mit einem monumentalen eingangsportal zur haupthöhle(Bild 3).
    Die haupthöhle würde ich so in der art gestalten wie im video von Fletscher123. Ein großer marktplatz und wohnungen in den felswänden. Die wände sollen möglichst natürlich aussehen. so als ob man die wohnungen in die felshöhle geschlagen hat.
    Am ende der haupthöhle ist der eingang zur festung. es gibt wieder ein großes eingangstor da hin(Bild 4). vielleicht sind wachtürme in die wand gemeißelt oder so was und riesige flaggen kennzeichnen die herrschaft des königs.

    Ich bin heute durch die Mine in der südstadt gelaufen. Ich habe nach was abbaubarem gesucht und mir ist aufgefallen dass das meißte schon mehr oder weniger außgehöhlt ist. dann hatten ich und mein freund Fletscher123 die idee darin was zu bauen, um den leergeräumten Minen wieder einen sinn zu geben.

    So sind wir auf die idee gekommen sowas wie die Zwergenstadt von Herr der Ringe zu bauen. Natürlich vom aussehen was neues, aber das konzept von von einer unterirdischen Minenstadt hat uns gefallen.

    Unsere erste vorstellung war eine große unterirdische höhle, die sowas wie einen marktplatz bildet. kleine wohnungen der stadtbehohner , die in die felswände geschlagen wurden usw..

    ich weiß das das noch nicht ausgereift ist, aber wir wollten erstmal nur von den admins wissen ob das theoretisch realisierbar wäre.
    kann man sowas in den südstadtminen bauen?
    würdet ihr das auch erlauben, wenn es ausgereift ist?
    Was haltet ihr grundsätzlich von dieser idee?

    wäre toll wenn ihr darüber nachdenkt :)