Mir gefällt‘s hier..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin TeddnTigg. Seit zwei einhalb Jahren spiele ich Minecraft. Ich habe viele Minecraft Server ausprobiert, z.B. Craftattack (13), Hypixel etc. Cubeside habe ich Ende letzten Jahres entdeckt und der Server hat mir bis jetsten gefallen . Der Umgangs ton ist sehr nett.

Ich baue gerne und spiele auch PvP. Meine Lieblingsgames auf Cubeside sind Arcade und Kit-PvP. Ich würde gerne mit ein paar anderen Leuten auf Freebuild eine Burg bauen, vielleicht so mit 5-10 Leuten. Wer Lust hat kann sich einfach bei mir melden.

Ach, ich habe aber noch ein paar Fragen, die mir hier vielleicht jemand hier beantworten kann:

- Wie eröffne ich einen Shop?

- Kann man selber solche mini games wie z.B. Arcade, BedWars, Kit… entwickeln?

- Kann man das Enderdrachen-Ei kaufen – und wenn ja, wo und was kostet es?

Liebe Grüße
    TeddnTigg :)

• Hallo TeddnTigg,

schön, dass es dir bei uns gefällt. :) Zu deinen Fragen:

• Auf den öffentlichen Servermärkten (Wüsten- und Tempelmarkt) kannst du einen freien Markstand kaufen (oder auch mehrere), indem du auf dessen Schild klickst und /accept eingibst. Auf dem Wüstenmarkt sind eher selten welche frei, auf dem Tempelmarkt gibt es aber viele freie Markstände. Wenn du einen größeren Shop bauen möchtest, musst du entweder ein Dorf gründen oder ein Projekt mit Shoplizenz - beides kostet jeweils min. 400.000 Cubes. Alternativ kannst du auch auf einem Plot-Grundstück Shops aufstellen (kostenlos), allerdings werden dort keine Teleportpunkte angelegt, sodass es üblicherweise recht wenig Kundschaft gibt.
    • Wenn man Java-Programmierkenntnisse hat, geht das grundsätzlich. Wenn uns das Spiel gefällt und die Code-Qualität hinreichend gut ist, besteht auch durchaus die Möglichkeit, dass der Modus auf dem Server hinzugefügt wird.
    • Da der Enderdrache inzwischen neu gespawnt werden kann, gibt es mehr als ein Drachenei. Es gibt sicher auch Spieler, die welche verkaufen - schau dich mal bei /warp unter "Shops und Märkte" um, oder frag ingame / auf Discord / hier im Forum im entsprechenden Handels-Kanal bzw. -Bereich nach, wer eins zu welchem Preis verkauft.

Hochachtungsvoll

Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!