Weihnachts-Kreativ-Wettbewerb 2023!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Liebe Cubesider/innen,

    anlässlich der bevorstehenden Weihnachtszeit möchten wir dieses Jahr einen Weihnachts-Kreativ-Wettbewerb veranstalten! :Christmas_tree: :ribbon:

    In den letzten Jahren haben wir zu Weihnachten einen Backwettbewerb für Kekse/Plätzchen/Weihnachtsgebäck veranstaltet. Diesen möchten wir dieses Jahr ausweiten!

    Der Wettbewerb startet morgen, am 21.11.2023 und geht bis zum 26.12.2022, 23.59 Uhr!

    Bei diesem Wettbewerb wird es keine Platzierungen im herkömmlichen Sinne geben, sondern eure Einreichungen unter diesem Post werden in Kategorien (Bsw. "gelungene", "besonders gelungene", oder "spektakuläre Wettbewerbseinreichung" usw.) einsortiert und mit entsprechenden Preisen belohnt. So gibt es keinen 1., 2., oder 3. Platz, sondern alle werden am Ende Gewinner sein und eine tolle Weihnachts-Kreativ-Wettbewerb-Überraschungsbox entsprechend der Kategorie erhalten.

    Zusätzlich zu der Shulkerbox, in der viele Weihnachtsitems wie Weihnachtscases, Köpfe, besondere Items oder auch No-KI Mobs enthalten können, gibt es auch ein paar Cubes, damit ihr euren Freunden auf Cubeside Weihnachtsgeschenke kaufen könnt! :wrapped_gift:

    Wie nehme ich am Weihnachts-Kreativ-Wettbewerb teil?

    Du nimmst am Wettbewerb teil, indem du passend zu Weihnachten ein kreatives Werk herstellst und dieses hier postest.

    Dieses Werk kann alles mögliche mit Weihnachtsbezug aus dem Real-Life sein. Plätzchen/Kekse/Weihnachtsgebäck, welches du gebacken hast. Dein Garten, den du mit Weihnachtsdeko dekoriert hast. Ein Weihnachts-Bild, welches du gemalt hast. Fast alles ist möglich.

    Ganz wichtig!! Auf dem Foto muss ersichtlich sein, dass du dieses Bild selbst gemacht hast und nicht aus dem Internet kopiert hast. Deswegen musst du einen Zettel in das Foto integrieren, auf dem "#CUBESIDE" stehen muss. Aus dem Foto muss erkennbar sein, dass das Werk für diesen Wettbewerb geschaffen wurde.

    Wenn kein Zettel, oder Ähnliches im Foto vorhanden ist, kann die Einreichung leider nicht teilnehmen und wird disqualifiziert.

    Dieses Foto postet du anschließend mit einer kleinen Beschreibung deiner Einsendung unter diesem Post und schon nimmst du teil.

    Was genau darf ich einreichen?
    Beim Weihnachts-Kreativ-Wettbewerb könnt ihr natürlich trotzdem Backwerke einreichen, jedoch auch jegliche andere kreativen Beiträge (aus dem RL), wie beispielsweise Weihnachtsdeko, die ihr gebastelt habt, wie ihr euren Garten geschmückt habt, ein Bild gemalt habt, oder Ähnliches. Wichtig ist, dass ein Foto eingereicht wird, auf dem zu erkennen ist, dass euer kreatives Werk für diesen Wettbewerb geschaffen wurde.
    Wichtig: Gedichte oder Geschichten können nicht eingereicht werden. Dafür haben wir den Schreibwettbewerb in Minecraft, den ihr mit /tt schreibwettbewerb erreichen könnt.
    Wie werden die Einsendungen ausgewertet?

    Alle teilnehmenden Werke werden ähnlich wie ein Bauevent ausgewertet mit dem einzigen Unterschied, dass es keine Platzierungen geben wird.

    Das Staffteam wird diese nach Einsendeschluss nach Kriterien wie Kreativität, Gesamteindruck und evtl. Bezug zu Cubeside auswerten und in eine der oben genannten Kategorien einsortieren. Eigene Werke dürfen natürlich nicht bewertet werden.

    Das Auswertungsergebnis wird anschließend wie eine Baueventauswertung im Forum gepostet.

    Wie kriege ich Bilder von meinem Handy in einen Forenbeitrag?

    Wenn du dein Werk mit dem Handy fotografiert hast, ist das kein Problem. Du kannst dich einfach über dein Handy im Forum (https://www.cubeside.de/forum) anmelden und auf diesen Thread antworten.

    Am Ende deines Beitrags kannst du mit der kleinen Büroklammer direkt aus deiner Fotogalerie auf deinem Handy das Bild/die Bilder auswählen und hochladen. Dann kannst du zwischen Originalgröße und Vorschau wählen. Je nach Auflösung können Bilder in Originalgröße sehr groß angezeigt werden, während bei der Vorschau die Ränder der Bilder abgeschnitten sein könnten. Hier muss jeder selbst schauen, welche Einstellung am besten zum Bild passt.

    Abschließend noch zwei kurze Hinweise:

    - Achtet beim Hochladen eurer Bilder darauf, dass ihr keine sensiblen Daten preisgebt. (z.B. GPS-Daten, die evtl. im Foto gespeichert werden.)

    - Dieser Thread ist nur für die Einsendungen eurer Werke gedacht! Kommentare wie "Oh, das sieht aber toll aus.." werden kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit für die Auswertung zu gewährleisten. Danke :raising_hands_medium_light_skin_tone:


    Wir wünschen euch viel Spaß und viele, kreative Ideen!

    Eine schöne und besinnliche :ribbon: Vorweihnachtszeit :ribbon: wünscht


    Euer Cubeside-Team

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    Edited 3 times, last by jonibohni (December 6, 2023 at 6:06 PM).

  • Mooooin :>

    Ich (Pandanaut69) und Timmy (TheLittleTiim) Haben für den Kreativ Wettbewerb heute ein Video vorbereitet :>
    Wir hoffen es gefällt euch :>
    (Musste es auf YouTube als nicht gelistet hochladen damit ich es einschicken kann <.<)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Panda aka Pandus aka Chris
    Schatz- und Großmeister des Reiches Pantopolis,
    Feinschmecker, Kräuterkundler, Orkzähmer, Camping-Profi,
    Beherrscher der Künste des freien Ironischen Kommunizierens,
    Hemmschwelle gleicht der Höhe des Erdkerns,
    Liebhaber der süßen pinken Pilze.

  • All I want for Christmas is Kabeseide oder Q-beseide

    <3


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • PapaMozzy bekommt dieses Jahr eine Feuerschale für seinen Garten geschenkt. Weil es langweilig wäre, einfach die Schale so wie sie ist unter den Baum zu stellen, hab ich sie als Schildkröte verkleidet.

    PXL_20231221_203813553.jpg

    PXL_20231221_203842457.MP.jpg Hier bekommt die Feuerschale einen vierten Fuß,

    PXL_20231221_205209024.jpg ein Schwänzchen

    PXL_20231221_212306386.jpg und einen Hals und Kopf.

    PXL_20231221_230904837.jpgAlles zusammen mit dem Salami-Mini-Pizzi-Panzer. (Keine Produktplatzierung.)

    PXL_20231222_172626459.jpg

    Fertig. :turtle:

    (Unter dem Pizza-Panzer wird dann noch auf Rat von Feuerwehrmann Feli™️ Holz versteckt, damit man das ganze gleich anzünden kann.

    -mfg Simozzy

    [“Alles, das Gold ist, glänzt nicht unbedingt; nicht alle, die umherwandern, sind verloren;
    Altes, das stark ist, vergeht nicht; tiefe Wurzeln werden nicht vom Frost erreicht.”]
    J. R. R. Tolkien

  • Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hinweis: Ich konnte leider keine besseren Bilder machen, habe die Figuren GERADE fertig bekommen, wo ich auf Nachtschicht musste, deswegen verzeiht meinen PC im Hintergrund 🥲

    IMG_1495.jpgIMG_1494.jpgIMG_1493.jpg

    Habe hier kleine Figürchen gebastelt!

    Der Plan war eigentlich, sie zwischen die Weihnachtsdekoration zu setzten und dann zu fotografieren, aber daraus wurde leider nichts :( vielleicht wenn ich morgen ein Bild einsenden darf, dann tu ich das gerne wie es eigentlich hätte aussehen sollen xD (außerdem trocknen die grade, da ich die Teile zusammengeklebt habe.

    Einmal Brokko und Eiki, mit ihren Weihnachtsskins, passend zu Weihnachten 😄

    Materialen benutzt:

    1x1cm Holzwürfel, Bastelkleber, Acryl-Farben und kleine Filzstifte, die super auf Holz malen. Ich entschuldige mich übrigens für den ein oder anderen Pixelfehler in den Figuren.

    Die Dinger haben mich 15+ Stunden gekostet… 😂

    index.php?nick=PixelGirl_13

    "The world as we have created it is a process of our thinking. It cannot be changed without changing our thinking."
    -Albert Einstein

  • Liebe Cubesider*innen,

    die Einsendefrist für den Weihnachts-Kreativ-Wettbewerb ist nun verstrichen.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen! Es sind wirklich tolle Sachen dabei. :)

    Das Team wird eure Beiträge nun auswerten und das Ergebnis wird in den kommenden Tagen hier im Forum veröffentlicht.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni