Hallo, ich weiß noch recht, wo ich meine Frage stellen soll. Deshalb hab ich gedacht, ich stell sie einfach mal hier rein.
Ich denke darüber nach mein eigenes Dorf zu gründen. Mir fängt nämlich an langweilig zu werden. Mein Plot Grundstück ist bebaut und nun?
Ich habe mir viele Dörfer angeschaut. Aber ich finde keines, wo ich so wirklich hin passe.
Mal davon abgesehen, daß ich mir schwer getan habe auf der Map ein passendes freies Fleckchen zu finden.
Daher hab ich gelesen was in der Wiki zum Thema Dorfgründung steht.
Nun hab ich erstmal ein paar Fragen: Muss /müssen ich /wir unbedingt zu zweit sein, um ein Dorf zu gründen? Muss ich unbedingt Grundstücke verkaufen? Muss ich unbedingt vorher einen Plan machen?
Derzeit wäre ich noch allein. Was nicht heißt, dass das nicht irgendwann anders wird.
Ich würde lieber komplette Häuser verkaufen als Grundstücke, was nicht heißt, daß ich es mir noch anders überlege und einen Zwischenweg gehen will. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass das am besten aussieht, was so nach und nach wächst. Was nicht heißt, daß ich eine ungefähre Vorstellung davon habe.
Sorry für den langen Text.
LG Juli
PS: Ich habe sowas ähnliches schon mal gemacht. Wenn mir wer zeigt, wo und wie ich hier Bilder posten kann, kann ich ein paar einstellen.