Weihnachts-Backwettbewerb 2021!

Registrieren

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Liebe Cubesider/innen,


    anlässlich der bevorstehenden Weihnachtszeit möchten wir dieses Jahr einen Weihnachts-Backwettbewerb veranstalten! :cupcake: :chocolate_bar:


    Der Backwettbewerb startet heute, am 22.11.2021 und geht bis zum 23.12.2021, 18 Uhr!


    Bei diesem Backwettbewerb wird es keine Platzierungen im herkömmlichen Sinne geben, sondern eure Einreichungen unter diesem Post werden in Kategorien (Bsw. "gelungene", "besonders gelungene", oder "spektakuläre Backwettbewerbeinreichung" usw.) einsortiert und mit entsprechenden Preisen belohnt. So gibt es keinen 1., 2., oder 3. Platz, sondern alle werden am Ende Gewinner sein und eine tolle Weihnachts-Backwettbewerb-Überraschungsbox entsprechend der Kategorie erhalten.

    Zusätzlich zu der Shulkerbox, in der viele Weihnachtsitems wie Weihnachtscases, Köpfe, besondere Items oder auch No-KI Mobs enthalten können, gibt es auch ein paar Cubes, damit ihr euren Freunden auf Cubeside Weihnachtsgeschenke kaufen könnt! :wrapped_gift:



    Abschließend noch ein kurzer Hinweis:

    Dieser Thread ist nur für Einsendungen eurer Backwaren gedacht! Kommentare wie "Oh, das sieht lecker aus.." werden kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit für die Auswertung zu gewährleisten. Danke :raising_hands_medium_light_skin_tone:



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen und Guten Appetit beim Vernaschen!


    Eine schöne und besinnliche :ribbon: Vorweihnachtszeit :ribbon: wünscht


    Euer Cubeside-Team

  • Hallo zusammen!


    Ich starte hier jetzt einfach mal mit dem Weihnachtsmann-Kuchen von mir und meiner Schwester (Franzi38728)


    Wir haben einen ganz normalen Kuchen gebacken, den aber wie folgt mit gefärbten Zuckerguss bemalt:

    4589EE52-C52D-474E-8D73-66B1DDBE8562.jpg


    Hier auch noch Bilder vom ganzen Kuchen und uns:

    EAE03C82-33D6-4EAA-B4ED-A3C45FF17B49.jpg


    FE4FE955-DCC0-4211-BAD1-C5D488BFF512.jpg


    Wir haben ihn noch nicht probiert, aber er schmeckt bestimmt super!


    ⭐️Schöne Adventszeit⭐️

  • Ich würde euch gerne zunächst über die Entstehungsgeschichte von meinem Backwerk informieren.

    Es nennt sich: Die Spawnpyramide als Lebkuchenhäuschen!

    Alles fing mit einer lustigen Idee und einem Pappkarton an:

    Cq9kB.md.jpg

    CqGxh.md.jpg

    Nachdem mein Modell recht gut gehalten hat, dachte ich es wäre sicherlich einfach möglich dieses als Lebkuchenhäuschen umzusetzen.

    Gesagt, getan, also machte ich mich zunächst an den Lebkuchen Teig und machte die notwendigen Teile für die Pyramide fertig.

    CqTni.md.jpg

    Cqi8H.md.jpg

    CqYU2.md.jpg

    Als der Lebkuchen am nächsten Tag komplett abgekühlt war, rührte ich eine Zuckergussglasur an und fing an das Lebkuchenhäuschen zusammen zu bauen.

    Leider erwies sich die Statik des Unterbaus als eher unpraktisch und es musste von einer improvisierten Vorrichtung stabilisiert werden. Tatsächlich ist mir das Haus noch einmal auseinander gebrochen und der untere Teil musste nochmals mit Gummibärchen stabilisiert werden, damit das Oberteil überhaupt halten konnte.

    Cqcp9.md.jpg

    Cqlux.md.jpg

    CqDjs.md.jpg

    CqOZn.md.jpg

    Nachdem alles nun mit Mühe und Not, Schweiß und Tränen, dieses Lebkuchenhaus endlich gehalten hat und es ausgehärtet war. Ging es nun an den spaßigen Teil! Es durfte verziert werden!

    Hier seht ihr jetzt das fertige Werk einmal mit Puderzucker als "Schnee" und einmal ohne. Natürlich sieht man auch teils auf den Bildern den Cubeside Hashtag :)

    Cq4Tg.md.jpg

    CqRkV.md.jpg

    Cq8xJ.md.jpg

    CqMod.md.jpg

    CqX8D.md.jpg

    Cq1UQ.md.jpg

    CqI0m.md.jpg

    CqkuY.md.jpg

    CY6mZ.md.jpg

    CYCwC.md.jpg



    Ich hoffe euch gefällt meine Interpretation "Spawnpyramide" als Lebkuchenhaus.

    Tut mir leid, falls es etwas viele Bilder geworden sind, aber ich wollte euch gerne komplett mitnehmen! :)

  • Wie jedes Jahr backe ich Plätzchen nach dem Rezept meiner Oma, an gedenken der schönen Zeit mit Ihr und weil Sie mega lecker sind.


    Vorbereitung ist alles ;)

    DSC_0899.jpg

    Unter vollem Körpereinsatz den Teig kneten und Rollen formen.

    DSC_0901.jpg

    Schneiden, auf ein Blech drapieren und ab in den Ofen.

    DSC_0902.jpg

    Die ersten Plätzchen sind fertig.

    DSC_0903.jpg

    Die letzten nun auch. :) Die Küche ist mollig warm und der Bauch voller heißer Kekse =^.^=

    DSC_0904.jpg

    Kokoskekse nach Familienrezept. ;)

  • Ich hab mich auch mal ans Backen gemacht und dachte, dass es hier ganz gut her passt.




    IMG_20211211_200735427.jpg


    Im Gegensatz zu den anderen Sachen hab ich etwas herzhaftes gebacken. Ein Knoblauchbrot mit Mozzarella-Füllung in Weihnachtsbaumform. Mit Beckys Spawnpyramide kann ich zwar nicht mithalten, hatte aber Spaß am Backen und es war echt lecker. Dies ist auch der Beweis, dass Knoblauch zu jeder Jahreszeit passend ist ;)



    IMG_20211211_201858896.jpg

    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus? ~Albert Einstein

    Joo nervt seit:Countup

  • Hey,

    ich hab dieses Jahr auch mal wieder Gas gegeben mit Plätzchen - die letzten Jahre war da eher tote Hose.

    Alsooo es gibt Zimtsterne, Kokosmakronen, Butterplätzchen mit Marmelade, Lebkuchen- männchen/Herzen/Christbäume/etc und meine Favoriten: Vanillekipferl (die sind auch bald wieder alle ;(). Lederhosen dürfen bei den Lebkuchenmännchen natürlich auch nicht fehlen


    CYJzV.jpg


    CY06g.jpg


    Alles Gute ^^


    PS: Hab last minute noch Cantuccini gemacht


    CcRfd.jpg


    Cc4bJ.jpg


    CccPs.jpg


    CclHn.jpg


    CcD1V.jpg