Weihnachts-Backwettbewerb 2021!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Liebe Cubesider/innen,

    anlässlich der bevorstehenden Weihnachtszeit möchten wir dieses Jahr einen Weihnachts-Backwettbewerb veranstalten! :cupcake: :chocolate_bar:

    Der Backwettbewerb startet heute, am 22.11.2021 und geht bis zum 23.12.2021, 18 Uhr!

    Bei diesem Backwettbewerb wird es keine Platzierungen im herkömmlichen Sinne geben, sondern eure Einreichungen unter diesem Post werden in Kategorien (Bsw. "gelungene", "besonders gelungene", oder "spektakuläre Backwettbewerbeinreichung" usw.) einsortiert und mit entsprechenden Preisen belohnt. So gibt es keinen 1., 2., oder 3. Platz, sondern alle werden am Ende Gewinner sein und eine tolle Weihnachts-Backwettbewerb-Überraschungsbox entsprechend der Kategorie erhalten.

    Zusätzlich zu der Shulkerbox, in der viele Weihnachtsitems wie Weihnachtscases, Köpfe, besondere Items oder auch No-KI Mobs enthalten können, gibt es auch ein paar Cubes, damit ihr euren Freunden auf Cubeside Weihnachtsgeschenke kaufen könnt! :wrapped_gift:

    Wie nehme ich am Backwettbewerb teil?

    Du nimmst am Backwettbewerb teil, indem du passend zu Weihnachten ein Backwerk backst. Dieses fotografierst du anschließend.

    Ganz wichtig!! Auf dem Foto muss ersichtlich sein, dass du dieses Bild selbst gemacht hast und nicht aus dem Internet kopiert hast. Deswegen legst du neben dein Backwerk einen Zettel, auf dem "#CUBESIDE" stehen muss. Alternativ darfst du den Hashtag auch mit Zuckerschrift auf dein Backwerk schreiben. Sollte kein Hashtag in deinem Foto zu finden sein, kann dein Backwerk leider nicht am Wettbewerb teilnehmen, weswegen wir hier dringendst um Beachtung bitten!

    Dieses Foto postet du anschließend mit einer kleinen Beschreibung deiner Leckerei unter diesem Post und schon nimmst du teil. :shortcake:

    Was genau darf ich backen?

    Du darfst backen, was du möchtest! Kekse, Plätzchen, Makronen, Pralinen, ganz egal! :cookie:

    Es muss natürlich ein Bezug zu Weihnachten bestehen (und vielleicht ja sogar auch zu Cubeside?). Aber bei der Art des Backwerkes ist dir freie Hand überlassen, am Ende muss es ja dir selbst (und vielleicht deiner Familie) schmecken. 8o

    Wie werden die Backwaren ausgewertet?

    Alle teilnehmenden Backwaren werden ähnlich wie ein Bauevent ausgewertet mit dem einzigen Unterschied, dass es keine Platzierungen geben wird.

    Das Staffteam wird diese nach Einsendeschluss nach Kriterien wie Kreativität, Gesamteindruck und evtl. Bezug zu Cubeside auswerten und in eine der oben genannten Kategorien einsortieren. Eigene Werke dürfen natürlich nicht bewertet werden.

    Das Auswertungsergebnis wird anschließend wie eine Baueventauswertung im Forum gepostet.

    Wie kriege ich Bilder von meinem Handy in einen Forenbeitrag?

    Wenn du dein Backwerk mit dem Handy fotografiert hast, ist das kein Problem. Du kannst dich einfach über dein Handy im Forum (https://www.cubeside.de/forum) anmelden und auf diesen Thread antworten.

    Am Ende deines Beitrags kannst du mit der kleinen Büroklammer direkt aus deiner Fotogalerie auf deinem Handy das Bild/die Bilder auswählen und hochladen. Dann kannst du zwischen Originalgröße und Vorschau wählen. Je nach Auflösung können Bilder in Originalgröße sehr groß angezeigt werden, während bei der Vorschau die Ränder der Bilder abgeschnitten sein könnten. Hier muss jeder selbst schauen, welche Einstellung am besten zum Bild passt.

    Abschließend noch ein kurzer Hinweis:

    Dieser Thread ist nur für Einsendungen eurer Backwaren gedacht! Kommentare wie "Oh, das sieht lecker aus.." werden kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit für die Auswertung zu gewährleisten. Danke :raising_hands_medium_light_skin_tone:


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen und Guten Appetit beim Vernaschen!

    Eine schöne und besinnliche :ribbon: Vorweihnachtszeit :ribbon: wünscht


    Euer Cubeside-Team

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Hallo zusammen!

    Ich starte hier jetzt einfach mal mit dem Weihnachtsmann-Kuchen von mir und meiner Schwester (Franzi38728)

    Wir haben einen ganz normalen Kuchen gebacken, den aber wie folgt mit gefärbten Zuckerguss bemalt:

    4589EE52-C52D-474E-8D73-66B1DDBE8562.jpg

    Hier auch noch Bilder vom ganzen Kuchen und uns:

    EAE03C82-33D6-4EAA-B4ED-A3C45FF17B49.jpg

    FE4FE955-DCC0-4211-BAD1-C5D488BFF512.jpg

    Wir haben ihn noch nicht probiert, aber er schmeckt bestimmt super!

    ⭐️Schöne Adventszeit⭐️

    look at the sky tonight, all of the stars have a reason ☆

    a reason to shine, a reason like mine and I'm fallin' to pieces ☆

    Einmal editiert, zuletzt von einBuddelwurm (3. Dezember 2021 um 21:12)

  • Halloooo :>

    Ich mach auch mit beim Backen habe heute morgen zusammen mit meiner muddi meine Lieblings Kekse gebacken :> falls die jemand nachmachen will ich hab auch das rezept drinnen :>

  • Ich würde euch gerne zunächst über die Entstehungsgeschichte von meinem Backwerk informieren.

    Es nennt sich: Die Spawnpyramide als Lebkuchenhäuschen!

    Alles fing mit einer lustigen Idee und einem Pappkarton an:

    Cq9kB.md.jpg

    CqGxh.md.jpg

    Nachdem mein Modell recht gut gehalten hat, dachte ich es wäre sicherlich einfach möglich dieses als Lebkuchenhäuschen umzusetzen.

    Gesagt, getan, also machte ich mich zunächst an den Lebkuchen Teig und machte die notwendigen Teile für die Pyramide fertig.

    CqTni.md.jpg

    Cqi8H.md.jpg

    CqYU2.md.jpg

    Als der Lebkuchen am nächsten Tag komplett abgekühlt war, rührte ich eine Zuckergussglasur an und fing an das Lebkuchenhäuschen zusammen zu bauen.

    Leider erwies sich die Statik des Unterbaus als eher unpraktisch und es musste von einer improvisierten Vorrichtung stabilisiert werden. Tatsächlich ist mir das Haus noch einmal auseinander gebrochen und der untere Teil musste nochmals mit Gummibärchen stabilisiert werden, damit das Oberteil überhaupt halten konnte.

    Cqcp9.md.jpg

    Cqlux.md.jpg

    CqDjs.md.jpg

    CqOZn.md.jpg

    Nachdem alles nun mit Mühe und Not, Schweiß und Tränen, dieses Lebkuchenhaus endlich gehalten hat und es ausgehärtet war. Ging es nun an den spaßigen Teil! Es durfte verziert werden!

    Hier seht ihr jetzt das fertige Werk einmal mit Puderzucker als "Schnee" und einmal ohne. Natürlich sieht man auch teils auf den Bildern den Cubeside Hashtag :)

    Cq4Tg.md.jpg

    CqRkV.md.jpg

    Cq8xJ.md.jpg

    CqMod.md.jpg

    CqX8D.md.jpg

    Cq1UQ.md.jpg

    CqI0m.md.jpg

    CqkuY.md.jpg

    CY6mZ.md.jpg

    CYCwC.md.jpg


    Ich hoffe euch gefällt meine Interpretation "Spawnpyramide" als Lebkuchenhaus.

    Tut mir leid, falls es etwas viele Bilder geworden sind, aber ich wollte euch gerne komplett mitnehmen! :)

  • Wie jedes Jahr backe ich Plätzchen nach dem Rezept meiner Oma, an gedenken der schönen Zeit mit Ihr und weil Sie mega lecker sind.

    Vorbereitung ist alles ;)

    DSC_0899.jpg

    Unter vollem Körpereinsatz den Teig kneten und Rollen formen.

    DSC_0901.jpg

    Schneiden, auf ein Blech drapieren und ab in den Ofen.

    DSC_0902.jpg

    Die ersten Plätzchen sind fertig.

    DSC_0903.jpg

    Die letzten nun auch. :) Die Küche ist mollig warm und der Bauch voller heißer Kekse =^.^=

    DSC_0904.jpg

    Kokoskekse nach Familienrezept. ;)

  • Ich hab mich auch mal ans Backen gemacht und dachte, dass es hier ganz gut her passt.


    IMG_20211211_200735427.jpg

    Im Gegensatz zu den anderen Sachen hab ich etwas herzhaftes gebacken. Ein Knoblauchbrot mit Mozzarella-Füllung in Weihnachtsbaumform. Mit Beckys Spawnpyramide kann ich zwar nicht mithalten, hatte aber Spaß am Backen und es war echt lecker. Dies ist auch der Beweis, dass Knoblauch zu jeder Jahreszeit passend ist ;)


    IMG_20211211_201858896.jpg

    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus? ~Albert Einstein

    Joo nervt seit:Countup

  • Hey,

    ich hab dieses Jahr auch mal wieder Gas gegeben mit Plätzchen - die letzten Jahre war da eher tote Hose.

    Alsooo es gibt Zimtsterne, Kokosmakronen, Butterplätzchen mit Marmelade, Lebkuchen- männchen/Herzen/Christbäume/etc und meine Favoriten: Vanillekipferl (die sind auch bald wieder alle ;(). Lederhosen dürfen bei den Lebkuchenmännchen natürlich auch nicht fehlen

    CYJzV.jpg

    CY06g.jpg

    Alles Gute ^^

    PS: Hab last minute noch Cantuccini gemacht

    CcRfd.jpg

    Cc4bJ.jpg

    CccPs.jpg

    CclHn.jpg

    CcD1V.jpg

    index.php?nick=Pingeru

    2 Mal editiert, zuletzt von Pingeru (23. Dezember 2021 um 22:07)

  • Dieses Jahr mal wieder Plätzchen gebacken!

    Einfach normale wie bei Omi mit Haselnusspulver im Teig.

    Kokosflocken - weiße Schoki mit Orange und Zimt rein gemischt - normale Vollmilchschoki etc.

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg - Vollmilchschoko + Kokosflocken

    pasted-from-clipboard.jpg - Weiße Schoki mit Zimt und paar mit Kokosflocken [HIER WURD BEIM BILD MACHEN EINER GEKLAUT]


    pasted-from-clipboard.jpg - einmal alles

    pasted-from-clipboard.jpg - Sternenschnuppen sind mit Orangenabrieb

    _________________________________________________________

    Schöne Feiertage - Frohe Weihnachten.

  • CczYZ.md.jpgDieses Jahr gibt es wieder selbstgebackene Plätzchen. Hier ein Bild von

    vor dem Backen.


    CcL93.md.jpg

    Und hier noch die fertigen Plätzchen am Ende

    CcFPC.md.jpg

    (Natürlich sind dies nicht alle , von dieser Sorte gibt es noch eine zweite Dose)

    CcZsI.md.jpg

    Oha krass ein Finger von Lyra

    CcHFG.md.jpg

    Krass da ist ja noch einer

  • Mein Lieblingsgebäck: Zimtsterne :D

    Ccn9l.jpg

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity