Sortier Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Liebes Cubeside Team,


    ich habe gesehen, dass Inventory Tweaks nicht erlaubt ist. Das liegt vermutlich daran, dass dieser Mod automatisch kaputte Schwerter/Bögen etc. im PVP in das Inventar legt. Die Begründung ist in diesem Fall auch irrelevant.

    Ich wollte nachfragen, ob es von euch einen anderen Mod gibt, der Kisten und Inventare sortiert, der auf dem Server erlaubt ist.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen,

    Cheers


    Tom

  • Gibt es dafuer einen Grund? Weil das ist eine funktion die ich extrem vermisse. der einzige der mir mit der funktion einfaellt ist inventory tweaks aber der kann noch einiges mehr was im PVP unfair waere. Ich war schon drauf und dran den mod zu decompilen und die funktion als eigene mod zu isolieren bis ich diesen post gefunden hab (abgesehen von meinen faehigkeiten als hobby programmierer)

  • Automatische Kistensortiermods würden wegen dem Packetspam-Limiter auf dem Server sowieso nicht funktionieren, wenn es sich um eine größere Anzahl Items handeln würde, die verschoben werden sollen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Automatische Kistensortiermods würden wegen dem Packetspam-Limiter auf dem Server sowieso nicht funktionieren, wenn es sich um eine größere Anzahl Items handeln würde, die verschoben werden sollen.

    Naja Ich weiss nicht wie du groessere anzahl definierst weil inventory tweaks als beispiel kann nur das jeweils vom spieler geoeffnete Inventar alphabetisch sortieren und items aufeinander stacken. also maximal eine doppelkiste. Das einzige was mir einfaellt bei dem mehr verschoben wuerde, waeren kisten voller voller shulker boxen. aber da weiss nich nicht ob und wie das mit der komprimierung funktioniert.

  • Ich weiss es auch nicht wo genau das limit wäre, ich weiss nur, dass Mods wie InventoryTweaks deshalb nicht funktionieren.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hallo ErdbeerMango,

    wir haben in der Teambesprechung heute über das Thema "Sortiermod" gesprochen.

    Wie Brokko bereits erwähnt hat, würden automatische Kistensortiermods wegen dem Packetspam-Limiter auf dem Server nicht funktionieren. Von daher werden diese Sortiermods auch in Zukunft verboten bleiben, da Änderungen hier nur sehr schwer bzw. gar nicht umsetzbar wären.

    Abgesehen von den technischen Problemen, haben wir entschieden, dass solche Mods sowieso auch in Zukunft verboten bleiben.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    2 Mal editiert, zuletzt von jonibohni (10. Januar 2021 um 21:09)