Hi Community,
in diesem Thema möchte ich einige Bugs zusammen tragen die zur Zeit auf Cubeside sind, die im Einzelspieler nicht auf treten, alle dieser Bugs habe ich sowohl in der 1.14 als auch in der 1.14.1 im Einzelspieler gegen geprüft und tauchen dort wirklich nicht auf.
1.) Alte Dorfbewohner resetten sich nach und nach:
- Dorfbewohner die in der 1.13.2 komplett hoch gelevelt wurden, sollten auch in der 1.14 sowie der 1.14.1 die Trades beibehalten und ihren Beruf nicht mehr ändern. Dies tun sie allerdings leider auf Cubeside, obwohl ich die gelevelten Villiager direkt
mit Ihrem entsprechenden Behälter ausgestattet habe (in erster Linie meine Bibliothekare mit Lesepulten) und ihnen natürlich auch Betten spendiert haben, werden diese kurz zu Arbeitslosen und dann erst wieder zum Bibliothekar, wodurch sie
andere Trades bekommen.
2.) Soundbug:
- Dabei handelt es sich um das setzen von Blöcken, dabei wird der Block beim setzen zwei mal mit einer Verzögerung von ca. 200ms (standard Delay) wieder gegeben, ab und an sogar öfter als nur 2x nach einander.
3.) Ruckler beim öffnen von Truhen, Behältern, Türen und dem abbauen von Blöcken:
- Es entsteht ab und an eine Verzögerung von mehreren Sekunden beim öffnen von Truhen oder der gleichen.
- Seltener verschwinden Blöcke zwar beim abbauen, tauchen aber kurze Zeit später wieder auf
- gleiches gilt für das setzen von Blöcken, sie tauchen auf und verschwinden kurz darauf aber wieder.
4.) Mobs spawnen auch an Orten mit einem Lichtlevel über 7 auf den Blöcken:
- Zur Zeit spawnen auch Mobs an Orten an denen sie vorher nicht gespawnt sind, so z.B. bei mir in einem Keller in dem das Durchschnittliche Lichtlevel bei 10 liegt, da dürfte aber eigentlich nichts spawnen.
Nachtrag weil ich es vergessen habe xD:
5.) Dorfbewohner verhalten:
- einige Dorfbewohner legen sich Nachts nichts ins Bett und folgen somit nicht der täglichen Tagesroutine.
- manchmal funktioniert das Handeln nicht, obwohl der Dorfbewohner noch z.B. Papier aufkauft, kann man ihm Papier geben wie aber bekommt nur das Papier wieder ins Inventar gelegt aber keine Smaragde
Falls euch noch etwas aufgefallen ist postet es doch bitte hier rein, denke so können wir den Admins etwas helfen diese Bugs aus zu merzen.