[SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

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  • Wie angekündigt, ist der erste Snapshot von MC 1.14 da: Snapshot 18w43a

    • Bambus hinzugefügt
      -> kann in drei Biomen gefunden werden: Dschungel, Bambus-Dschungel und Bambus-Dschungel Berge
      -> wächst bis zu einer Höhe von 12-16 Blöcken
      -> mit Knochmehl werden 1-2 Bambus hinzugefügt
      -> ist "instabreak" mit einem Schwert
      -> aus zwei Bambus kann ein Stick gecraftet werden
      -> kann in Blumentöpfe gesetzt werden
      -> ist Bestandteil des Loottables von Schiffswrack- und Dschungeltempelkisten
    • Bambus-Dschungel in den Weltengenerator hinzugefügt
    • Bücher überarbeiten ist jetzt möglich (ohne alles zu löschen)
    • Armbrust hinzugefügt
      -> schießt Pfeile mit mehr Schaden als ein Bogen, hat aber weniger Haltbarkeit
      -> drei neue Verzauberungen: Mehrfachschuss (schießt drei Pfeile), Durchbohren (schießt durch Mmobs durch, abhängig von der Stufe), Schnellladen (reduziert die Nachladezeit um 0.25s pro Stufe)
    • viele neue Dekorative Blöcke hinzugefügt (Lange Liste incoming)
      -> "Stone Slabs" sind jetzt "Smooth Stone Slabs" und werden auch diesen gecraftet
      -> "Signs" sind jetzt "Oak Signs"
      -> Signs von jeder Holzsorte
      -> Steinstufen und -treppen (mit der Cleanstone-Textur!)
      -> Granitstufen und -treppen
      -> polierte Granitstufen und -treppen
      -> Dioritstufen und -treppen
      -> polierte Dioritstufen und -treppen
      -> Andesitstufen und -treppen
      -> polierte Andesitstufen und -treppen
      -> Sandsteinmauern
      -> Smooth Red Sandstonestufen und -treppen
      -> Smooth Quartzstufen und-treppen
      -> Ziegelmauern
      -> Steinziegelmauern
      -> bemooste Steinziegel Mauern, Stufen und Treppen
      -> Netherziegelmauern
      -> Endsteinziegel Mauern, Stufen und Treppen
      -> Prismarinmauern
      -> roter Sandsteinmauern
      -> roter Netherbrick Mauern, Stufen und Treppen
      -> Smooth Sandstonestufen und -treppen
      -> bemooste Bruchsteinstufen und -treppen
      -> Smooth Stone ist jetzt erhältlich indem man Stone im Ofen brennt
      -> Smooth Sandstone ist jetzt erhältlich indem man Sandstone im Ofen brennt
      -> Smooth Red Sandstone ist jetzt erhältlich indem man Red Sandstone im Ofen brennt
      -> Smooth Quartzblock ist jetzt erhältlich indem man Quartzblock im Ofen brennt
      -> Netherziegelzaunrezept geändert zu 4 Netherziegelblöcke+2 Netherziegel
      -> Rezept für Schilder benötigt jetzt eine Sorte Holz (wegen neuen Schildern, siehe oben)
    • neue Pflanzen und Farben hinzugefügt
      -> Knochenmehl, Tintensäcke, Lapis Lazulig und Kakaobohnen können (und müssen) jetzt erst in die jeweilige Farbe gecraftet werden
      ---> dadurch ändern sich die Rezepte für die Fabrblöcke, wie Glas, Wolle etc
      -> Cornflower (blau): gibt blaue Farbe
      -> Lily of the Valley (weiss): gibt weisse Farbe
      -> Witherrose (fast schwarz): gibt schwarze Farbe, macht Schaden beim Nähern und verteilt den Withereffekt für 1 Sek
    • einige Community-Vorschläge hinzugefügt
      -> Laub hat jetzt eine geringe Chance Sticks zu droppen
      -> Chorus-Blumen zerbrechen, wenn sie mit einem Bogen angeschossen werden
      -> tote Büsche können nicht mehr als Brennstoff im Ofen genutzt werden (Kommentar: das ging?!)
      -> Kaninchen- und RoteBeetesuppe haben kein festes Rezept mehr (es ist egal wo im Table die Zutaten liegen)
      -> Creeper droppen jetzt auch Discs, wenn sie von einem Stray getötet werden
      -> Dispenser mit Scheren können nun Schafe scheren, die vor ihnen stehen und Wolle tragen
    • In-Game Bugreport-/Feedback Button hinzugefügt
    • Illager-Biest hinzugefügt
      -> diese Viecher tun echt weh. 12 Schaden (6 Herzen) ohne Rüstung
      -> halten mit einem unverzauberten Dia-Schwert 13-14 Schläge aus
    • Loom ("Webmaschine") hinzugefügt
      -> mit neuem Grafikinterface
      -> soll das Erstellen von Bannermustern erleichtern
      -> spezielle Muster (bspw aus Witherskull oder GoldenApple) können verwendet werden ohne verbraucht zu werden
    • das neue Texturepack ist das neue Default TP
    • Pandas hinzugefügt
    • Pillager hinzugefügt
      -> 4 Schaden (2 Herzen) ohne Rüstung mit der Armbrust
      -> droppen Emeralds beim Tod
    • "Verdächtige Suppe" hinzugefügt
      -> kann in Schiffschatztruhen gefunden werden und geben einen zufälligen Effekt beim Konsum
      -> ist craftbar und der Crafter sieht den "Zufallseffekt"

    Bilderreihe
    Neue Sand(-stein) Textur + Treppen: https://prnt.sc/l9vw10
    Neue Treppen: https://prnt.sc/l9vwrx
    Neue Slabs: https://prnt.sc/l9vyl4
    Neue Mauern 1: https://prnt.sc/l9w034
    Neue Mauern 2: https://prnt.sc/l9w0cv
    Bambus + Pandas (inkl. Baby-Rotzi): https://prnt.sc/l9w1p0

    Armbrust: https://prnt.sc/l9w3wj
    Blumen + Farben: https://prnt.sc/l9w549
    Illager-Biest + Pillager: https://prnt.sc/l9w7lb ... https://prnt.sc/l9w7x7
    verdächtige Suppe: https://prnt.sc/l9wax9
    alle Schilder (mit neuer Stardard-Schriftfarbe): https://prnt.sc/l9wc0h

    Webstuhl + "Banner-Patterns": https://prnt.sc/l9wedt
    Webstuhl GUI + Funktionsweise: https://prnt.sc/l9wflg ... https://prnt.sc/l9wfwz ... https://prnt.sc/l9wg6s ... https://prnt.sc/l9wgfr

    4 Mal editiert, zuletzt von Bii (24. Oktober 2018 um 15:12)

  • Mehr Mauern und mehr Stufen. ^^

    anscheinend gibts es neue Farben:
    Lapis Lazuli kann zu einmal "blaue Farbe" gecraftet werden
    Kakaobohnen kann zu einmal "braune Farbe" gecraftet werden
    Tintensack kann zu einmal "schwarze Farbe" gecraftet werden

    Aaah, eine schon lange überfällige Ergänzung.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Am Snapshotday kam ja bereits ein b-Snapshot mit technischen "Verbesserungen".
    Heute gesellte sich noch ein cSnapshot dazu: Snapshot 18W43C

    • Verbessertes Ruckeln in Client & Server (oh man Mojang, ihr müsst an euren Notizen arbeiten...)
      Ich vermute, dass sie meinen eine Verringerung des Ruckelns
    • Verbesserte Performance
    • Mob-Cap wächst nicht mehr unendlich
    • im ALT+F3 Menü gibt es nun eine Information über die Tickzeiten
    • im ALT+F3 Menü gibt es nun auch Informationen über min, max und durchschnittliche Tickzeiten
  • Verbessertes Ruckeln in Client & Server (oh man Mojang, ihr müsst an euren Notizen arbeiten...)
    Ich vermute, dass sie meinen eine Verringerung des Ruckelns

    Nunja, man weiß ja nie, vllt meinen die das ja doch so wie es da steht xD

    Mojang halt

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse.

  • Heute ist wieder Snapshotday: Snapshot 18w44
    und wieder gibt es neue Blöcke!

    • Barrel (Fass)
    • Smoker (Räucherofen/ -grill)
    • Blast Furnace (Sprengofen)
    • Cartography Table (Kartographie Tisch)
    • Fletching Table ("Befiederungs-Tisch")
    • Grindstone (Schleifstein)
    • Lectern (Rednerpult)
    • Smithing Table (Schmiedetisch)
    • Stonecutter (Steinschneider)
    • Bell (Glocke)
    • Katzen und Ozelote sind nun unterschiedliche Mobs
    • -> gezähmte Katzen bringen dem Besitzer Morgens ein kleines Geschenk
    • -> Phantome haben nun Angst vor Katzen
    • -> neuer Katzenskin
    • Die Schriftfarbe von Schildern kann nun mit Farbe geändert werden

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w44a

  • Es ist wieder Snapshotday: Snapshot 18w45a

    • Pillager-Spawning eingefügt
    • -> spawnen in einer Gruppe aus 4 Illagern/Pillagern + 1 Illager-Biest
    • -> einer der Illager/Pillager hat einen Illager-Banner auf dem Kopf
    • -> sie spawnen anscheinend an bestimmten Locations rund um ein Dorf
    • Scaffolding- (Gerüst-) Block hinzugefügt
    • -> kann "gewaterlogged" werden und entflammt in der Nähe von Lava
    • -> momentan können noch Objekte (Haken, Fackeln, etc; keine Schilder) an die Seite vom Block gesetzt werden, was bei der Textur sehr merkwürdig aussieht
    • -> enthalten sie eine Blockeigenschaft "distance" (zählt wie weit das Gerüst noch gebaut werden kann, bevor die Blöcke fallen)
      diese Blockeigenschaft kann mit einem Observer abgegriffen werden, wie beim Laub auch schon und kann somit für Redstonesignale genutzt werden
    • -> derzeit können sie noch nicht auf Zäune oder Gitter gestellt werden, weil sie dann anfangen zu zittern (wie fallen-entities)
    • -> Villager können einen Scaffoldingblock auch hochklettern
    • Schilder können wie Bücher bearbeitet werden (Cursor, CopyPasta, etc)
    • in einem der letzten Snapshots wurde mal eine neue Light-Engine erwähnt
    • -> Lichtupdates sind im neuen Snapshot um einiges besser als in der 1.13.2
    • das ProgrammerArt kann als RessourcePack ausgewählt werden, was das alte Ressourcepack ist
    • wenn man sich schlafen legt, folgen einem gezähmte Katzen im Umfeld, setzen sich mit aufs Bett und fangen an zu schnurren
      #eineMozzyfürJederman
    • einige technische Änderungen/Neuerungen

    Video (Xisuma, allgemein): https://www.youtube.com/watch?v=RJ344bSqwTM

    Video (ilmango, mehr technisch): https://www.youtube.com/watch?v=CU3p9onTuPI
    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w45a

    2 Mal editiert, zuletzt von Bii (8. November 2018 um 10:29)

  • Mittwoch-Tag ist Snapshot-Tag: Snapshot 18w46a

    • Neuer Block: Lantern/Laterne
      -> ist eine neue Lichtquelle
      -> kann auf oder unter einem Block platziert werden
      -> gibt mehr Licht als eine Fackel
    • verbesserte Pillager Intelligenz
    • Änderungen an den Illager-Patrouillien
      -> spawnen nun als 5er Gruppen aus verschiedenen Illagern
      -> das Illager-Biest ist nicht mehr Bestandteil der Patrouillien (aber wie/wo spawnen sie dann jetzt?!)
    • Erhöhung der maximalen Distanz von Gerüstblöcken bevor sie fallen
      -> vorher 4 Blöcke horizontal, jetzt 6 Blöcke horizontal
    • der Slab-Lichtbug (seit Version 1.4 vorhanden) wurde behoben (Bug: https://bugs.mojang.com/browse/MC-92)
    • VBO (aus den Grafikeinstellungen) ist jetzt standardmäßig an und kann nicht mehr deaktiviert werden [option removed]

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w46a

  • Und wieder ist eine Woche rum: Snapshot 18w47a

    • Pillager-Außenposten hinzugefügt
      - kann in jedem Biom gefunden werden, wo auch ein Dorf generiert werden kann
    • Raids/Überfälle hinzugefügt
      - zu erkennen an einem Illager mit einem Banner auf dem Kopf (der nicht getötet werden sollte)
      - falls du ihn doch tötest wirst du mit einem "Bösen Omen" belegt
      - mit diesem Bösen Omen solltest du nicht in ein Dorf gehen, sonst "Viel Glück!"
    • einige Block-Texturen wurden auf Basis des Community-Feedbacks geändert

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w47a

    Randnotiz: Den Katzenskin-Contest für die 9. Katze hat die Katze "Jellie" von GoodTimesWithScar gewonnen.
    https://twitter.com/GTWScar/status/1064590566967525376
    https://twitter.com/GTWScar/status/1064635697326370822

  • Gestern ist noch ein b-Snapshot erschienen: Snapshot 18w47b

    • Performanceverbesserungen beim Weltengenerator
    • das Mobspawning wurde angepasst, dass es dem von v1.13.2 mehr ähnelt
      (das Mobspawning wurde in den letzten Snapshots mehrmals geändert, ohne es in den Notes zu vermerken)
    • die Texturen wurden wieder abgeändert
    • ein Bug mit der Strongholdgenerierung wurde behoben
    • es spawnen nun weniger Pillager an den Außenposten
      (die Spawnrate war hier enorm hoch)

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w47a

    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=PKHAPLvE0ko

    Entwicklung der Texturen auf einem Blick: https://texturecomparison.myportfolio.com/

    -----

    LadyAgnes und ProfMobius überarbeiten zur Zeit das Aussehen und die Generierung von Villages:
    https://twitter.com/_LadyAgnes/status/1065957800831082496

  • Aufgrund von technischen Problemen wieder verspätet, aber: Snapshot 18w48a

    • Schleifstein hat nun eine Funktion
      -> Reparier-"Rezepte" müssen jetzt am Schleifstein gemacht werden
      -> ermöglicht die Entfernung von Verzauberungen (Fluch-Verzauberungen gehen NICHT zu entfernen)
    • die Plains-/Flachland-Dörfer wurden geupdatet
      -> Aussehen überarbeitet
      -> passt nun eher zum Biom

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w48a

    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=4OC58CPWWko

    Einmal editiert, zuletzt von Bii (29. November 2018 um 21:55)

  • Aufgrund von technischen Problemen wieder verspätet, aber: Snapshot 18w48a

    • Schleifstein hat nun eine Funktion
      -> Reparier-"Rezepte" müssen jetzt am Schleifstein gemacht werden
      -> ermöglicht die Entfernung von Verzauberungen (Fluch-Verzauberungen gehen NICHT zu entfernen)
    • die Plains-/Flachland-Dörfer wurden geupdatet
      -> Aussehen überarbeitet
      -> passt nun eher zum Biom

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w48a

    schade mit der Fluch verzauberung xD

  • Und wie angekündigt kommt heute der Snapshot: Snapshot 18W49A

    • Savannen-Dörfer wurde geupdatet
    • eingeschneite Dörfer hinzugefügt
    • Beerenbüsche hnzugefügt
      - haben 4 Altersstufen
      - Stufe 0: klein, keine Beeren
      - Stufe 1: groß, keine Beeren
      - Stufe 2: groß, visuell Beeren, 1-2 Beeren Drop
      - Stufe 3: groß, noch mehr visuelle Beeren, 2-3 Beeren Drop
      - wird Stufe 3 mit Knochenmehl "gedüngt" droppen 2-3 Beeren und der Busch erhält Alterstufe 1
      - können in der Taiga (oder deren Abwandlungen gefunden werden)
      - machen halbes Herz Schaden, sobald man sich bewegt
      -- einmal durchlaufen triggered den Schaden 2x, also 1 Herz Schaden
    • Beeren hinzugefügt
      - füllt einen Hungerbalken (2 Hunger)
    • Raubzüge/Überfälle geändert (siehe unten)
    • eine neue (technische) Funktion womit der Loot-Table geändert werden kann

    zu Snapshot 18w47a:

    • wenn du ein Village mit dem "Bad Omen" Effect betrittst startet ein Raid/Überfall von Pillagern, Illagern und Illager-Biestern aus etwa 10 Mobs
      - momentan ist es so, dass wenn der Raid nicht schnell genug gecleart (alle Eindringlinge töten) wird, neue Spawnen und es von vorne beginnt

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w49a

  • Für heute ist ein weiterer Snapshot geplant und es wird der letzte dieses Jahr sein bei dem neue Sachen hinzugefügt werden.
    https://twitter.com/Dinnerbone/status/1072770646487252992

    Bis später erstmal eine Kleinigkeit, die wohl auch relevant im Snapshot sein wird:

    Für Leute die nicht gerne lesen (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=9h00u2HRPFQ

  • Und wie angekündigt wurde ebend Snapshot 18w50a released!

    • das Fass hat jetzt eine Funktion
      - ist wie eine Kiste (27 Slots), allerdings kann auch drauf zugegriffen werden, wenn ein Block drauf ist
    • der Hochofen (Blast Furnace) hat jetzt eine Funktion
      - ein Ofen nur für Erze/Metalle
      - Test mit Eisenerz: Ofen 9-10 Sekunden, Hochofen 5 Sekunden | also kann man etwa doppelt so schnell Erze schmelzen
      - Crafttingrezept: 3 Smoothstone, 1 Ofen, 5 Eisenerz
    • der Räucherofen (Smoker) hat jetzt eine Funktion
      - ein ofen nur für Essen
      - Test mit rohen Schweinefleisch: Ofen 9-10 Sekungen, Räucherofen 5 Sekunden | also kann man etwa doppelt so schnell Essen braten
      - Craftingrezept: 4 Holz (keine Bretter), 1 Ofen
    • die Glocke klingelt jetzt
    • "Jellie" hinzugefügt (ich weiss noch nicht, ob sie vllt Jelly meinen) [das ist die neue Katze vom Contest-Gewinner GoodTimesWithScar]
    • neue Dörfer
      - Taiga Village (ein Bild ist ein Post weiter oben zu sehen)
      - Wüsten Villages wurden überarbeitet
    • Villager wurden geupdatet
      - Villager und Zombievillager haben neue Skins
      - neuer Villager: Mason/Maurer (hat noch keine Trades)
      - geheilte Villager behalten ihre Trades
    • Überfälle wurden (mal wieder) überarbeitet
      - Patroullien-Leiter (Captains) geben einem nun 1-3 Stufen "Bad Omen", wenn man ihn tötet
      - Außenposten-Camptains geben immer nur eine Stufe "Bad Omen", wenn man sie tötet
      - Überfall-Wellen: Biester spawnen ab Welle 2, Hexen ab Welle 4, Evoker ab Welle 10
    • einige Texturen wurden geupdatet

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w50a

  • Ich würde es ja gut finden, wenn der Hochofen nur mit Kohle und der Räucherofen nur mit Baumstämmen beheizbar wäre. Und warum das Fass nun eine Art "Kiste" ist, ist etwas merkwürdig.. Da war Mojang jetzt aber nicht besonders kreativ. Aber naja gut :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity