Projekt: 1:1 Titanic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Momentan bauen viele Freunde von mir (Bluecoxx, Endercraft_37, zWaffel, Minekreez5541, Roraty, etc) und Ich an einer Maßstabsgeträuen Titanic. Sie ist von Außen 90% fertig jedoch von Innen eher so 20%. Wir bauen zu 95% achten Bauplänen nach, die anderen 5% sind unmöglich zu machen in Minecraft.
    Es ist echt schwer, ein Schiff mit 270 Blöcken Länge und 29 Blöcke Breite zu bauen und dann noch komplett komplett mit Räumen füllen.

    Titanic28.6.18.png?width=1070&height=560Hier sieht ihr sie selbst (Noch nicht fertig!)

  • Sieht cool aus :) Wenn ihr die auch im Freebuild bauen wollt: Im Hafen der Modernen Stadt wäre noch Platz :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • ich sagte ja nicht ohne ein einzigen zu kaufen man solte abwiegen was sich lohnt zu kaufen was nicht teuer ist aber man in mengen bekommen kann oder evtl mit dem spieler handeln wenn ein rohstoff selten ist ob man ihn in mengen billiger kaufen kann aber denke mal du baust das nicht alleine da können die anderen auch mal los gehn und was sammeln ^^ z.b wolle / beton sowas sollte easy sein zum farmen

    In brightest day, in blackest night, No evil shall escape my sight

  • Ich hab den Preis aller Materialien mal mit einem Durchschnittspreis zusammen gerechnet. (Blöcke die fast gar nicht verbaut wurden und wenig wert sind hab ich ausgelassen. Das ganze ist sowieso nur eine ungefähre Schätzung)

    Verbaute Materialien:

    28,125 Stacks Eichenholz -> etwa 8.437 Cubes

    45,453 Stacks Eisenblöcke -> etwa 392.715 Cubes

    30,718 Stacks Gelbe Keramik -> etwa 6.143 Cubes

    28 Goldblöcke -> etwa 3.780 Cubes

    46,25 Stacks Grauer Beton -> etwa 17.575 Cubes

    etwa 390 Stacks Quartzblöcke (Quarzsäulen und gemeißelter Quartz inklusive) -> etwa 1.170.000 Cubes

    186,516 Stacks rote Keramik -> etwa 37.303 Cubes

    180,156 Stacks schwarzer Beton -> etwa 68.459 Cubes

    50,2 Stacks türkiser Beton -> etwa 10.040 Cubes

    --> Zusammen ergeben das etwa 1.714.452 Cubes.

    Das sieht zwar nach viel Geld aus, ist aber durchaus erreichbar. Die Konstruktion ist also definitiv möglich. Wenn mann sich anstrengt, ist es außerdem durchaus realistisch mehr als 1 Millionen Cubes in einer Woche zu beschaffen.


    MfG. Blue

  • joa das meiste lässt sich schnell sammeln holz / eisen / beton / gold sollte kein prob sein quartz könnt sich etwas ziehn aber bis man alles aufgebaut hat findet sich nach und nach quartz bzw man kanns auch günster ankaufen keramik weiß ich grad nicht wie gut es sich finden lässt ^^ bzw craften lässt wenn man das mit mehreren als projekt startet sollte das machbar sein =)

    In brightest day, in blackest night, No evil shall escape my sight

  • Vieles Davon kann man auch leicht selber Farmen ich denke das teuerste und aufwändigste ist quarz und eisen

  • Ja ich werde das Schiff auch höchstwahrscheinlich nicht im Survival nachbauen. Das wäre selbst mit vielen Helfern und ohne Worldedit (ohne WE wären wir kein bisschen so weit) wirklich bestimmt eins der größten Survival Bau Projekt auf Cubeside.

  • Ja ich werde das Schiff auch höchstwahrscheinlich nicht im Survival nachbauen. Das wäre selbst mit vielen Helfern und ohne Worldedit (ohne WE wären wir kein bisschen so weit) wirklich bestimmt eins der größten Survival Bau Projekt auf Cubeside.

    Ein Kumpel von mir spiet auf einem anderen Server. Dort hat er in etwa 7 Jahren Spielzeit 6 Großprojekte größtenteils alleine fertig gebaut, wovon er für eines 3 Jahre gebraucht hat. Wenn du jetzt allerdings mit vielen Helfern und viel Hilfe deine Titanic im Survival nachbaust denke ich, dass es ziemlich schnell geht. Was ich damit sagen will ist du solltest es auf jeden Fall anfangen, da sich so ein Projekt nur lohnen kann.

  • Ein Kumpel von mir spiet auf einem anderen Server. Dort hat er in etwa 7 Jahren Spielzeit 6 Großprojekte größtenteils alleine fertig gebaut, wovon er für eines 3 Jahre gebraucht hat. Wenn du jetzt allerdings mit vielen Helfern und viel Hilfe deine Titanic im Survival nachbaust denke ich, dass es ziemlich schnell geht. Was ich damit sagen will ist du solltest es auf jeden Fall anfangen, da sich so ein Projekt nur lohnen kann.

    ich weiß das es sich ja lohnt, aber die im Creative ist noch nichtmal fertig xd

  • Leute, ich fang an Geld für dieses Projekt zu sparen, falls ihr spenden möchtet, tut es einfach.
    Ich Versteigere alles was ich nicht benötige um soviel geld wie möglich zu machen.


    Falls ihr bei der Konstruktion mithelfen wollt, gibt mir Bescheid wenn ich online (auf dem cubesider server) bin.

    Ich brauche aufjedenfall schon mehr als 10 Leute.

  • Ja, ich nehme Materialspenden, ich geb euch mal die Blöcke die ich am meisten brauchen werde:

    Quartz (normales, gemeißeltes und Säulen)
    Glasscheiben
    Rote Betten
    Schwarzer Beton
    Rote Keramik
    Gelbe Keramik
    Eichen, Birken und Fichtenholz (Bretter oder Stamm is egal)
    Spinnennetze
    Weiße Wolle
    Schwarze Wolle
    Eisengitter

    Wenn das Projekt fertig ist, werde ich ein Dankeschöns-schild am Hafen der Nebenan kommt platzieren, und alle die spenden werden draufgeschrieben