Was hältst Du von der Idee einer Serverzeitung? 36
-
Finde ich gut; würde ich kaufen (29) 81%
-
Braucht man nicht; würde ich nicht kaufen (7) 19%
Moin liebe Community,
vor längerer Zeit kam mir schon einmal die Überlegung, eine Art "Serverzeitung" ins Leben zu rufen. Aus verschiedenen Quellen hatte ich dann erfahren, dass es sowas wohl schon einmal gegeben haben soll (?)
Jedenfalls hätte ich Interesse bzw. Lust, solch eine Art Newsletter zu gestalten und unter die Community zu bringen. Grund dafür ist vor allem,
dass es sowas auf einem Server gab, auf dem ich damals aktiv gespielt habe.
Diesen Thread möchte ich nun zum einen zur Befragung eurer Wenigkeit nutzen, um so zu erfahren, ob ihr eine solche Zeitung, die
in Form von Büchern in einem Book-Shop 1x wöchentlich oder alle zwei Wochen in einer neuen Auflage zum Verkauf stehen würde,
annehmen würdet und euch somit auch vorstellen könntet, solch eine zu kaufen.
In meinem Kopf schwirren einige Ideen dazu rum. Neben normalen Neuigkeiten über das allgemeine Servergeschehen, könnte ich mir auch vorstellen
einzelne Themenbereiche einzuführen. In denen könnten sich z.B. Staffs in einer Art "Interview" vorstellen oder normale Spieler. Spieler könnten Werbung
kaufen, die dann einmalig oder regelmäßig in jeder neuen Ausgabe erscheinen würde. Es könnten Geschichten eingereicht werden, die dann veröffentlicht werden,
oder Gewinnspiele angeboten werden.
Man könnte es auch so ausweiten, dass sich vielleicht auch eine Art Redaktion bildet, die gemeinsam Ideen entwickelt und sich um Content für die Zeitung kümmert.
Für weitere Vorschläge hier unter diesem Thread bin ich natürlich offen.
Bitte nehmt an meiner Umfrage teil, damit ich sehen kann, was ihr so von der Idee selbst haltet.
Liebe Grüße,
vanDavy