[SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

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  • Schon wieder ein neues Kampfsystem? Habe ich keine Lust drauf X(

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Schon wieder ein neues Kampfsystem? Habe ich keine Lust drauf X(

    Naja, im Grunde fordert es die MC-Community. Überall wurde sich darüber beschwert, vorallem in der Zeit nach der Änderung mit v1.9.
    Die Diskussion hält bis heute an, wobei sich viele damit abgefunden haben, weil auch immer mehr Server kein 1.8 mehr unterstützen.

    Ich persönlich fande die Änderung gut. Bis v1.9 ging es nur darum wer schneller "klicken" kann - mal abgesehen davon, dass einige ausgenutzte Bugs als "Strategie" gesehen wurden.
    Das kann ja nicht der Sinn eines vernünftigen Kampfsystems sein und dennoch haben sich die Leute über das neue 'langsame' Kampfsystem aufgeregt - logisch, wenn man das vorherige gewohnt war und ausgenutzt hat.

    Ich bin gespannt was kommen wird, auch wenn es für mich nicht so relevant sein wird. Die CPS zu beschränken wär eine Möglichkeit, denn das würde Autoclicker/Mouseabuse schonmal unterbinden.

  • Docm, deutscher YouTuber und seit Jahren in engem Kontakt mit den Leuten von Mojang, hat LadyAgnes auf der "Creator Summit 2018" interviewt und etwas über die nächste kommende MC-Versionen geredet.
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=GMO5ecfLvC8

    Ich werds versuchen zusammenzufassen für diejenigen, die Probleme mit Englisch haben.

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    1. Bei dem Interview kann/darf nichts konkretes zu den Planungen für1.14, 1.15, 1.16 gesagt werden.

    2. Wie ist LadyAgnes zu Minecraft gekommen ist?
    -> Sie hat 2011 auf einem MC-Server angefangen zu spielen, auf dem sie heute noch spielt. Ihr Spielspass lag darin nebenbei ein "Storytelling-Simulator" zu nutzen, der verschiedene Ereignisse auslost. Also eine Art Roleplay.

    3. Wie ist LadyAgnes zu Mojang gekommen?
    -> Sie war vorher schon Developer für MC (wie und wo genau wird nicht gesagt) und Leute von Mojang sind auf sie zugekommen und haben gesagt, dass sie an ihr interessiert sind.

    4. Das aktuelle MC-Java-Team besteht aus 8 Personen, zukünftig 9. Also fast doppelt soviel wie in vergangener Zeit, aber immernoch eine kleine Gruppe.

    5. Viele Leute beschweren sich über das Kampfsystem / die PvP-Situation. Was sind Mojangs Gedanken dazu? Was wollen sie daran ändern?
    -> Sie können nichts konkretes sagen, aber sie haben die Kritik / das Gemeckere in der Community wahrgenommen, sodass sie es wieder umändern möchten.
    -> Die MC-Community ist in ihrer "Kritik" sehr harsch, beleidigen Mojang-Mitarbeiter per soziale Medien oder auch sowas wie "Mojang reagiert nicht mehr auf das Feedback der Community" sind kursierende Aussagen. Es wird von Doc verdeutlicht, dass es schwierig ist die ganzen Wünsche / Beschwerden zu filtern und jeden glücklich zu machen. Aber er bekräftigt, dass die Mitarbeiter sehr viel arbeiten an MC arbeiten, um es besser zu machen - dabei versuchen sie auch Userwünsche zu berücksichtigen.
    Doc hat LadyAgnes einen Vorschlag unterbreitet, dass wenn es soweit ist evtl 3 PvP-System released werden und die Community in einem Votum entscheiden darf. (evtl ähnlich wie es bei dem neuen Mob war, nur mit Testmöglichkeit)

    Wichtig ist Mojang und Doc auch, dass es nicht einfach nur wieder Clickspam wird, wie bis 1.8.

    6. An welchen Details hat LadyAgnes gearbeitet?
    -> Sie hat uA die Lamas, die neuen Eisberge, die Schildkröten (und was dazugehört), die Unterwasser-Ruinen und die Luftsäulen (Bubblecolumns) gemacht. Sie erklärt weiterhin, warum Zombies Schildkröteneier zerstören und dass die Eier nachts schneller wachsen.

    7. Ist das Eis-Boot-Travelling ein gewolltes Feature oder Zufall?
    -> Schwer zu sagen. (viel Bla Bla hier) Blaues Eis musste aber überarbeitet werden, weil es unendlich Beschleunigung hatte.

    8. Wie werden Strukturen in MC implementiert? Per Generator oder sind es vorgebaute Modelle?
    -> Dinge wie Eisberge werden per Generator hergestellt. Strukturen wie Ruinen, Schiffswracks etc werden von den Mitarbeitern gebaut und als fertige Objekte in das Spiel geladen.

    9. Bis zur 1.13 war das Meer leer und langweilig. Mit 1.13 sind überall Entities und Strukturen. Sollten Entities wegen der Last nicht vermieden werden?
    -> Im letzten Jahr wurde einiges am Spielcode optimiert, sodass sie mehr Spielraum haben/hatten und nicht mehr so extrem durch Entites limitiert werden.

    10. Gibt es eine Art System, welche Zielgruppe an Nutzern (Technik, Adventure, Endgame, etc) mit Updates angesprochen werden sollen?
    -> Nein, sie versuchen jeden irgendwie zufrieden zustellen. Es gibt in MC halt so viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen und jeder mag etwas anderes am Spiel, sodass es sehr schwer ist alle möglichst glücklich zu machen.

    11. Doc weisst darauf hin, dass es eine große Gruppe gibt, die sich nicht mit dem MC identifizieren, wo sie endlos Minen und Erkunden gehen, sondern eher Maschinen bauen wollen, die dies für einen tun. [Randnotiz: Docm selbst gehört zur SciCraft Gruppe] Diesen "Technischen Inhalt" und dessen User soll Mojang nicht vergessen.

    12. Was ist die beste Variante, um Feedback zu geben?
    -> Viele der Mojang Mitarbeiter lesen sehr viel im Reddit, weil dort das Feedback sehr schnell kommt. Aber auch Tweets mit "konstruktiven" Idee und Kritik gehen. Dazu gibt es die Möglichkeit Videos als Feedback zu nutzen, da eine Community-Managerin täglich Stunden mit schauen von Videos verbringt, wo Idee, Kritik, Bugy etc vorgestellt werden - in irgendeiner Art und Weise.

    13. Doc weist nochmals darauf hin, dass er das Verhalten der Community nicht gut findet, da (wie oben erwähnt) häufig Beleidungen fallen und vergessen wird, dass hinter den Pseudonymen Menschen sitzen, Menschen die für die Community das Spiel programmieren und designen. Außerdem sagt er auch, obwohl Microsoft Mojang gekauft hat, Mojang immernoch ein kleines Unternehmen ist, wo nur 8-9 Leute arbeiten.

    14. Mojang hat Statistiken vorgestellt, die zeigen, dass MC nicht am Sterben ist, wie es viele behaupten - sogar im Gegenteil, das Spiel wächst weiterhin!
    Überall auf der Welt starten neue Accounts, aber vor allem in asiatischen und süd-amerikanischen Ländern sind die Zahlen zur Zeit sehr hoch und diese Annahme, dass MC stirbt, basiert darauf, dass nur die englischsprachige Community(-Blase) betrachtet wird, wenn man diese Aussage macht.
    Doc hat sich auf dem Creator Summit mit einem Brasilianer unterhalten, der einen YT-Channel betreibt und Minecraft spielt - dieser YTer hat 15 Mio Subscriber!

  • Ich hoffe ja das mit der Schnittseite ist nur ein Troll ;(

    Leider nein...

    Edit: Bild geht nicht, da Forum doof :(

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Und noch ein 2. Pre-Release diese Woche: 1.13 Pre-5!

    • einige Items, Entities und Blöcke wurden umbenannt (Bsp: Vollrindeblock heisst statt "Bark"-Block jetzt "Wood"; ohne Vollrinde heisst es Log) Hier eine vollständige Liste
    • ein wichtiger Crash-Bug wurde gefixt
    • weitere Bugfixes
    • -> zB können Jockey-Mobs wieder spawnen (dies konnten sie seit 2016 nicht mehr)

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…113-pre-release

    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=TlGO0mEnwl8

  • Neuer Mittwoch, neuer Pre-Release: Release 1.13 Pre-6

    • das Verhalten von Delphin bei der Hilfe zur Schatzsuche wurde verbessert
    • verbesserte Font (Schrift)
    • Änderungen an Sounds ("more wet")

    Außerdem wird in der Einleitung erwähnt, dass sie hoffen die 1.13 Ende Juli zu releasen!

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…113-pre-release
    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=_-vkqrC9as8

    Kurzum: Es ist immer noch sehr buggy und laggy.

  • Dieses Woche wieder etwas früher: Release 1.13 Pre-7

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…113-pre-release

    Einmal editiert, zuletzt von Bii (10. Juli 2018 um 18:33)

  • Endspurt! Wie Sahand bereits erwähnte ist am 18. Juli der geplante Release (der 2.! Der erste war bereits vor einigen Wochen, konnten sie aber nicht einhalten): Release 1.13 Pre-8

    • tote Korallenfächer hinzugefügt
    • Änderung daran, welche "waterlogged" Blöcke die Tropfanimation haben
    • Team- und Objektnamen sind nun Textkomponenten und keine Strings (Zeichenketten) mehr
    • MOA BUGFIXES!

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…113-pre-release

    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=FRziptV8iuk