Vor kurzen habe ich mir einen neuen Computer gebaut, als ich Minecraft installiert hatte und wieder ganz normal spielen wollte stürzt es halt ständig ab wenn ich auf einen Server gehe.
Immer wenn Logging In da steht hängt sich Minecraft auf und Java stürzt ab, sogar wenn ich in eine Welt gehe stüzt es bei Building Terrain ab.
Ich weiß nicht machen soll, selbst das Neuinstallieren von Minecraft und Java hat nichts gebracht.
PS: Alle Treiber sind auf aktuellsten Version.
Minecraft funktioniert nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hm, also ich könnte mir Probleme mit Soundtreibern oder Grafiktreibern vorstellen.
-
Es liegt wahrscheinlich am Launcher, da ich mit dem Techniklauncher Minecraft ganz normal starten und spielen kann.
-
Hm, kann man nicht auch damit normales Minecraft ohne Mods spielen?
-
Ja kann man, also könntest du ja auch einfach weiterhin den Techniklauncher benutzen. Das sollte dich sonst eigentlich nicht enschränken.
-
Um auf Brokos Frage zu antworten, ja man kann mit dem Techniklauncher Vanilla spielen.
Und ich werde ihn wahrscheinlich auch weiter verwenden. -
Hi,
Master_Voo, hast du mal in der Eigenschaftsseite des aktuellen Profils geschaut, welche Argumente für die JVM eingetragen sind? Eventuell hat die JVM für Minecraft einfach zu wenig Speicher. So ein Fehler ist bei mir auch schonmal vorgekommen, nachdem ich ein Modpack zusammengestellt hatte und es beim Start ebenfalls abschmierte. Es waren die falschen Einstellungen für die JVM für Minecraft.
Ich hab bei mir "-Xmx1500M -Xmn256M -XX:PermSize=256m" eingetragen, das bedeutet: maximal 1500 Megabyte Speicher (du müsstest das noch anpassen an deinen Speicher) und eine initiale Heap-Größe von 256 Megabyte sowie eine maximale Größe für permanent generierte Klassen von 256 Megabyte. Letztere brauchst du nicht unbedingt zu verspehen, es dient nur der Optimierung. Ich spiele ja auch mit einem Laptop .
Dein
Zertiv -
Ich habe meinen Minecraft 4 GB Ram zugewiesen. Daran wird es warscheinlich nicht liegen.
-
Naja, versuchs mal mit 2 GB. Damit kommt Minecraft ohne Mods auch sehr gut aus, mehr bringt eigentlich nichts.