Minecraft funktioniert nicht

  • Vor kurzen habe ich mir einen neuen Computer gebaut, als ich Minecraft installiert hatte und wieder ganz normal spielen wollte stürzt es halt ständig ab wenn ich auf einen Server gehe.
    Immer wenn Logging In da steht hängt sich Minecraft auf und Java stürzt ab, sogar wenn ich in eine Welt gehe stüzt es bei Building Terrain ab.
    Ich weiß nicht machen soll, selbst das Neuinstallieren von Minecraft und Java hat nichts gebracht.
    PS: Alle Treiber sind auf aktuellsten Version.


    Unbenannt.png

    • Offizieller Beitrag

    Hm, also ich könnte mir Probleme mit Soundtreibern oder Grafiktreibern vorstellen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)


    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    • Offizieller Beitrag

    Hm, kann man nicht auch damit normales Minecraft ohne Mods spielen?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)


    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hi,


    Master_Voo, hast du mal in der Eigenschaftsseite des aktuellen Profils geschaut, welche Argumente für die JVM eingetragen sind? Eventuell hat die JVM für Minecraft einfach zu wenig Speicher. So ein Fehler ist bei mir auch schonmal vorgekommen, nachdem ich ein Modpack zusammengestellt hatte und es beim Start ebenfalls abschmierte. Es waren die falschen Einstellungen für die JVM für Minecraft.


    Ich hab bei mir "-Xmx1500M -Xmn256M -XX:PermSize=256m" eingetragen, das bedeutet: maximal 1500 Megabyte Speicher (du müsstest das noch anpassen an deinen Speicher) und eine initiale Heap-Größe von 256 Megabyte sowie eine maximale Größe für permanent generierte Klassen von 256 Megabyte. Letztere brauchst du nicht unbedingt zu verspehen, es dient nur der Optimierung. Ich spiele ja auch mit einem Laptop :D .


    Dein
    Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]


    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

    • Offizieller Beitrag

    Naja, versuchs mal mit 2 GB. Damit kommt Minecraft ohne Mods auch sehr gut aus, mehr bringt eigentlich nichts.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)


    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Replace Fear of The Unknown With Curiosity