Warum habe ich meinen Rang abgegeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Warum habe ich meinen Rang abgegeben?

    Das hat mehrere Gründe.
    Ich bin mit der lage des Teams auf cubeside nicht zufrieden, wie es viele andere auch sind.
    75% der Buddys supporten nicht, was ich einfach scheiße finde.
    Warum sollte man buddy sein wenn man nicht Supportet? Das hat keinen sinn! Der sinn eines Buddys bzw. Scheinheiligen ist es Spielern zu Helfen, was machen sie? - richtig! Gar nichts!
    Das finde ich einfach nur traurig. Leute werden Buddys die es zu 0 % verdient haben, da sie nicht supporten. Da können sie so nett sein, wie sie wollen.
    Deshalb verstehe ich das nicht. Meine Rangabgabe soll ein Zeichen ans Team sein, damit sie merken, dass sie etwas falsch machen.
    Das mit dem nicht supporten und buddywerden ist mir vorallem bei den Frauen / Mädchen aufgefallen. Ich Weis, dafür werde ich einigen Hate bekommen, dennoch will ich das ansprechen.
    In letzter Zeit sind ausschließlich Frauen / Mädchen Buddys geworden. Mehr als die hälfte von ihnen supportet kein bisschen, was ich nicht verstehen kann.
    Warum werden sie Buddys? Weil sie Frauen / Mädchen sind? Wo ist denn da der sinn?! Sie supporten nicht, sind einfach da. Brauchen tut man sie dennoch nicht.
    Sie fühlen sich somit wie etwas besseres. Das tun nicht nur die Mädchen. Fast das ganze Team denkt, dass sie Götter wären, die über alles Herrschen.
    Was dabei in den Hintergrund tritt ist die Tatsache, dass Minecraft ein Spiel für 6 Jähgrige Kinder ist, wo es um Spaß geht. Das vergessen die meisten.
    Beim kleinsten bisschen Sarkasmus in einem Satz wird man gleich angeschrieben, dass man dass lassen soll. Anscheinend versteht über die Hälfte der Buddys keinen Spaß.
    Spaß gehört immer dazu egal um was es geht. Nur hier tritt das in den Hintergrund. Wird vergessen. Sie sind wie ein strenger Lehrer, der immer da ist. Man kann nichts machen. Hat keine Freiheiten. Was ist aus diesem server geworden?
    Einfach traurig. Ich bin zwar noch nicht alt zu lange dabei (7 Monate), muss aber dennoch sagen dass der Server früher um eine Welt besser war. Er hat einfach Spaß gemacht. Heute ist davon nichts mehr da.
    Es fühlt sich so an als wenn die Buddys und Spieler 2 Fronten sind, die gegeneinander kämpfen. Der Sinn wäre eig. dass sie zusammen arbeiten. Tun sie aber nicht. Buddys nehmen den Spielspaß, zerstören ihn.

    Ich Freue mich auf den hate vom Team und der Buddys,
    LG Chroma

  • Du hättest am besten direkt auf uns zugehen sollen, anstatt einfach auszutreten, das nützt im Endeffekt auch niemandem.

    Zu deinen Kritiken nehme ich erstmal keine Stellung, aber ich werde mal schauen, was sich da machen lässt.

    Zum Abschluss wollte ich nur nochmal sagen, dass ich es echt schade finde, dass du jetzt nicht mehr im Team bist :/

    Zedo

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf:
    Klar, du hast deinen Rang abgegeben und wirst das nicht mehr rückgängig machen wollen. Manche Punkte von dir kann ich voll verstehen, dass dich das verärgert, aber bei anderen möchte ich noch was dazu sagen:

    Meine Rangabgabe soll ein Zeichen ans Team sein, damit sie merken, dass sie etwas falsch machen.

    Ist zwar gut, wenn wir merken, dass wir was falsch machen, nur ist es bisschen unkonstruktiv, nicht zu erwähnen was genau und wie man es evtl. besser machen könnte.

    Beim kleinsten bisschen Sarkasmus in einem Satz wird man gleich angeschrieben, dass man dass lassen soll. Anscheinend versteht über die Hälfte der Buddys keinen Spaß.

    Es stimmt, manchmal wird etwas voreilig geurteilt ob das nun Spaß war oder nicht. Das Problem daran ist, dass Buddies (so wie auch der Rest des gesamten Teams) eine Vorbildfunktion haben und sich viel Spiele (v.a. jüngere) sich davon was abschauen und das wirkt sich auch auf das private Leben von denen aus. Mir ist leider in letzter Zeit auch aufgefallen, dass gerade du oftmal mit deiner Wortwahl nicht ganz so vorbildlich warst, gerne mal verbal ausgerastet oder so.

    Ich will jetzt da kein Öl ins Feuer kippen oder irgendwas anfachen, aber ich wollte das hier nur mal los werden.

    Weiterhin wünsch ich dir viel Spaß und hoffentlich sehen wir uns mal wieder auf Cubeside oder im Ts :) (oder vielleicht privat, du wohnst ja doch nicht so weit weg :P )

    LG vollkorn

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington

  • Ich hoffe jetzt einfach mal nicht, dass du mich da miteinschließt. Aber in einer Sache muss ich dir recht geben: es gibt wirklich vereinzelt buddys, die nie Supporten. Aber das wurde ja auch schon in der buddysitzung angesprochen. Das du jetzt einfach deinen Rang abgibst finde ich, nunja, auch nicht wirklich richtig. Man kann Miteinander reden und wenn du bzw andere der Meinung seid, manche buddys Supporten nicht, dann rede! Glaube mir, dass kann Wunder bewirken :)

    Ein Glück, dass atmen automatisch funktioniert.
    Sonst wäre ich zu faul dafür...

  • Also ich kann's dir sagen, es tut auch mal gut bisschen Abstand zu halten und alles zu sagen was man zu sagen hat. Da rede ich auch mal aus Erfahrung... :D

    Das mit dem Spass und so musst du aber aufpassen...Ein Franzose hat damals gesagt "Man kann über alles lachen, nur nicht mit jedem." Also keine Ahnung worum's überhaupt ging. In manche Situationen muss man aber aufpassen, was man genau sagt, und vor allem wie gesagt wird :/ . Aber nicht vergessen, immer zu lächeln und das Leben zu geniessen! Hoffentlich werden wir dich noch ab und zu sehen. :)

    Joa auf jeden Fall, kann man das Spiel auch genau so gut geniessen als Player! :)

    MfG
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Sorry wenn ich euch jetzt Salz in die Wunde streue, aber ich persönlich finde, dass Chroma absolut Recht hat. Soll echt kein Angriff sein und es ist ja eure Sache, wie ihr den Server am Laufen haltet, aber auch ich finde, dass der Support der Buddys sich sehr negativ entwickelt hat. Ich bin mir nicht sicher, aber Ende letzten Jahres sah ich eigentlich durchgehend Buddys im Chat mit extrem positiven Engagement. Jetzt leider nicht mehr so krass. Ich verstehe auch nicht warum ihr durchgehend neue Buddys kürt, obwohl noch reichlich genug da sind, die aber leider nicht mehr supporten.


    Ich hoffe es nimmt mir hier keiner übel, dass ich meine Meinung vertreten habe. :)
    LG

    Alpy.

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung

  • Also zu Anfang möchte ich sagen, dass ich es auch echt schade finde dass du aufgehört hast... Aber dass du nun so einen Beitrag schreibst ärgert mich immens... Denn Eiki und ich haben ja vor ein paar Wochen mit dir gesprochen, danach schien wieder alles halbwegs in Ordnung zu sein. Dann war am Sonntag die Besprechung, bei dieser hättest du Gelegenheit gehabt die Karten auf den Tisch zu legen, diese Möglichkeit hast du aber nicht genutzt. Dann hast du jetzt deinen Rang abgelegt (deine Entscheidung) aber dann so einen Beitrag schreiben, finde ich echt nicht gut. Zumal du kein "Problem" genauer definierst... du redest immer nur davon, dass es welche gibt, aber Lösungsansätze hast du keine. Das mit dem Support ist so auch nicht ganz richtig. Denn es wird von Seiten der Buddies durchaus supportet... auch von den weiblichen. Hast du mal darüber nachgedacht, dass manche vielleicht auch viel über /tell helfen?
    Und wenn manche mal nicht gleich antworten, sind sie vielleicht mal mit bauen beschäftig oder ähnlichem... auch du hast nicht immer und überall fragen beantwortet. Auch wenn du mal ermahnt wurdest, war das mit Sicherheit nicht zu unrecht. Klar, kann man seinen Spaß haben, dass ist auch völlig legitim... aber es kommt immer darauf wie und auf wessen Kosten so ein scherz geht. Das sollte man nicht außer acht lassen.
    Was mich aber am allermeisten ärgert, ist dass keiner zu uns kommt und die ganzen Probleme auch mal anspricht... und zwar richtig. Das Kind einfach mal beim Namen nennen und einfach sagt was Sache ist. Oder wenn man von jemandem genervt ist, auch mal Namen nennt... aber mit solch schwammigen Argumenten können wir leider nichts anfangen, denn da kann man einfach viel rein interpretieren.
    Auch möchte ich sagen, dass nicht jeden Sonntag Lose in einen Topf werfen und uns so die Buddies raus suchen. Nein im Gegenteil, wir beobachten manche teilweise sogar Wochen lang... also es ist nichts an den haaren herbei gezogen. Und das in den letzten paar Wochen eben viele weibliche dabei raus gekommen sind, hat auch nichts damit zu tun das wir eine gewisse Frauenquote erfüllen möchten... Nein sie waren einfach gut. Auch wenn dir das vielleicht nicht gefallen mag.
    Bevor ich jetzt hier aber noch weiter aus hole, kann ich nur den Vorschlag machen, dass wir uns zusammen setzen und nochmal quatschen... und damit meine ich alle welche ein Problem haben, oder verärgert sind oder was auch immer. Denn so bringt das ja nichts.
    Aber vorab sei gesagt, dass ihr euch dann darüber bewusst sein solltet dass ihr auch alles beim Namen nennt. Nicht so wie am Sonntag, dass wir zehn mal fragen und zehnmal angelogen werden.
    Also wenn ihr das möchtet, dann macht bitte Termin Vorschläge ;)

  • @leAlpx: Nein, das nimmt dir niemand übel. Solange man seine Meinung sachlich und angemessen rüber bringt, ist das immer in Ordnung :)

    Ich finde aber eigentlich den Support durch die Buddys allgemein nicht schlecht. Klar gibt es manchmal Zeiten, wo auch sinnvolle Fragen nicht beantwortet werden, obwohl Buddys da sind - Das ist aber nur relativ selten der Fall und man kann ja nicht erwarten, dass jeder immer nur auf den Chat aufpasst. Und wir haben alle Buddys immer nur danach ausgesucht, dass sie sich auf dem Server angemessen verhalten und eben anderen Spielern helfen. Dass bei manchen diese Hilfsbereitschaft abnimmt, sobald sie Buddy sind, kann natürlich sein - Das können wir aber auch nicht vorhersehen. Und für den Fall dass jemand nichts/zu wenig tut reden wir üblicherweise mit der Person und dann kann man ja weitersehen.

    Dass wir immer mal neue Buddys einstellen liegt übrigens ganz einfach daran, dass auch immer mal wieder welche aufhören oder eben Staff werden. Letztes Wochenende wurden beispielsweise 2 wegen Inaktivität wieder zum Spieler zurückgesetzt. Und dafür kam in dem Fall ein neuer Buddy dazu.

    @Chroma: Warum stört es dich denn so sehr, wenn andere Buddys deiner Meinung nach zu wenig tun? Also klar - in dem Fall kannst du dich gerne an Schnepfi (als Buddybeauftrage) oder einen anderen Staff/Admin/Owner wenden. Und wir können uns das ja dann ansehen. Aber selbst wenn es so ist - ist es nicht eigentlich für deine Aufgabe egal? In dem Fall könntest du doch positiv hervorstehen ;) Einen gerechtfertigten Rücktrittsgrund sehe ich da zumindest nicht. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

    Und zu dem zweiten Punkt "Fast das ganze Team denkt, dass sie Götter wären, die über alles Herrschen." hätte ich doch gerne mal genauere Angaben. Ich wüsste von keinem Staff, der sich so verhält. Möglicherweise hast du dich da irgendwie in etwas hereingesteigert und suchst nun nach Argumenten wo keine sind? (Soll kein Vorwurf sein, ist nur so ne Vermutung weil ich den Vorwurf schon recht absurd finde) Und wenn es doch vorkommt: Wieso redest du dann nicht mit nem Teammitglied darüber - Am besten mit einem, welches sich deiner Meinung nach nicht so verhält. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

    Und dann noch zu deinem Verhalten auf dem Server seit dem Rücktritt: Denk nur nicht, dass du nun durch schlechtes Verhalten irgendetwas erreichst... Wenn ich nicht wüsste, dass du das im Serverchat gestern nur geschrieben hast, weil du grade emotional etwas aufgewühlt warst, hätte ich dich dafür gebannt... Die Beleidigungen die du da gebracht hast, sind absolut inakzeptabel, wie du ja selber weisst. Ich hoffe mal, dass das nicht so weiter geht. Und diverse Provokationen müssen auch nicht sein.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (11. August 2016 um 08:22)

  • Ich möchte hier nicht meine Meinung abgeben, weil ich eh nicht viel davon mitbekommen habe. Nur heute ist mir ein Punkt von Chroma aufgefallen. Es waren wie auf den Screenshots viele Buddys online. Jedoch waren Killing und ich die einzigen die der Fragenflut beantworteten. Ich möchte hier nur ein mögliches Beispiel von Chromas Punkt vorzeigen. Ich bin aber völlig neutral und möchte mich nicht auf eine Seite legen und mich in dieses Thema einmischen.

    Buddys die online waren zu dem Zeitpunkt.


    Auf dem zweiten Screenshot sieht man eine Chatseite. Ich würde gerne noch Anmerken dass, das noch länger so ging. Nachher hab ich nichtmehr darauf geachtet ob jemand weiteres supportet.

    Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich in dieser Diskussion neutral bleiben möchte. Ich wollte sagen, was mir aufgefallen ist.

    Mit diesem Post möchte ich nicht sagen ich supporte immer, wenn ich baue, dann supporte ich meist nur halb, oder ignoriere den Chat ganz.

    Ich hoffe es geht dem ganzen Buddyteam bald wieder super, auch wenn ich die Unzufriedenheiten nur halb verstehe.

    Es ist immer so, dass Buddys auch beschäftigt sein können, darum finde ich das nicht schlimm

    ~Simon

  • Also ich finde die meisten supporten regelmäßig bzw. ab und zu....

    Zu mastersimon1: sollen denn 10 Buddies auf eine Frage antworten? Das ist ja auch nicht gut.
    Und Killing ist halt bei sowas immer ziemlich schnell, dann brauch man da ja nicht nochmal das gleiche schreiben...
    Dann kann ja auch mal sein, dass man gerade etwas baut oder sonstiges tut und nicht immer den Chat ließt.
    Dann beantworten in dem Zeitraum halt andere die Fragen.

    Und ich finde dass es nicht stimmt, dass vorallem weibliche Bddies nichts tun.
    Ich habe schon oft weibliche Buddies im Chat supporten sehen (vl wart ihr da gerade nicht online)

  • @Ariliia Jetzt no office, aber ich bin grundsätzlich jeden Tag quasi 4-5 Stunden online und bei den weiblichen Buddys hab ich so das Gefühl, dass sie sich denken "Jaa ich support jetzt quasi 2-3 Wochen und wenn ich den Rang bis habe, muss ich nichts mehr tun " Und dieses Gefühl hab ich bei ALLEN weiblichen Buddys, außer Simozzy. Weibliche Buddys wie (ich nenn mal besser keine Namen) sehe ich quasi nur im Chat, wenn sie joinen und wenn sie leaven. Da denk ich dieses "ab und zu" ist in Wirklichkeit gar nicht vorhanden. #nohate ||

    LG
    Alpy.

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung

  • @leAlpx Das mag deine Einschätzung sein, stimmt so aber nicht.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Also das kein weiblicher Buddy außer Simozzy supportet ist vollkommener blödsinn! ich supporte auch jeden Tag, wenn ich online bin.

    so, 2. Sache: Warum zum Teufel sollten denn 10 Buddys aufeinmal suportetn?? -das wäre doch auch in gewisserweise Spammen.

    Und darf ich fragen, was hier alle gegen die weiblichen Buddys haben? Ich verstehe die Aufregung absolut nicht...
    Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Admins die Leute, die sich beworben haben, sehr genau anschauen und auch wochenlang beobachten.
    Und auch denke ich nicht, dass die Admins wahllos irgendwelche weiblichen Spieler als Buddys machen.

    Ein Glück, dass atmen automatisch funktioniert.
    Sonst wäre ich zu faul dafür...

  • Ich muss hier zu mal auch mein Senf geben ob Buddy oder nicht und
    so wie ich das sehe haben viel Buddys auch noch andere Sachen und wenn
    ich mich aufs bauen Konzetriere lese ich den Chat auch nicht. Dennoch nur
    weil die Buddys nicht in Global supporten heißt es ja nicht das sie garnicht
    supporten ich bin davon auch kein Fan. Da wenn jemand eine Frage hat
    beantworte ich sie im Privat Chat da ich es als Player Blöd finde wenn der
    Chat nur von Support zu gespamt ist. Dies ist meine meinung wie ich es
    als Player impfinde.

    Gruß Meerkat/Jan

  • Ich treibe jetzt ja auch schon etwas länger hier auf Cubeside mein unwesen und lese auch den Chat und Forum regelmäßig mit und denke: So, der böse Gorm gibt jetzt auch mal seinen Senf dazu ^^

    Meiner Meinung nach gibt es hier zwei Sorten von Buddys: einmal die einen, die eine sehr soziale Ader haben, wirklich helfen und dann die anderen, die nur deswegen Buddy sind, damit sie einen blauen Namen haben und sich als etwas besseres fühlen können.

    Leider stelle ich im Moment fest, dass die zweite "Sorte" derzeit überwiegt. Es gibt Zeiten, da sind 5-6 Buddys online aber niemand reagiert auf den Chat. Fragen werden von anderen Spielern beantwortet oder garnicht.

    Ich weiß selber, dass man mal mit etwas so beschäftigt ist, dass man nicht auf den Chat achtet, das habe ich in meiner Buddyzeit auch gemacht. Das sollte aber die Ausnahme sein. Man ist eben nicht Buddy wegen der blauen Schrift, sondern hat nun halt auch eine gewisse Verantwortung am Hals.

    Auch wenn ich jetzt dafür sicher wieder haue bekomme, die meisten Buddys sind noch (halbe) Kinder und da ist ein solches Verhalten normal und zwar geschlechtsunanhängig. Das sollte der Betreiber und seine Schergen (nicht bös gemeint^^) wissen und dementsprechend handeln. Man wird zum Buddy weil man vorher positiv aufgefallen ist. Man sollte Spielern den Buddystatus auch entziehen, wenn diese nicht mehr positiv auffallen und nicht nur dann, wenn sie inaktiv sind. Denn auch Spieler merken, wenm einer als Buddy nix macht und zu viel Neid ist bei dem hiesigen Durchschnittsalter nicht gut :D

    Lieber eine Hand voll guter Buddys als ein Sack voll blauer Namen, das ist meine Meinung ;)