Buddys sollten wieder kicken können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Soo der Mine gibt jetzt auch mal sein Senf dazu!
    Tegt du sagst, dass wir langsamer schreiben sollen, aber ein paas Posts vorher meinst du, dass wir deine, und viele anderen fragen beantworten sollen.
    1. ließ dir bitte noch einmal die regeln! Dort steht: Wenn ein Teammitglied grade keine zeit hat 1-2 Minuten warten. Dannach ein anderes Mitglied anschreiben.
    und 2. Wenn es leute gibt, die unbedingt eine antwort brauchen müssen wir ja schnell antworten, denn sonst meinst du ja wieder wir würden nichts beantwoten!

    Wenn wir innerhalb 1-2 ms nicht antworten tut es uns leid, denn wir sind auch nur menschen und keine BOTS!!!!

    Miny

    Wannabe Developer Mr_Mine1997

  • So, ich denke mal, das wird in der nächsten Teambesprechung sicher angesprochen und entschieden.

    Bleibt bitte alle höflich.

    Mr_Mine, ich denke Tegt wollte nur bemerken, dass die Buddies über gewisse Rechtschreib-Kenntnisse verfügen sollten. Hierzu war ja nur der Kritik-Punkt, dass sich, soweit ich verstanden habe, einige Buddies über die Rechtschreibung anderer Spieler lustig gemacht haben, was nicht besonders buddie-like (kumpelhaft) ist. In diesem Punkt muss ich ihm recht geben. Als Buddy sollte man eine Vorbildfunktion einnehmen, weil man von vielen Spielern (nicht allen) auch als dies wahrgenommen wird.
    Und zum Thema an sich:
    Ich finde Birnes Beispiel mit dem Kindergarten zwar auch nicht 100%ig passend, weil die wenigsten hier im Kindergartenalter sind, aber ich muss mich 1million anschließen: Größeren Kindern die Erlaubnis zu geben andere Kinder zu maßregeln ist doch nicht wirklich sinnig, oder? Oder läuft das jetzt so in Kindergärten ab? Wenn ja, klärt mich auf! ;)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ne serndi, tegt meinte, das Buddys über wenig Rechtschreibkenntnisse verfügen und auch mal über andere Spieler herziehen..das war seine Kernausage.


    Mein gott, war doch nur ein Beispiel und nochmal als erklärung, ich bin kein Erzieher, sondern Sozialassistent...das is das Helferchen vom Erzieher... hätte ich mal dazu schreiben sollen. aber wie gesagt, wir haben nicht den Auftrag Leute zu erziehen und ich habe noch einen weiteren grund wieso buddys im Notfall kicken können sollten, nämlich wenn so ein lustiger abwerbe Typ kommt und kein Staff da ist. z.b. Nachts oder Vormittags. Wenn der einmal loslegt ist der ganze chat voll, gut er könnte danach ja gleich wieder joinen....wäre aber z.b. eine Hilfestellung falls es mal wirklich vorkommen sollte


    Wenn meine Diskussion darüber nichts gebracht hat, würde ich gerne dazu appellieren das man wenigsten denn Buddys ein wenig respekt erweißt, es gibt wirklich viele die sich auch wenn die Angelegenheit auch nur so winzig ist darum kümmern. Es ist ein wenig arrogant finde ich von oben zu sagen "Buddy gehören nicht zum Team!" aber man könnte sie trotzdem als welche anerkennen und von den Spielern muss man sich auch die eine oder andere dumme Antwort entgegen springen lassen. Gut, Buddys sind keine Teammitglieder, nicht offiziell, leisten aber auch einen immensen Beitrag mit das der Server läuft und helfen immer wenn jemand mal Hilfe braucht gerne, ich kenne nur sehr wenige Buddys die das nicht machen.


    *Hust, es gibt auch Staffler die über Spieler herziehen, nicht im grade im Chat aber im Ts, also Leute wir sollten uns alle mal an die Nase fasen :P.....*

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Ich denke es wurde jetzt genug über andere hergezogen, sich beschwert oder vergleiche aufgestellt! Das ganze Thema ist von einer einfachen Frage oder einem einfachen antrag (und zwar ob buddys nicht kicken könnten ) zu einem streitthema über die buddys und die die es sind geworden.
    Sowas ist unnötig (ja das sage ich obwohl ich mich auch beteiligt habe :P ) und wir sollten wieder auf das eigentliche zurück kommen und uns vertragen.

    Ein Antrag wird eingereicht, dann darüber entschieden und wir müssen uns dann so oder so mit dem Ergebniss zufrieden geben.

    zusammenfassend kann man sagen:
    pro: möglichkeit der buddys bei abwesenheit des staffs zu maßregeln
    contra: buddys sind nun mal buddys und kein staff (ich hab das ganze jetzt mal sehr abgewertet)

    ich hoffe damit ist das thema dann auch durch und es gibt dann am sonntag oder montag eine antwort.

    mfg
    jumpy

    PS: wehe es schreibt hier nochmal einer was drunter was irgendeiner weise nicht mit dem eigentlichen thema zu tun hat!!

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

  • Eine letzte Anmerkung noch:

    Meine Kernaussage ist NICHT das alle Buddys Rechtschreibprobleme haben! Wie kann man meine Aussagen so verdrehen? Manche haben hier echt das Zeug zum Politiker. Da gibt man sich Mühe klar und deutlich seinen Standpunkt zu formulieren und bekommt nur Antworten an denen man merkt das der Text nicht mal richtig gelesen wurde.

    Um das nochmal klarzustellen: Meine Kernaussage des ganzen ist -> Buddys sollten nicht kicken dürfen - wenn dann sollten diese sorgfältig ausgewählt werden da es eben auch ein paar unter ihnen gibt die damit nicht Verantwortungsvoll umgehen könnten.

    So ende für mich, höre jetzt auf zu Meckern und hab euch alle wieder lieb ;)

    In diesem Sinne: If life gives you a lemon, mix it with cola.

    Euer Tegt

  • Tegt89: Ganz einfach - Du hast dich (wenn du es wirklich so gemeint hast, wie du nun sagst) anfangs einfach falsch ausgedrückt. Mal so als Zitate von oben:

    Zitat

    Der Rang des "Buddys" sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden.

    und

    Zitat

    Leider bemerke ich nur das Gegenteil....

    Das ist nun mal von der Formulierung her ganz klar auf ALLE Buddys bezogen und nicht auf einzelne. Und dass man sich dann angegriffen fühlt ist wohl klar, oder? Da solltest du einfach mal ein wenig aufpassen, was du selbst schreibst.. und ob du es halt auch wirklich so gemeint hast.

    Zitat

    Manche haben hier echt das Zeug zum Politiker.

    Und solche Vorwürfe nun auch noch finde ich auch irgendwie daneben... Einfach mal gucken, was du selbst geschrieben hast...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • diese ganzen gegenseitigen anfeindungen ignoriere ich jetzt einfach mal... sowas brauchen wir hier nicht...

    zu dem Thema - mal meine Meinung:
    Der Rang Buddy ist dafür gedacht gewesen um immer Leute da zu haben die neuen Playern also Gästen die möglichkeit geben sich freischalten zu lassen und loszuspielen, eben ohne im zweifelsfall zb Nachts da mehrere Stunden im Zeppelin hocken zu müssen - was wohl keiner freiwillig machen wird und daher direkt wieder verschwinden würde ohne überhaupt mal am Spawn zu landen.
    Alles weitere - ne nette Einweisung, Fragen beantworten und was noch alles da immer wieder genannt wird ist mir persönlich - naja ich will nich sagen egal - aber normal gibt es da schon immer leute die da gerne auch so einspringen oder antworten oder sowas, das is im prinzip doch "aufgabe" eines jeden players sich gegenseitig zu helfen - und viele brauchen diese hilfe ja auch garnicht erst wenn sie die verfügbaren Informationsquellen nutzen.. auch wenn zusätzlicher "einsatz" natürlich immer gern gesehen wird und sich vielleicht anderweitig positiv auswirken kann ;) Hier geht es halt nur darum Player zu haben die schon länger da sind, das System kennen und nun eben Neulingen die ersten 5 Minuten ermöglichen können um loszulaufen.

    Daher wurde ABSICHTLICH der Buddy-Rang entsprechend "Rechtelos" gelassen, da man so mehr oder weniger ohne groß zu überlegen jemanden zum Buddy machen kann; ausser nem Gast rechte zu geben kann er erstmal nix kaputt machen. Weil seht es mal umgekehrt: Je mehr Rechte ein Buddy hat, um so größer wird für uns der Zwang zu überlegen "ist dieser Player wirklich dazu in der Lage mit diesen Rechten umzugehen oder nicht?" Jemand der Rechte an Player verteilen kann ist relativ machtlos, diese Befehle kann man recht sorgenfrei jedem geben, der länger bei uns ist und sich bissl benehmen kann. Aber was ist denn zb mit Leuten die einfach mal nen schlechten Tag haben, angepisst sind oder sich von anderen beleidigt fühlen,... Schon mit einem einfachen Kick kann man - rein theoretisch - anderen playern den spielspaß verderben, auf verschiedenste möglichkeiten:
    zb könnte man jemanden damit "nur zum spaß ärgern", oder derjenige nutzt dies für seine eigenen vorteile, oder wenn jemand komplett abdreht und auf einmal einfach nur noch dem server schaden will - und auch das hatten wir schon - könnte er rein theoretisch über einen längeren zeitraum hinweg alle player vom server kicken bis mal irgendwer on kommt und ihm diese rechte nehmen kann. wenn sowas in zeiten passiert wo vom staff niemand da ist könnte dieser sich so evtl gar mehrere stunden allein auf dem server aufhalten.
    klar ist das weit hergeholt, allerdings würden manche hier staunen über was für **** player wir uns im ts oder so schon aufregen mussten, daher wird auch lange überlegt bevor wir wem wirklich größere rechte geben.

    klar gibt es buddies denen ich es ohne zu überlegen geben würde in der gewissheit das sie da nix falsches mit machen würden, doch oft genug werden player zu buddies gemacht die ich garnicht genau kenne da diese halt zu anderen zeiten online sind wie ich oder dergleichen.
    sobald ein rang die möglichkeit hat auch nur theoretisch mehr schaden anzurichten als zu beheben wird hier gleich ganz anders diskutiert. um dies zu vermeiden gibt es doch den buddy erst, weil realistisch gesehen: wenn der buddy mehr könnte bin ich mir ziemlich sicher hätten wir maximal halb so viele!

    nochmal - es geht mir hier nicht um einzelne - ein großteil der buddies ist sicher zu mehr in der lage als nur das promoten, doch wie soll ich das bei leuten beurteilen die ich garnicht wirklich kenne und nur selten online sehe? wenn ich das dann beurteilen müsste könnte ich nur sagen "kenn ich nicht, wer is denn noch in der auswahl?" so sage ich aber "kenn ich nich, naja kann ja nich schaden also wenn ihr den kennt machts halt".

    kleiner unterschied - große auswirkung. denkt einfach mal drüber nach :)

    ps: das is meine persönliche meinung, evtl kommt in der besprechung ja was anderes raus, aber da ihr hier immer weiter vom thema abschweift will ich mal wieder was themenbezogenes einwerfen :)

  • Nja kann man es denn nicht so lösen, das bei Leuten wo ihr wisst das es kein komplett ausraster bei ihr geben könnte, das Recht des Kickens einfach hinzufügen könnt, oder müsste dafür ein neuer Rang entstehen? ?( ..Das beabsichtige ich auch nicht, das mit nem neuen rang, der wäre ja auch völlig unnütz, aber es wäre doch ne Idee mit der jede Partie zufrieden sein könnte? Nur mal so rein als Frage :)

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Nja kann man es denn nicht so lösen, das bei Leuten wo ihr wisst das es kein komplett ausraster bei ihr geben könnte, das Recht des Kickens einfach hinzufügen könnt, oder müsste dafür ein neuer Rang entstehen? ?(

    Also technisch gesehen wäre es auch ohne einen extra Rang möglich, würde es aber wohl sehr unübersichtlich machen, wenn man das mehreren gibt..

    Und ansonsten.. Speedy hats ja sehr schön beschrieben wie ich finde. :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Wenn Buddys kicken könnte wäre das bestimmt ner schlecht mir ist auch aufgefallen wie sich manche player sehr (rüpelhaft) gegenüber Buddys verhalten.
    Wenn kein admin oder staff on ist.

    MfG Kampfsocke41
    :!:

    [achievement][/achievement] 3.5Jahr Mitglied

  • Beschluss aus der Teambesprechung vom 17.2.2013


    Wir haben beschlossen das die Buddys dieses Recht nicht bekommen.


    MfG


    Eiki


    [tc][/tc]

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root