Ich hab vorhin eine Idee zu einem Event gehabt, und da wollte ich mal fragen, was ihr denn so davon halten würdet. Nämlich: Ein monatliches Cubeside-Schweinerennen
Ich stelle mir das so vor, dass irgendwo auf der Karte ein Gatter aufgebaut wird, in dem einige Schweine für alle Teilnehmer gespawnt werden und ein weiteres (offenes) Gatter als Ziel. Start und Ziel sollten so um die 3000 Felder auseinander liegen und eine Woche vor dem Start bekanntgegeben werden, so dass jeder sich eine optimale Strecke heraussuchen kann. Die Strecke kann dabei irgendwo durch die Wildnis gehen, aber auch mal durch Städte oder Dörfer führen. Wer teilnehmen will, muss dann einen Sattel und ein paar Karottenangeln mitbringen, und sich dann halt ein Schwein aussuchen. Beim Start wird per Redstone eine Seite des Gatters geöffnet und es geht dann darum, möglichst schnell das Ziel zu erreichen. - Und die ersten im Ziel erhalten dann Preise (bin ich auch gerne bereit, die zu finanzieren) Es muss natürlich verboten sein, fremde Schweine zu schlagen (auch für nicht-Teilnehmer) und zu teleporten (nur für Teilnehmer).
Das Problem dabei ist nun, dass natürlich einige Adminhilfe benötigt wird: Es müssten für jedes Rennen die Gebiete für Start und Ziel zum bebauen freigegeben werden (nach dem Rennen würd ich natürlich alles wieder abbauen), Schweine gespawnt werden und möglichst das Teleporten überwacht werden, damit niemand schummeln kann. Daher auch die Frage an die Admins: Ist das soweit umsetzbar, oder wäre das zu aufwändig?
Ich stelle es mir zumindest ganz lustig vor, wenn es denn umsetzbar ist