Eventvorschlag: Schweinerennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich hab vorhin eine Idee zu einem Event gehabt, und da wollte ich mal fragen, was ihr denn so davon halten würdet. Nämlich: Ein monatliches Cubeside-Schweinerennen :D

    Ich stelle mir das so vor, dass irgendwo auf der Karte ein Gatter aufgebaut wird, in dem einige Schweine für alle Teilnehmer gespawnt werden und ein weiteres (offenes) Gatter als Ziel. Start und Ziel sollten so um die 3000 Felder auseinander liegen und eine Woche vor dem Start bekanntgegeben werden, so dass jeder sich eine optimale Strecke heraussuchen kann. Die Strecke kann dabei irgendwo durch die Wildnis gehen, aber auch mal durch Städte oder Dörfer führen. Wer teilnehmen will, muss dann einen Sattel und ein paar Karottenangeln mitbringen, und sich dann halt ein Schwein aussuchen. Beim Start wird per Redstone eine Seite des Gatters geöffnet und es geht dann darum, möglichst schnell das Ziel zu erreichen. - Und die ersten im Ziel erhalten dann Preise (bin ich auch gerne bereit, die zu finanzieren) Es muss natürlich verboten sein, fremde Schweine zu schlagen (auch für nicht-Teilnehmer) und zu teleporten (nur für Teilnehmer).

    Das Problem dabei ist nun, dass natürlich einige Adminhilfe benötigt wird: Es müssten für jedes Rennen die Gebiete für Start und Ziel zum bebauen freigegeben werden (nach dem Rennen würd ich natürlich alles wieder abbauen), Schweine gespawnt werden und möglichst das Teleporten überwacht werden, damit niemand schummeln kann. Daher auch die Frage an die Admins: Ist das soweit umsetzbar, oder wäre das zu aufwändig?

    Ich stelle es mir zumindest ganz lustig vor, wenn es denn umsetzbar ist :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hallo Brokko,

    Mag vielleicht laut Erschaffer eine Schweinerei sein, finde ich aber eine gute Idee :thumbup: und auch ich hatte eine Idee in diese Richtung. Doch ich hätte dann vorgeschlagen, nicht das Rennen auf einer Geraden von A nach B, sondern mehrere Runden in einem geschlossenem Parcour in Form einer 8 zu machen. Macht meiner Meinung nach mehr Spaß.

    Rennen auf Schweinen... Erinnert mich so an das Rennen um Epona bei Zelda OoT, obwohl es dort Pferde waren. Ob die Verbindung beider Eindrücke bei den Karotten zu finden ist? :rolleyes:

    Trotzdem viel Erfolg 8)
    Dein Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Doch ich hätte dann vorgeschlagen, nicht das Rennen auf einer Geraden von A nach B, sondern mehrere Runden in einem geschlossenem Parcour in Form einer 8 zu machen.

    Ne gerade is ja net gesagt, is eher n Open-World-Rennen mit eigener Wegführung - was mir besser gefällt.
    Ein Rennen quer über die Map stell ich mir schon gut lustig vor, aber für die Zuschauer is deine Variante vielleicht besser. Wobei man ja bei der großen Variante alles schön über die Map beobachten kann.
    Hat halt beides seinen Reiz^^

  • Also der Grund, warum ich das mit dem Start/Ziel-Rennen anstelle eines Rundkurses vorgeschlagen habe war, dass man so eben auch mal die grossen freien Gebiete auf Cubeside, in denen ja sonst eher weniger los ist, sehr gut nutzen kann. Die Teilnehmer müssen dann ja auch vorher mal in der Landschaft herum gucken, um einen guten Weg zu finden und man kann Start/Ziel auch mal so legen, dass die Leute an Projekten vorbei kommen, oder durch Städte und Dörfer reiten - Was sicherlich auch ein grosser Spass sein kann.

    Aber natürlich hat ein Rundkurs auch so seine Reize. Vielleicht kann man ja auch beides abwechselnd machen oder so - Mal sehen :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hört sich ganz Interessant an ^^
    Glaube das sollte kein Problem sein mit dem Start und dem Ziel.
    Ist halt auch schwer darauf zu achten das keiner einem vor's Schwein läuft xD
    weil es auch welche gibt, die entweder später joinen.
    Naja, ich denke wir werden das im Event-Team mal besprechen und gucken ob es möglich ist :)

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Naja wie ich schon sagte ging es mir eigentlich darum, dass man eben frei über die Map läuft und nicht auf einer Rennbahn.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Kann man das nicht auch noch mit dem Kürbiskopf-Event von Birne vereinen? Dann reiten alle mit Kürbissen auf dem Kopf rum! ;)
    <-- so ungefähr

    p.s.: gibs dann auch ne allgemeine Helmpflicht? :D

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

    Einmal editiert, zuletzt von sernd (8. November 2012 um 12:53)

  • Also das Bild ist einfach toll :D
    Und ja ich denke schon, dass man als Special auch mal so etwas machen könnte ;) Wobei bei Birnes Event sollte man ja grade nicht wegrennen, was dann der Idee eines Wettrennens etwas widerspricht.. Aber naja, irgendwas geht da sicher mal :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich würde da aufpassen bei den schweinen.
    Sicher werden dann irgendwann Führerscheine,Geschwindigkeitsbegrenzungen,parkverbote,parksheriffs,etc in cubeside eingefügt :D

  • Ok, ich hab mit Karti gesprochen, er hat mir gesagt, dass Schweine in der Hauptwelt grundsätzlich nicht möglich sind. Das Event wird also leider ausfallen müssen. :(

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Oki, dann werde ich mich mal an die Routenplanung machen :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Könnte man denn nicht so etwas einführen, dass man die Schweine allgemein als Transportmittel (Auto) benutzen kann?! Wär schon ziemlich cool, aber funktioniert wohl nicht oder?! :)

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Hätte ja schon was Zedoran, mir würde es gefallen durch Cubeside zu reiten. Ich denke mein Hauptverkehrsmittel wäre dann nimmer das Minecart.

    Nur dann würden manche Helden wieder wie irre Schweine züchten - natürlich in den Kellern wo es niemand sieht - und das wäre dann wieder ne zusätzliche Belastung für den Server.
    Wenn man die Vermehrung ausschalten könnte und die Schweine teuer (10k oder so) in nem Animalshop verkaufen würde, dann würde mir das sehr gefallen :thumbup: