Cubeside Import/Export Inc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Erinnert Ihr euch noch an die Kundschafter? Ihnen verdanken wir die Farmwelt und den Wiederaufbau der Miningworld! Doch auch sie arbeiten mit begrenzten Mitteln. Deshalb haben sie Cubeside Import/Export Inc. ins Leben gerufen. Es besteht auch bereits die erste Filiale auf Cubeside! So versuchen Sie sich die Erkundungen und Erschliessungen neuer Gebiete zu finanzieren und beleben unsere Marktwirtschaft. Leider fallen in dem Zusammenhang aber auch Recyclinggebühren an. Was das zu bedeuten hat findet ihr nach dem Klick

    Einige haben sie schon gesehen: die DynShops. Sie befinden sich westlich vom Spawn, an der gleichen Haltestelle wie die Sandfarm. Ein Portschild gibt es auch, es befindet sich an der Wand Westen. Dort gibt es ab sofort DynShops mit den verschiedensten Materialien. Diese Shop reagieren auf den Markt mit jedem Item das gekauft und/oder verkauft wird, d.h. An- und Verkaufspreise variieren je nach Warenbestand im Shop. Aber Achtung, sobald die Nacht hereinbricht schließen die Geschäfte ihre Türen!
    Da sich das auch auf die Jobs und die Wirtschaft auswirkt wird manchem direkt klar sein. Im Regelfall gilt: Jedes Item das ab sofort in einem DynShop angekauft wird, erhält ab Öffnung des Shop 5% weniger Einnahmen.

  • Also ich sag jetzt hier mal meine persönliche Meinung als Bauer:

    Die einzige von mir produzierte Ware, die ich am Dynshop verkaufen könnte, ist auch gleichzeitig die einzige, bei der es sich lohnt, daraus gecraftete Produkte weiter zu verkaufen. Also Getreide kann ich füf Viehfutter verwenden oder also Brot und Kekse verkaufen.
    Die anderen "Bauern"-Produkte lassen sich schwer weiterverarbeiten und noch schwerer weiterverkaufen. Melonen und Kürbisse liegen bei mir nur im Lager, so dass ich jederzeit bereit wäre davon auch grössere Mengen an den Dynshop zu verkaufen. Aber Getreide hab ich halt kaum was übrig. (soo fleißig farm ich aber auch nicht ;) )

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Also bei Cobbles lohnt es nicht, weil man mehr bekommt, wenn man sie im Ofen zu Cleanstones macht - Und XP und EXP gibts dann auch noch dazu ;)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich würde auch vorschlagen, die Differenz zwischen Kaufspreis und Verkaufspreis zu reduzieren - Dann würde auch eher mal jemand da was kaufen,der was von dem Zeug braucht und die Verkaufspreise steigen wieder..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • dynshops find ich super! das system mit verkaufen und kaufen wo sich die preise nach Anfrage und Bestand verändert ist super! man kann fast wie an ner Börse spekulieren und so geld machen oder verlieren. :thumbup:
    geht zwar im moment noch nich so richtig aber wenn man die mehr benutzt dann würde da auch sowas gehen!

    aber eins find ich nich so toll und zwar das das porten kostet !

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

  • Stein, Tropenholz, Kürbisse, Gammelfleisch würde ich vorschlagen.

    Noch eine weitere Idee, bei der ich allerdings nicht weiss, ob sie umsetzbar ist: Bei einigen Produkten, die immer zwangsläufig mehr produziert werden, als sie verbraucht werden (z.B: Stein, Eichenholz, Getreide, Gammelfleisch und einiges mehr) würde ich vorschlagen, dass automatisch immer ein gewisser Anteil aus den Dynshops verschwindet, um die Preise zu stabilisieren. Ich dachte da so an beispielsweise 0.05% des aktuellen Lagerbestandes alle 10 Minuten, was dann bei einem 100% gefüllten Shop etwa 7% am Tag bedeuten würde.
    Ansonsten sind die Preise bei den Shops irgendwann zwangsläufig so niedrig, dass ein weiterer Verkauf nicht mehr lohnt, weil ja eben immer ein Überschuss produziert wird. Und nur einmal am Tag das zu reduzieren wäre nicht so gut, weil dann die Personen, die grade dann Online sind einen Vorteil hätten - Deshalb lieber öfter eine geringe Reduktion. Alternativ würde es auch gehen, wenn zufällige Zeitpunkte und möglicherweise auch zufällige Reduktionen gewählt werden.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich würde auch vorschlagen, die Differenz zwischen Kaufspreis und Verkaufspreis zu reduzieren - Dann würde auch eher mal jemand da was kaufen,der was von dem Zeug braucht und die Verkaufspreise steigen wieder..


    Die Differenz ist im Moment extra so groß, damit der Spieler zu Spieler Handel nicht unterbunden wird ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Die Dynshops sind für mich ziemlich uninteressant, da es keine Items gibt, mit denen man vernünftig Geld verdienen kann.
    Ich wäre dafür, das möglichst schnell hochpreisige Items dort angeboten werden können wie Eisen, Gold, Dias, Glowstone etc.

    Weil mit einem Inventar Cobble etc. dahin zu porten und am Ende 100 Cubes Gewinn zu machen, da kann ich in der Zeit lieber 30 Stones kaputt kloppen und hab mehr bei raus. ;)

  • Die Differenz ist im Moment extra so groß, damit der Spieler zu Spieler Handel nicht unterbunden wird ;)

    Es gab aber nun mal die Frage, wieso die Shops kaum genutzt werden und das ist eine Antwort darauf gewesen.

    Das Argument hinter den Preisdifferenzen ist mir klar - Und eine gewisse Differenz ist auf jeden Fall ja hilfreich. Ich denke aber, dass die Differenz etwas zu groß ist und damit das Einkaufen an den Shops zu unattraktiv macht. Ich kann das Zeug ja zu den Verkaufspreisen der Shops von anderen Spielern direkt kaufen (weil dabei ja grundsätzlich Kaufpreis=Verkaufspreis) und wenn man im Chat nach Getreide oder Eichenholz oder so fragt, gibts üblicherweise auch sofort Spieler, die es anbieten. Im Shop spart man sich zwar das Fragen und kriegt größere Mengen (wenn man sie denn braucht), aber das sind auch schon die einzigen Vorteile dabei..

    Wenn ich z.B. Getreide mit 50% Aufschlag auf die Direkthandelspreise an Shop bekommen würde, würde ichs mir wohl überlegen und vielleicht dort kaufen, wenn ich es mal eilig habe. Bei einem Aufschlag von 200% aber eben nicht.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity