Neue Ländereien entdeckt

Neue Ländereien entdeckt

Platzmangel, unfruchtbarer Boden, wilde Monster und das alles in unmittelbarer Nähe zu einem ehemaligen Kriegsgebiet. So kann man unsere jetzigen Farmen wohl in kurzen Worten beschreiben. Doch ist das alles, was wir als aufstrebende Nation möchten? Nein! Also haben wir unsere Kundschafter ausgesandt, um ein neues Fleckchen Erde zu finden, an dem wir unsere dringend benötigte Nahrung anbauen und Tiere züchten können.

Nach vielen Wochen in der Wildnis sind unsere Kundschafter sichtlich erschöpft zurückgekehrt. Endlose Dschungel, brennende Wüstenhitze, überflutete Sümpfe, sie haben alles gesehen und kartografiert. Nur dem harten Training ist es zu verdanken, dass sie die kalten Nächte in den Schneegebieten überstanden haben. Ihre Geschichten sind allesamt erzählenswert – wer sonst grillt schon sein frisches Schweinefleisch direkt an einem Lavafall?

Unsere Kundschafter waren lange unterwegs. Viel zu lange. Am Ende ihrer Kräfte wollten sie einfach nur zurück nach Cubeside. Die Mission war gescheitert und sie traten niedergeschlagen den Rückweg an. Doch selbst dieser sollte ihnen nicht leicht fallen…

Sie entschieden sich für die Heimreise eine andere -hoffentlich einfachere- Route zu nehmen. Die Tage verflogen und der Weg war noch lang. Was ein einfacherer Weg werden sollte, entpuppte sich als ein Todesmarsch durch ein riesiges Gebirge. Eiseskälte und die spärlichen Reste ihres Proviants ließen sie die Hoffnung fast verlieren. Einzig der Gedanke an die Heimat ließ sie wie in Trance und halb steif gefroren den Pass durch die Berge marschieren.

Dem Tode nahe begannen sie den vermeintlichen Abstieg auf der anderen Seite des Berges. Doch was sie für die andere Seite hielten, entpuppte sich als ein Tal inmitten des Gebirges. Je weiter sie in das Tal hinab stiegen, desto angenehmer wurde das Klima. Die eisigen Winde flauten ab und die Temperaturen stiegen. Als sie das Zentrum erreichten, kamen sie sich vor, wie in einem anderen Land.

Wo sich eben noch zerklüftetes Gestein auftürmte, fanden sie nun weites, grünes Land. Ein großer Wald erstreckte sich über Teile des Tals und von überall aus den Bergen speisten natürliche Quellen unzählige Flüsse mit klarem, frischen Wasser. Wo, wenn nicht hier, war ein geeigneter Platz um neue Farmen zu bauen? Der Boden schien durch einen erloschenen Vulkan, in dessen Krater sie sich nun befanden, mit fruchtbarer Erde gesättigt und die Wasserläufe hatten im Laufe der Jahrhunderte eine ebene Fläche gebildet.

Sogleich begannen sie mit dem Aufbau kleiner Kolonien im ganzen Tal, während einige sich aufmachten einen begehbaren Pass nach Cubeside zu finden. Die Mission galt nun endlich als geglückt, als die Kundschafter die ersten Meilensteine unserer Grenzen erkannten und mit eben diesem Bericht zu uns nach Hause fanden.

In der Zwischenzeit haben die kleinen Kolonien bereits viel erreicht und in wenigen Tagen wird auch der Pass in die Berge befestigt sein. Macht euch also gefasst auf ein großes neues Land mit viel Platz für Ackerbau und Viehzucht.

Kommentare sind geschlossen.