Cubeside Mottotage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, vielleicht kennt ihr es, dass es bestimmte Welltage ("Welltag des...") gibt. Das gibt es zu allen möglichen Dingen und aus ein paar davon könnte man Cubeside Mottotage machen:

Beispiele:

13. Januar – National Sticker Day / Nationaler Tag des Aufklebers = Man kann sich im shop Sticker kaufen und überall auf Cubeside hinkleben (ist am nächsten Tag wieder weg)

12. Februar – Chinese Lantern Festival / Chinesisches Laternenfest = Jeder kann in einem Gebiet eine selbst gemachte Laterne mit seinem Namen im Himmel platzieren

5. April – International Pillow Fight Day / Internationaler Tag der Kissenschlacht = Ein texturepack sodass die TNT aussehen wie Kissen

19. September – Earth Night / Nacht der Erde (Motto: „Licht aus“ Für eine ganze Nacht!“) – Deutschland, Österreich = Tageszeit auf Cubeside bleibt an dem Tag auf Nacht

1. Oktober – World Vegetarian Day / Welt-Vegetariertag = Tiere töten oder Schaden zufügen an dem Tag nicht möglich

usw.

Es gibt auch extra Kalender für solche Welltage, da kann man sich vielleicht noch mehr aussuchen: https://petravonschenckconsulting.com/welttage-kalen…ionstage/#Jan25

LG Kori.

• An sich find ich das auch voll cool, idk aber ob sich das so lohnt für EINEN TAG so viel Sachen dafür zu machen. Vielleicht eher weniger Tage im jahr aber dafür halten die länger? So könnte ich mir das am ehesten vorstellen :D

"Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before"

- Edgar Allan Poe

• Finde ich super :)

1. Oktober – World Vegetarian Day / Welt-Vegetariertag = Tiere töten oder Schaden zufügen an dem Tag nicht möglich

Wenn dann an dem Tag eine entsprechende Daily Quest kommt dann rip xD

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Replace Fear of The Unknown With Curiosity

• Ich denke, für einen Tag ist es den Aufwand einfach nicht Wert, wenn man es nicht ich sage mal in maximal 15 min umsetzten kann.

Ich habe diese Liste mal überflogen und da ist ja so ein Schwachsinn bei wo ich mich frage, ob das alles Real ist. Weil dann muss es ja Menschen auf der Welt geben die soviel Zeit und Langeweile in ihren Leben haben, um sich teil weiße so einen Mist auszudenken.

• Es spielen Leute sogar Minecraft, weil sie nichts besseres zu tun haben. ^^ Es ist einfach Geschmackssache, manche manche Leute finden Schwachsinn amüsant und wer es doof findet, muss nicht mitmachen.

Klar das mit den Stickern passt vielleicht nicht, sind daher auch nur Beispiele, (ich mag aber die Vorstellung, dass Cubeside mit Stickern beklebt ist...:D) Sich für einen Tag ein weißes Shirt ingame anzuziehen, einfach nur weil "Weißes-T-Shirt-Tag" ist, oder ähnliche Kleinigkeiten, das wäre machbar und könnte einfach Spaß machen, nichts weiter.

Ich würde, wenn es gestattet ist, alternativ auch selbst solche kleinen Mottotage organisieren.

• Find die Idee auch lustig, kann man ja jedes Jahr um ein zwei Tage erweitern und dann hat man irgendwann einen lustigen Kalender, wo jeden Monat ein paar kleine Funny "Events" Items erhaltbar sind. Nichts Weltbewegendes, aber bisschen spaßiges Zeug :)