Erzgriefing unter dem Projektbereich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen,

durch Zufall habe ich beim Bauen von oben ein 4x4 Loch in der Nähe meines Projektbereichs in der freebuild Welt gesehen und es mir angesehen. Dabei habe ich gesehen, dass sich dort jemand nach unten gegraben hat um Erze zu farmen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Da die Stellen an denen gegraben wurde sehr punktuell aussehen, bin ich mir nicht sicher, ob ein x-Ray verwendet wurde und möchte darum bitten, dass das, wenn möglich geprüft wird.

Beim Ablaufen der Gänge ist mir zudem aufgefallen, dass teilweise auch unter meinem Projektbereich gefarmt wurde. Weshalb ich auch darum bitten möchte, meinen Projektbereich weiter nach unten zu sichern.

Die schwarzen Punkte sind die Bereiche, die ich abgelaufen bin, die betroffen sind.

LG Kori.

• Also wie ich dir schon heute morgen geschriben habe ist das Minen im Freebuild, auch unterhalb von Projekten, nicht verboten. Also solange es sich dabei nicht um X-Ray gehandelt hat (da kann ja mal jemand nachgucken), ist damit alles ok.

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Replace Fear of The Unknown With Curiosity

• Zitat

In unserer der Freebuild-Welt wollen wir die natürliche Landschaft erhalten, damit sie für Städte und Projekte genutzt werden kann. Es ist daher verboten, diese zur Ressourcengewinnung (oder aus anderen Gründen) zu verschandeln. Ihr dürft dort also z.B. keine Strände abbauen, um an Sand zu kommen, oder halbgefällte Bäume stehen lassen.

In der freebuild zu graben nur um Erze zu farmen würde ich als zur Ressourcengewinnung verstehen. Wofür laut Regeln nicht die Freebuild-Welt genutzt werden soll.

Zitat

Bitte beachtet: In eurem eigenen Interesse sollte ein Abstand von mindestens 20 Blöcken zu Bauwerken anderer Spieler eingehalten werden. Bei sehr hohen/großen Gebäuden ist ein größerer Abstand einzuhalten. Achtet bitte schon bei der Wahl eures Bauplatzes auf bereits vorhandene Grundstücke/Gebäude in der Umgebung und nehmt allgemein Rücksicht auf diese.

Wenn man direkt unter einer sichtbar markieren Projektzone Ressourcen farmt, (abgesehen davon, dass es genau dort auch nicht sein muss) hält man keinen Abstand von 20 Blöcken zu anderen Spielern ein.

Zudem ist mein Bauwerk groß genug um zu sehen, dass sich dort wohl jemand niedergelassen hat. Und man von allen freien Flächen in der freebuild nicht so nah an- und unter fremden Bauwerken farmen braucht.

• Das entscheidende Wort in der Regel zur Ressourcengewinnung ist "verschandeln" - normales Minen stellt für uns keine Verschandelung dar und ist somit in der Freebuild-Welt erlaubt. Die Abstandsregel bezieht sich auf den Bau neuer Gebäude, ist also auf gewöhnliches Minen in der Regel auch nicht anwendbar.

Hochachtungsvoll

Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

• Mag sein dass ihr das so definiert, euer Regelwerk signalisiert etwas anderes. Der Untergrund der freebuild wird damit auch verschandelt, die betreffende Stelle ist mit Gängen und Löchern durchzogen, zur reinen Ressourcengewinnung, wofür die Farmwelt existiert. Zum Bau von Städten und Projekten gehört auch dazu, dass dabei in den Untergrund gebaut wird.

• Also Städte werden immer bis zum Bedrock herunter gesichert und wenn du ein Projekt hast und unterirdisch bauen willst, können wir das auch weiter herunter sichern. Ist aber allgemein eher seltener der Fall, dass Städte/Projekte auch die Höhlen weit nach unten mit nutzen, deshalb ist das Minen da erstmal grundsätzlich erstmal erlaubt.

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Replace Fear of The Unknown With Curiosity

• Da die Stellen an denen gegraben wurde sehr punktuell aussehen, bin ich mir nicht sicher, ob ein x-Ray verwendet wurde und möchte darum bitten, dass das, wenn möglich geprüft wird.

Beim Ablaufen der Gänge ist mir zudem aufgefallen, dass teilweise auch unter meinem Projektbereich gefarmt wurde. Weshalb ich auch darum bitten möchte, meinen Projektbereich weiter nach unten zu sichern.

Die schwarzen Punkte sind die Bereiche, die ich abgelaufen bin, die betroffen sind.

Moin Moin,

ich habe mir das mal angeguckt, aber es gibt keinerlei Logs für den gesamten unterirdischen Bereich, abgesehen von dem Wassereimer, den du vermutlich zum runterkommen platziert hast. Daher kann ich nicht genau nachvollziehen, wann dort gefarmt wurde. Es ist auch gut möglich, dass der Tunnel bereits existierte, bevor deine Bauwerke errichtet wurden. Ob dabei X-Ray genutzt wurde, lässt sich aufgrund der fehlenden Logs nicht eindeutig sagen, aber so wie dort gebuddelt wurde würde ich eher ausschließen, dass X-Ray verwendet wurde.