Angenommene Quests abbrechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend community, es gibt Quests (nicht die täglichen) die ich nicht schaffe, die sich erst nach der Annahme leider als zu schwer für mich herausstellen.

Gibt es einen Befehl oder Funktion, wie man eine Quest abbrechen kann damit sie aus dem Questbuch weg ist?

Ich weiß man kann auch Hilfe bekommen (sehr nette, habe ich schon genutzt) und bisher 9x von 14 Quests ohne Hilfe nicht geschafft (lange alleine versucht). Und die geschafften waren nur einfache, mit Sachen abliefern. Jetzt hänge ich auch wieder, bei Geb2021 Teil 3 und komme ohne Hilfe nicht weiter.

Würde ich weitere annehmen und davon eventuell auch wieder was nicht schaffen, dann kann das mit mehreren offenen Quest bald unübersichtlich werden.

LG Kori.

• Guten Abend, Kori!

Es tut mir leid, dass einige Quests für dich etwas knifflig sind. Leider gibt es aktuell keine einfache Möglichkeit, Quests aus dem Questbuch zu entfernen oder abzubrechen. Die meisten der Quest sind so gestaltet, weil bestimmte Quests besondere Belohnungen oder Items geben, die sich sonst mehrfach erfarmen ließen, falls man die Quest wiederholt annehmen könnte. Deshalb bleibt nur die Wahl, die Quest abzuschließen oder sie im Questbuch ruhen zu lassen.

Für aktuelle Quests hast du jedoch die Option, Tipps oder deinen Fortschritt anzusehen. Gib dazu einfach "/q" ein und klicke auf "Fortschritt Anzeigen." Beachte dabei, dass ältere Quests eventuell eine veraltete Fortschrittsanzeige haben, die nicht optimal aussieht.

Falls du an einer Quest hängst, zögere nicht, dir Unterstützung zu holen, es gibt immer nette Leute, die gern weiterhelfen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!
    Kalle

• weil bestimmte Quests besondere Belohnungen oder Items geben, die sich sonst mehrfach erfarmen ließen, falls man die Quest wiederholt annehmen könnte.

Könnte da das Programm nicht so unterscheiden, dass man nur aktive Quests abbrechen kann und abgeschlossene Aufgaben nicht wieder annehmen kann?

Man bekommt eine Belohnung erst nach Abschluss einer Aufgabe. Sobald man die Belohnung hat ändert sich der Status der Quest in erledigt und ab dann braucht man es nicht mehr neu annehmen können.

• Könnte da das Programm nicht so unterscheiden, dass man nur aktive Quests abbrechen kann und abgeschlossene Aufgaben nicht wieder annehmen kann?

Man bekommt eine Belohnung erst nach Abschluss einer Aufgabe. Sobald man die Belohnung hat ändert sich der Status der Quest in erledigt und ab dann braucht man es nicht mehr neu annehmen können.

Es gibt auch Quests, die zwischendurch Teilbelohnungen oder besondere Quest-Items ausgeben. Dazwischen zu unterscheiden wäre technisch sehr aufwändig bis unmöglich, deshalb wir das leider nicht umgesetzt werden.

Hochachtungsvoll

Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!