Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb 2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Liebe Cubesider/innen,

    anlässlich des 13. Cubeside-Geburtstags möchten wir dieses Jahr einen Geburtstag-Kreativ-Wettbewerb veranstalten! :birthday_cake::shortcake:

    In den letzten Jahren haben wir zum Geburtstag einen Backwettbewerb für Kuchen/Torten/Geburtstagsgebäck veranstaltet. Der Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb ist quasi wie die früheren Back-Wettbewerbe mit der Ergänzung, dass ihr dieses Mal auch andere kreative Dinge einsenden könnt.

    Der Wettbewerb startet heute, am 18.04.2024 und geht bis zum 05.05.2024, 18 Uhr!

    Bei diesem Wettbewerb wird es keine Platzierungen im herkömmlichen Sinne geben, sondern eure Einreichungen unter diesem Post werden in Kategorien (Bsw. "gelungene", "besonders gelungene", oder "spektakuläre Wettbewerbseinreichung" usw.) einsortiert und mit entsprechenden Preisen belohnt. So gibt es keinen 1., 2., oder 3. Platz, sondern alle werden am Ende Gewinner sein und eine tolle Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb-Überraschungsbox entsprechend der Kategorie erhalten.

    Wie nehme ich am Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb teil?

    Du nimmst am Wettbewerb teil, indem du passend zum Geburtstag ein kreatives Werk herstellst und dieses hier postest.

    Dieses Werk kann alles mögliche mit Geburtstagsbezug aus dem Real-Life sein. Einen Kuchen/Torte/Geburtstagsgebäck, welches du gebacken hast. Geburtstagsdekoration, die du gebastelt hast. Ein Geburtstags-Bild, welches du gemalt hast. Fast alles ist möglich.

    Ganz wichtig!! Auf dem Foto muss ersichtlich sein, dass du dieses Bild selbst gemacht hast und nicht aus dem Internet kopiert hast. Deswegen musst du einen Zettel in das Foto integrieren, auf dem "#13 Jahre Cubeside" stehen muss. Aus dem Foto muss erkennbar sein, dass das Werk für diesen Wettbewerb geschaffen wurde.

    Wenn kein Zettel, oder Ähnliches im Foto vorhanden ist, kann die Einreichung leider nicht teilnehmen und wird disqualifiziert.

    Dieses Foto postet du anschließend mit einer kleinen Beschreibung deiner Einsendung unter diesem Post und schon nimmst du teil.

    Was genau darf ich einreichen?

    Beim Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb könnt ihr natürlich trotzdem Backwerke einreichen, jedoch auch jegliche andere kreativen Beiträge (aus dem RL), wie beispielsweise Geburtstagsdeko, die ihr gebastelt habt, ein Bild gemalt habt, oder Ähnliches. Wichtig ist, dass ein Foto eingereicht wird, auf dem zu erkennen ist, dass euer kreatives Werk für diesen Wettbewerb geschaffen wurde.

    Wie werden die Einsendungen ausgewertet?

    Alle teilnehmenden Werke werden ähnlich wie ein Bauevent ausgewertet mit dem einzigen Unterschied, dass es keine Platzierungen geben wird.

    Das Staffteam wird diese nach Einsendeschluss nach Kriterien wie Kreativität, Gesamteindruck und evtl. Bezug zu Cubeside auswerten und in eine der oben genannten Kategorien einsortieren. Eigene Werke dürfen natürlich nicht bewertet werden.

    Das Auswertungsergebnis wird anschließend wie eine Baueventauswertung im Forum gepostet.

    Wie kriege ich Bilder von meinem Handy in einen Forenbeitrag?

    Wenn du dein Werk mit dem Handy fotografiert hast, ist das kein Problem. Du kannst dich einfach über dein Handy im Forum (https://www.cubeside.de/forum) anmelden und auf diesen Thread antworten.

    Am Ende deines Beitrags kannst du mit der kleinen Büroklammer direkt aus deiner Fotogalerie auf deinem Handy das Bild/die Bilder auswählen und hochladen. Dann kannst du zwischen Originalgröße und Vorschau wählen. Je nach Auflösung können Bilder in Originalgröße sehr groß angezeigt werden, während bei der Vorschau die Ränder der Bilder abgeschnitten sein könnten. Hier muss jeder selbst schauen, welche Einstellung am besten zum Bild passt.

    Abschließend noch zwei kurze Hinweise:

    - Achtet beim Hochladen eurer Bilder darauf, dass ihr keine sensiblen Daten preisgebt. (z.B. GPS-Daten, die evtl. im Foto gespeichert werden.)

    - Dieser Thread ist nur für die Einsendungen eurer Werke gedacht! Kommentare wie "Oh, das sieht aber toll aus.." werden kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit für die Auswertung zu gewährleisten. Danke :raising_hands_medium_light_skin_tone:


    Wir wünschen euch viel Spaß und viele, kreative Ideen!

    Viel Spaß bei den :birthday_cake: Geburtstagsfeierlichkeiten :cupcake: wünscht


    Euer Cubeside-Team

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Hö, noch kein Beitrag? Naja, hier ein kleines selbstgedichtetes Gedicht, dazu (:


    Cubeside ist ein Server wie viele andere,

    doch bin ich immer geleavt, wenn ich zu ihnen hinein wanderte.

    Cubeside ist die Erde in den All-Weiten,

    Es gibt keine uns bekannten zweiten.


    Und selbst wenn wir eine zweite finden,

    dass geht bestimmt nur los nach hinten.

    Es ist gut so, dass wir nur einen kennen,

    und dieser, niemals bleibt hängen!


    Für diesen Server, der niemals hängen bleibt,

    sich immer von seiner besten Seite zeigt,

    Wünsche ich nun einen unglaublichen Geburtstag,

    weil ich Cubeside soo gerne mag!


    24 zu 7 ein Event,

    meine Freude innerlich brennt!

    Paintball, Itemregen, Labyrinth, ...

    Auf Cubeside, jeder was für sich find'.


    CUBESDIE ist nicht der größte Server,

    aber der mit dem größten Herz!

    Auf dass wir nicht länger einen Server suchen,

    Auf dem Geburtstagskuchen!


    EINEN FRÖHLICHEN GEBURTSTAG CUBESIDE UND DANKE AN BROKKO UND EIKI, DASS SIE UNS EINEN SO SCHÖNEN SERVER BIETEN!:*

    Ein Wurmstein ist ein Stein, der durch die Aktivität von Regenwürmern oder anderen Bodenorganismen geformt wurde. Diese Tiere graben Gänge im Boden und transportieren dabei kleine Steine an die Oberfläche. Durch ihr ständiges Bewegen und Verarbeiten des Bodens entstehen so Wurmsteine, die oft runde oder ovale Formen aufweisen. Diese können in verschiedenen Größen vorkommen und sind ein natürlicher Bestandteil von fruchtbarem Boden.