Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb 2024

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Liebe Cubesider/innen,

    anlässlich des 13. Cubeside-Geburtstags möchten wir dieses Jahr einen Geburtstag-Kreativ-Wettbewerb veranstalten! :birthday_cake::shortcake:

    In den letzten Jahren haben wir zum Geburtstag einen Backwettbewerb für Kuchen/Torten/Geburtstagsgebäck veranstaltet. Der Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb ist quasi wie die früheren Back-Wettbewerbe mit der Ergänzung, dass ihr dieses Mal auch andere kreative Dinge einsenden könnt.

    Der Wettbewerb startet heute, am 18.04.2024 und geht bis zum 05.05.2024, 18 Uhr!

    Bei diesem Wettbewerb wird es keine Platzierungen im herkömmlichen Sinne geben, sondern eure Einreichungen unter diesem Post werden in Kategorien (Bsw. "gelungene", "besonders gelungene", oder "spektakuläre Wettbewerbseinreichung" usw.) einsortiert und mit entsprechenden Preisen belohnt. So gibt es keinen 1., 2., oder 3. Platz, sondern alle werden am Ende Gewinner sein und eine tolle Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb-Überraschungsbox entsprechend der Kategorie erhalten.

    Wie nehme ich am Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb teil?

    Du nimmst am Wettbewerb teil, indem du passend zum Geburtstag ein kreatives Werk herstellst und dieses hier postest.

    Dieses Werk kann alles mögliche mit Geburtstagsbezug aus dem Real-Life sein. Einen Kuchen/Torte/Geburtstagsgebäck, welches du gebacken hast. Geburtstagsdekoration, die du gebastelt hast. Ein Geburtstags-Bild, welches du gemalt hast. Fast alles ist möglich.

    Ganz wichtig!! Auf dem Foto muss ersichtlich sein, dass du dieses Bild selbst gemacht hast und nicht aus dem Internet kopiert hast. Deswegen musst du einen Zettel in das Foto integrieren, auf dem "#13 Jahre Cubeside" stehen muss. Aus dem Foto muss erkennbar sein, dass das Werk für diesen Wettbewerb geschaffen wurde.

    Wenn kein Zettel, oder Ähnliches im Foto vorhanden ist, kann die Einreichung leider nicht teilnehmen und wird disqualifiziert.

    Dieses Foto postet du anschließend mit einer kleinen Beschreibung deiner Einsendung unter diesem Post und schon nimmst du teil.

    Was genau darf ich einreichen?

    Beim Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb könnt ihr natürlich trotzdem Backwerke einreichen, jedoch auch jegliche andere kreativen Beiträge (aus dem RL), wie beispielsweise Geburtstagsdeko, die ihr gebastelt habt, ein Bild gemalt habt, oder Ähnliches. Wichtig ist, dass ein Foto eingereicht wird, auf dem zu erkennen ist, dass euer kreatives Werk für diesen Wettbewerb geschaffen wurde.

    Wie werden die Einsendungen ausgewertet?

    Alle teilnehmenden Werke werden ähnlich wie ein Bauevent ausgewertet mit dem einzigen Unterschied, dass es keine Platzierungen geben wird.

    Das Staffteam wird diese nach Einsendeschluss nach Kriterien wie Kreativität, Gesamteindruck und evtl. Bezug zu Cubeside auswerten und in eine der oben genannten Kategorien einsortieren. Eigene Werke dürfen natürlich nicht bewertet werden.

    Das Auswertungsergebnis wird anschließend wie eine Baueventauswertung im Forum gepostet.

    Wie kriege ich Bilder von meinem Handy in einen Forenbeitrag?

    Wenn du dein Werk mit dem Handy fotografiert hast, ist das kein Problem. Du kannst dich einfach über dein Handy im Forum (https://www.cubeside.de/forum) anmelden und auf diesen Thread antworten.

    Am Ende deines Beitrags kannst du mit der kleinen Büroklammer direkt aus deiner Fotogalerie auf deinem Handy das Bild/die Bilder auswählen und hochladen. Dann kannst du zwischen Originalgröße und Vorschau wählen. Je nach Auflösung können Bilder in Originalgröße sehr groß angezeigt werden, während bei der Vorschau die Ränder der Bilder abgeschnitten sein könnten. Hier muss jeder selbst schauen, welche Einstellung am besten zum Bild passt.

    Abschließend noch zwei kurze Hinweise:

    - Achtet beim Hochladen eurer Bilder darauf, dass ihr keine sensiblen Daten preisgebt. (z.B. GPS-Daten, die evtl. im Foto gespeichert werden.)

    - Dieser Thread ist nur für die Einsendungen eurer Werke gedacht! Kommentare wie "Oh, das sieht aber toll aus.." werden kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit für die Auswertung zu gewährleisten. Danke :raising_hands_medium_light_skin_tone:


    Wir wünschen euch viel Spaß und viele, kreative Ideen!

    Viel Spaß bei den :birthday_cake: Geburtstagsfeierlichkeiten :cupcake: wünscht


    Euer Cubeside-Team

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Hö, noch kein Beitrag? Naja, hier ein kleines selbstgedichtetes Gedicht, dazu (:


    Cubeside ist ein Server wie viele andere,

    doch bin ich immer geleavt, wenn ich zu ihnen hinein wanderte.

    Cubeside ist die Erde in den All-Weiten,

    Es gibt keine uns bekannten zweiten.


    Und selbst wenn wir eine zweite finden,

    dass geht bestimmt nur los nach hinten.

    Es ist gut so, dass wir nur einen kennen,

    und dieser, niemals bleibt hängen!


    Für diesen Server, der niemals hängen bleibt,

    sich immer von seiner besten Seite zeigt,

    Wünsche ich nun einen unglaublichen Geburtstag,

    weil ich Cubeside soo gerne mag!


    24 zu 7 ein Event,

    meine Freude innerlich brennt!

    Paintball, Itemregen, Labyrinth, ...

    Auf Cubeside, jeder was für sich find'.


    CUBESDIE ist nicht der größte Server,

    aber der mit dem größten Herz!

    Auf dass wir nicht länger einen Server suchen,

    Auf dem Geburtstagskuchen!


    EINEN FRÖHLICHEN GEBURTSTAG CUBESIDE UND DANKE AN BROKKO UND EIKI, DASS SIE UNS EINEN SO SCHÖNEN SERVER BIETEN!:*

    Ein Wurmstein ist ein Stein, der durch die Aktivität von Regenwürmern oder anderen Bodenorganismen geformt wurde. Diese Tiere graben Gänge im Boden und transportieren dabei kleine Steine an die Oberfläche. Durch ihr ständiges Bewegen und Verarbeiten des Bodens entstehen so Wurmsteine, die oft runde oder ovale Formen aufweisen. Diese können in verschiedenen Größen vorkommen und sind ein natürlicher Bestandteil von fruchtbarem Boden.

  • Hallöchen!

    Ich dachte mir, ich backe unseren tollen Kuchen, der in der Wüste neben dem Wüstenmarkt steht.

    3 lagig, mit 3 verschiedenen Teigfarben (gemischt/verdunkelt mit Kakao 😋), Buttercreme- und Aprikosenfüllung in den Schichten und Buttercremeüberzug, gefärbt in 9 verschiedene Farben!

    Die Umsetzung ist nicht perfekt, aber ich bin sehr stolz auf den Kuchen. Zeit ihn zu vernaschen!

    IMG_2087.jpgIMG_2088.jpgIMG_2090.jpg

    Einmal aufgeschnitten sieht man die Aprikosenfüllung und die 3 verschiedenen Teigschichen. Ich hoffe, der Kuchen gefällt euch allen! 😄😋


    Happy (späten) Geburtstag, Cubeside!

    index.php?nick=PixelGirl_13

    "The world as we have created it is a process of our thinking. It cannot be changed without changing our thinking."
    -Albert Einstein

  • Heyho!
    Erstmal Alles Gute zum 13. Geburtstag Cubeside!
    Danke, dass ich immer noch Teil dieser Community sein darf (seit 2015... unglaublich).
    Als Dankeschön und natürlich für diesen Creative-Wettbewerb hab ich mich auf einen Luftballon am Spawn gesetzt und diese Song Lyrics geschrieben und wieder mithilfe der KI (und gefühlt unzähligen Anläufen) zu nem Song gemacht.
    Viel Spaß! :)

    Happy Birthday Cubeside | #13JahreCubeside by @masamune | Suno
    danceable catchy synth pop song. Listen and make your own with Suno.
    suno.com

    Songtext:


    [VERSE 1]
    Willkommen hier auf Cubeside
    Ganz egal ob ihr ein Noob seid
    Ein preisgekrönter Baumeister
    Dauerhaft Minispiel begeistert
    Enthusiastischer Karottensammler
    So mancher Hase findet "Das ist Hammer!"

    [CHORUS]
    Dreizehn Jahre Cubeside!
    Was 'ne lange Zeit!
    Ich hoffe doch ihr seid
    Für die nächsten Jahre auch bereit!

    [VERSE 2]
    Schießt das Konfetti in die Luft
    Lasst eure Cube-Ballons aufsteigen
    Oh, was ist nur dieser Duft?
    Seht wie die Cherry Partikel Blumen austreiben
    Und die Teamler Plüschis auf Cubeside
    sind alle so super Cute - Hype!

    [CHORUS]
    Dreizehn Jahre Cubeside!
    Was 'ne lange Zeit!
    Ich hoffe doch ihr seid
    Für die nächsten Jahre auch bereit!

    [BRIDGE]
    Ja fühlt euch gerne wie Zuhause
    Heute schmeißen wir 'ne fette Sause
    Doch die Quest, ist ganz bezaubernd
    Leider, Diebe hab'n sich was ergaunert
    Deine Hilfe ist jetzt von Nöten
    Und am Ende erklingen Geburtstags-Tröten

    [CHORUS]
    Dreizehn Jahre Cubeside!
    Was 'ne lange Zeit!
    Ich hoffe doch ihr seid
    Für die nächsten Jahre auch bereit!

    Erklärung wie viel Aufwand es ist einen Song so zu erstellen (da ja KI im Spiel ist):

    (Den Text habe ich komplett eigenständig geschrieben. Als Erstes hab ich mir ne Mindmap gemacht mit Stichwörtern wie "Konfetti, Fatrabbit, Regenbogenbonbons, quest, ...". Reime ausgedacht, verworfen etc. und dann diese zu Versen zusammengefasst. Ich versuche außerdem darauf zu achten, dass sich am Ende der Strophe eine Silbenanzahl ergibt, wie in den weiteren Strophen. Einen passenden Reim für "Cubeside" zu finden ist btw schwerer als man denkt xD . Zum Schluss noch einen passenden Chorus ausdenken und dann ist man fast fertig ^^. Gibt dann immer noch etwas fine-tuning was ich mache wenn ich merke die KI später kommt mit etwas nicht klar.)

    (Die Musik erzeuge ich mit Angaben zu Genre, in diesem Fall "danceable catchy synth pop", erstmal grob und generiere dann so oft bis mir etwas gefällt. Ich generiere etwas das maximal eine Minute geht, d.h. ca 1 Vers + 1 Chorus. Dann weiter für die Nächsten usw. bis zum Ende. Es ist nicht immer was Gutes dabei, deshalb kann es manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen bis der Song so nice klingt, wie das was ihr am Ende hört und das endgültige Ergebnis ist. Man kann außerdem nicht spontan Fehler ausbessern sondern muss von Vorne bzw halt dem vorherigen Vers wieder anfangen.)

    Hey, wanna see me run around the world? Done!

  • Huhu,

    Ich habe mich in die Küche gestellt und eine Erdbeer-Mascarpone Geburtstagstorte mit dem Schriftzug "CS" gebacken.

    Tatsächlich habe ich ihn nicht nur anlässlich des Cubeside Geburtstages gebacken, sondern die liebe pandaqueen war bei uns, die auch auf Cubeside spielt! :smiling_face:

    image.png

    image.png


    Und für etwas mehr Realität - hier der angeschnittene Kuchen, der leider etwas zerflossen ist :D

    image.png

  • Guten Morgen :D

    Ich habe dann auch mal ein paar leckere Schoko-Cupcakes mit Cubesideschriftzug gebacken. Einmal mit großen und einmal mit kleinen Buchstaben. Vielen dank für den Geburtstags-Kreativ-Wettbewerb und die gute Ausrede mal wieder was ungesundes zu backen.

  • jonibohni May 5, 2024 at 7:28 PM

    Set the Label from [ ANMELDUNG LÄUFT ] to [ BEENDET ]
  • jonibohni May 5, 2024 at 7:28 PM

    Closed the thread.