Reparatur Buch

  • ok, ich habe schon diverse Sachen in Shops gesehen.. Mending hier Mending da.

    Dia Zeug mit rep. Eisen Zeugs mit rep. ||


    Mal ne ganz allgemeine Frage. Wenn das ein Geheimnis ist, dann auch per PrivatPost.


    Wie um alles in der Welt bekommt ihr so viele Gegenstände mit Mending???

    Bitte nicht sowas wie Angeln oder in der Miningwelt Farmen antworten.

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Magischen Amboss?

    Oder ähnliches.


    Fischen ist übel selten. Das Buch in einer Kiste zu finden ist auch unwahrscheinlich bzw ist doch eh alles in paar Tagen abgefarmt.

    Das einzige was ich mal gefunden habe ist ein Lederlatsch mit Mending.


    Also.. WIE? ;(

    • Offizieller Beitrag

    Fahrende Händler spawnen gelegentlich in der Nähe von Spielern, dazu gehört auch ein wenig Glück.

    Wenn man viel aktiv spielt, ist die Wahrscheinlich somit also auch höher, dass man früher oder später auch einmal einem fahrenden Händler begegnet und dieser ein Mendingbuch dabei hat.

    Es gibt sehr viele Spieler hier, die noch keinem oder erst ein, zwei fahrenden Händlern begegnet sind, also nicht den Kopf hängen lassen. :)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab aber noch nie einen fahrenden händler gesehen und auch nicht dass die ein mending buch hätten ich hab nämlich die gleiche frage wie lordsnake

    vielleicht haben die shop besitzer einfach nur luck

    Es ist am auch wahrscheinlichsten einem Wanderhändler an Orten zu begegnen an denen sich viele Spieler aufhalten, der Freebuildspawn zum Beispiel ist ein Hotspot für die.
    Die spawnen durchschnittlich alle 3.5 Stunden, so viel ich weiß, kann auch immer nur einer auf einmal spawnen

  • Die meisten Gegenstände mit Mending kommen aus dem End, denn dort findet man Eisen- und Diaausrüstung schon mit Mending verzaubert. Mendingbücher verwendet man normalerweise nur für Dinge, die man so nicht finden kann (Elytra, Dreizack, Axt, Harke)

  • vielleicht kann mal jemand mit mir in den end gehen da hab ich eigentlich noch nie aktiv gefarmt ezetera weil mending rüstung könnte ich gut gebrauchen

    Zur Momentanen Zeit musst Glück haben um noch Mending-Zeug aus dem End zu holen.

    Viele User starten Abends/Nachts sofort wenn das End neu resettet wurde.


    Du kannt trotzdem auf gut Glück ins End gehen und zum nächsten End-Resett gleich zu Anfang mit starten :smiling_face:

  • Auch nach einem Reset gibt es noch viel Material im End. Entweder man startet direkt nach dem Reset und alles ist neu, oder man startet irgendwann und hat noch ca 50% vorhanden. Diese ersten wenigen Stunden zu erwischen ist schwer, aber danach bleibt noch viel übrig (meine Erfahrung)


    Wichtig ist eine Elytra mit Haltbarkeit 3 oder 4. Mending ist auf der Elytra nicht notwendig, denn Elytren sind recht günstig (ca 5k) und können mit Phantomhaut repariert werden. Es dauert jedoch sehr lange, bis man die Dinge gefunden hat, die man gerne möchte.


    Weiterhin empfehle ich einen Kartenmod (Voxelmap), um leichter Festungen zu erkennen und besser im Nichts zu navigieren. Raketen reichen Stufe eins, die sind am effizientesten im Verbrauch von Schwarzpulver.

    Achtung, Shulker können ganz schön weh tun.