I want you(r ideas)! Sammelthread für CubeCompanion Ideen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin,

    in diesem Thread würde ich gerne sämtliche Ideen von euch Spieler*innen / Veteranen und Veteraninnen / Buddys / Staffler*innen / Admin*en / Owner*innen für die CubeCompanions sammeln.

    Schreibt bitte alles was euch zu dem Thema einfällt einfach hier unter den Thread, also von neuen Companions bis hin zu möglichen Interaktionen mit diesen.

    (Vorallem Interaktionen fände ich persönlich sehr cool wenn euch da coole Sachen einfallen würden :))

    Unter Interaktionen fallen tatsächlich nicht nur Interaktionen von Spielern mit den Companions, sondern auch die Companions untereinander und mit der Umgebung.

    Auch neue Eigenschaften allgemein für die Companions könnt ihr gerne vorschlagen.

    Bei jedem Vorschlag halte ich mir die Entscheidung offen ob ich diesen umsetze oder nicht, also nicht jeder Vorschlag kommt ins Plugin!

  • Veteranen und Veteraninnen

    Wenn man schon extra angesprochen wird muss man ja auch antworten ne,

    Also ich hätte gerne nen Lachs als companion, oder nen Kugelfisch, oder nen Fisch halt einfach, und der flabbert dann einfach so rum und hüpft dir immer hinterher.

    Ich fänd das lustig

    Mfg Leo

  • Hier sind einige Ideen zur Erweiterung oder Einführung neuer Companions.

    Tier: Killerbunny

    Funktion: Füttern verursacht knurren

    Tier: Rabbit

    Funktion: Füttern mit Möhren, Dandelion und goldenen Karotten verursacht Herzen

    Füttern mit Kecksen verursacht Fiepsgeräusche (wie beim Töten)

    Tier: Cat

    Funtkion:

    Sound Cat Idle bei rechtsklick mit Fish

    Sound Cat Hurt/Death bei Berührung mit Wasser

    Sound Cat Purr bei rechtsklick (streicheln)

    Sound Cat Hiss bei rechtsklick mit Rotten Flesh

    sonstige Funktion: legt sich auf Betten in Spielerentfernung

    Verwandelt sich in eine andere Katze wenn sie Diamant erhält (konsum)

    Tier: Dog

    Funktion: Sound Panting bei rechtsklick (streicheln)

    Setzt sich bei Stillstand, bellt ab und zu Türen an :D

    Tier: Papagei

    Funktion: fliegt dauerhaft ohne sich zu setzten um den Spieler herum

    Sound Idle bei Fütterung mit Seeds oder Kakaobohnen

    Verwandlung in andere Farbe durch Emeralds?

    Tier: Panda

    Funktion: Macht Rolle bei Fütterung mit Bambus

    Sneeze Geräusche bei rechtsklick mit Feder



    Tier: Strider

    Funktion: gerade keine Idee, aber aber die sind so süß, brauchen die überhaupt eine Funktion? 😂

  • Art: Piglin!

    Funktion: Sammelhilfe [Steine]

    Da ich derzeit wieder viel am abbauen bin und ständig hin und her laufe um all meine Steine einzusammeln, dachte ich an ein kleines Companion.

    Es könnte hinterher laufen und die liegende Steine solange einsammeln, bis es voll ist.

    Erst dachte ich an einer Shulker, die der Piglin dann knuffig in seiner Hand hält (auch Farbe angepasst - je nachdem welche Shulker man ihn gibt)

    und dort:" Steine , Bruchstein , Granit , Diorit und Andesit " einsammelt.

    Wieso nur diese Steine?:

    -Da ich an zb Itemregen gedacht habe, es würde ein unfairen Vorteil bringen

    -Wenn Spieler sich Items droppen, dass diese durch "Hopla mein Companion ist durchgelaufen" nicht aufgesammelt werden.

    Das Companion soll einfach nur süß aussehen und bisschen beim tragen helfen! :)

    Ich hörte schon,dass die Shulker sowas wie ein "Extra Inventar" wäre und würde da noch gern dran feilen. Vielleicht gibts noch andere Sammelmöglichkeiten :)

    Was passiert mit der Shulker wenn man das Companion einsammelt?:

    - Option 1: es lässt die Shulker fallen (was aber ungünstig wäre, wenn man irgendwo bei Spielern steht)

    - Option 2: Man muss die Shulker aus den Händen nehmen, bevor man das Companion einsammeln kann.

    - Option 3: Vllt geht es wie beim Vex-Companion, dass es die Shulker einfach weiterhin hält, auch wenn es eingesammelt wird.

    Süßes Extra?:

    -Der Piglin könnte Grunzen (das Geräusch und die Ohrbewegung) machen wenn es ein abgebautes Erz erblickt und es anstarren, damit man zb keins übersieht.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    Vielleicht ist der Piglin auch einfach ohne die Sammelfunktion möglich :) mit kleinen grunzen bei Erzen !. hoffe dass man hier vllt noch andere Anregungen drauß beziehen kann :)

    Lg! Gina :)

  • Erst dachte ich an einer Shulker, die der Piglin dann knuffig in seiner Hand hält (auch Farbe angepasst - je nachdem welche Shulker man ihn gibt)

    und dort:" Steine , Bruchstein , Granit , Diorit und Andesit " einsammelt.

    Ich finde die Idee von einem Piglin Companion gut, aber ich weiß nicht ob ein Companion, der Selbstständig Sachen aufsammelt nicht zu OP ist, die anderen Companions haben ja auch "nur" spaßige Funktionen, ich fände es besser wenn der Piglin anfängt zu tanzen wenn man ihn anklickt.

    index.php?nick=_Rewe


    Auf Cubeside seit:

    [countdown='2020-01-17T17:59:00+01:00']undefined[/countdown]

  • Hi Feli!

    Ich würde neue Rudel-companians ganz toll finden (z.B. Wolf oder Fuchs).

    Außerdem wünsche ich mir für die 1.17 ein Axolotl-Companian und ein Ziegen-Companian!

    Die Idee von _Tenku_ gefällt mir sehr gut, ich fände es sehr schön wenn man sich um die Companians sozusagen 'kümmern' muss!

    Eine funktion zum platzieren der Companians an einer Stelle wär auch ganz nett!

    Vielen Dank!

    Mfg Buddel ;)

    look at the sky tonight, all of the stars have a reason ☆

    a reason to shine, a reason like mine and I'm fallin' to pieces ☆

    Einmal editiert, zuletzt von einBuddelwurm (21. Juni 2021 um 16:50)