I want you(r ideas)! Sammelthread für CubeCompanion Ideen

  • Moin,


    in diesem Thread würde ich gerne sämtliche Ideen von euch Spieler*innen / Veteranen und Veteraninnen / Buddys / Staffler*innen / Admin*en / Owner*innen für die CubeCompanions sammeln.


    Schreibt bitte alles was euch zu dem Thema einfällt einfach hier unter den Thread, also von neuen Companions bis hin zu möglichen Interaktionen mit diesen.

    (Vorallem Interaktionen fände ich persönlich sehr cool wenn euch da coole Sachen einfallen würden :))


    Unter Interaktionen fallen tatsächlich nicht nur Interaktionen von Spielern mit den Companions, sondern auch die Companions untereinander und mit der Umgebung.

    Auch neue Eigenschaften allgemein für die Companions könnt ihr gerne vorschlagen.


    Bei jedem Vorschlag halte ich mir die Entscheidung offen ob ich diesen umsetze oder nicht, also nicht jeder Vorschlag kommt ins Plugin!

  • Baby Piglin/Zombified Piglin

    Baby Hoglin/Zoglin

    Gruß

    Max | calledMama_


    index.php?nick=calledMama_


    Besucht gerne /tt creepercenter


    Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach Jahren der Last hat man die Last der Jahre.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Veteranen und Veteraninnen

    Wenn man schon extra angesprochen wird muss man ja auch antworten ne,


    Also ich hätte gerne nen Lachs als companion, oder nen Kugelfisch, oder nen Fisch halt einfach, und der flabbert dann einfach so rum und hüpft dir immer hinterher.

    Ich fänd das lustig


    Mfg Leo

  • Hier sind einige Ideen zur Erweiterung oder Einführung neuer Companions.

    Tier: Killerbunny

    Funktion: Füttern verursacht knurren


    Tier: Rabbit

    Funktion: Füttern mit Möhren, Dandelion und goldenen Karotten verursacht Herzen

    Füttern mit Kecksen verursacht Fiepsgeräusche (wie beim Töten)


    Tier: Cat

    Funtkion:

    Sound Cat Idle bei rechtsklick mit Fish

    Sound Cat Hurt/Death bei Berührung mit Wasser

    Sound Cat Purr bei rechtsklick (streicheln)

    Sound Cat Hiss bei rechtsklick mit Rotten Flesh

    sonstige Funktion: legt sich auf Betten in Spielerentfernung

    Verwandelt sich in eine andere Katze wenn sie Diamant erhält (konsum)


    Tier: Dog

    Funktion: Sound Panting bei rechtsklick (streicheln)

    Setzt sich bei Stillstand, bellt ab und zu Türen an :D


    Tier: Papagei

    Funktion: fliegt dauerhaft ohne sich zu setzten um den Spieler herum

    Sound Idle bei Fütterung mit Seeds oder Kakaobohnen

    Verwandlung in andere Farbe durch Emeralds?


    Tier: Panda

    Funktion: Macht Rolle bei Fütterung mit Bambus

    Sneeze Geräusche bei rechtsklick mit Feder



    Tier: Strider

    Funktion: gerade keine Idee, aber aber die sind so süß, brauchen die überhaupt eine Funktion? 😂