Das Gemeinschafftsshop Projekt namens SchachtShop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesidegemeinde,

    wie bereits in einem anderen Thema besprochen, ist es nun soweit. Wir (Meine Frau und ich) können nun ein Soft Opening ankündigen.

    Wir durften in Dragoncity eine angefangene Fläche übernehmen und dort unseren Shop bauen.

    Danke an dieser stelle den Ownern der Stadt.

    Schleichwerbung

    Es sind noch Grundstücke zu haben :D

    Der Shop ist über den /tt schachtshop erreichbar.

    • Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Shop im Style von einem Schacht gebaut.
    • Es gibt Füllanzeigelampen welche aber auch leuchten wenn sich nur ein Item in der Kiste befindet. (simple Schaltung wegen Platzmangels).
    • Was für euch an dieser Stelle wichtig ist, wir kaufen alle Items 2/3 an. Und das bleibt auch so.
    • Der Shop soll nicht nur von uns, sondern von allen gefüllt werden. Wer also ein paar Cubes verdienen möchte, ist herzlich als Lieferant willkommen. Aber bitte macht uns nicht arm. Es darf auch gekauft werden. :S
    • Soweit haben alle Kisten Schilder, außer die Zauberbücher. Dies folgt in kürze.
    • Die Deko ist auch noch nicht Fertig, aber deshalb ist dies auch nur ein Soft Opening ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Mutti2011 und LordSnake90DD

  • Es ist doch aber Sinn der Sache, dass man auch Items an den Shop los werden kann. Das nicht nur wir die Items farmen und den Shop befüllen sondern das jeder Spieler die Möglichkeit hat daran etwas zu verdienen und dadurch die Kisten befüllt bleiben. Im groben und ganzen ein Selbstläufer.

    So müssen wir Selbst nicht alles sammeln oder Lieferanten einstellen.

    Wir haben da eine Grundidee und wollen dieses Experiment probieren.

    Wenn es nach einer ganzen Weile nicht funktionieren sollte, können wir uns den Gegebenheiten anpassen.

    Danke für die Tipps und Kommentare.

    Wir freuen uns, dass wir eventuell für Gesprächsstoff gesorgt haben ;)

  • Ich finde es gut einen weiteren Shop begrüßen zu dürfen der nicht nur auf Profit aus ist, sondern den Handel unter Spielern fördern soll. Lasst euch nichts einreden, zu unserem Shop gab es auch immer Kritik solcher Formen, aber es gibt ihn immernoch. Ihr macht das schon gut so, guter Ankauf braucht Höhere Verkaufspreise und auch dann werden Leute bei euch kaufen.

    Liebe Grüße

  • Danke dir.

    Aber Kommentare und Meinungen sind wichtig.

    Wie sonst hätte ich merken sollen dass die Goastträne viel zu hoch im ankauf war :D

    Mein Gott, ich hätte auch überall die Tränen für 300 gekauft und zu uns in den Markt geschleppt und sie für 664 wieder verkauft =O;(:D.

    Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. ;)

  • Sorry wenn ich das hier als StoryBoard verwende.. aber es gehört nun mal alles zum Thema :P

    Ein großes DANKE geht heute an Drevilo -> Für das fleißige farmen und liefern von Korallen und Korallenblöcken :thumbup:

    sowie an @joni_1599 -> für das fleißige sammeln und liefern von Verzauberten Büchern :thumbup:

    und natürlich auch an die ganze Laufkundschaft welche uns besucht, kauft und liefert.

    Das Projekt "Gemeinschaftsshop" scheint gut zu funktionieren.. Durch den Ankauf "fast" aller Items und Blöcke wird gewährleistet, dass Verkäufer die Möglichkeit haben ihre Items und Blöcke gegen Bares los zu werden und Käufer stets gefüllte Kisten zu einem fairen durchschnittlichem Preis auffinden können. ;)

    Wer denkt, dass wir uns hier eine goldene Nase verdienen durch die Diverenz von 1/4 und 1/3 der täuscht sich aber gewaltig.. Denn mein Geld zbs stagniert zwischen 0 oder 45 :D;( und 3-9k.

    Wir befinden uns nun mal immer noch in der Ankaufphase welche bei den meisten Blöcken soweit abgeschlossen ist aber die Zauberbücher und neue oder gefragte Items/Blöcke reißen stets ein neues Loch in die Portokasse. 8o

    Darum geht es mir aber in erster Linie nicht. Wir sind froh, dass der Shop von euch gut angenommen wird und das nach relativ kurzer Zeit auf dem Server.

    Ich werde mal ein kleines beschriebenes Buch im Shop hinterlassen mit Hintergründen.

    Soviel dazu.

    Ich suche übrigens noch 2 Geb.Banner - Im Shop links gibt es eine Wand mit Bannern welche ich zum Tausch anbiete.

    Und.. Wir haben jetzt auch Blumen im Shop.. für die Floristen und Blumenmaschienenbesitzer unter euch :D

    mfg Snake :*