Adminshop verbesserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Liebe Cubeisder und Cubesiderin

    ich hätte eine neue Idee für den adminshop um bestimmte preise zu erhöhern

    also ich hatte mir gedacht das man im adminshop zb einen ankauf machen kann für zb diamten wo ein Festpreis 300 cubs als Ankauf steht damit könnte man zb den preis der diamten steigen weil zb die Spieler ihren Ankauf auf 310 stellt und den verkauft für zb 350cubs

    damit finde ich könnte man gut preis erhören

    lg jojo

  • Ich denke es wird Zeit diese Idee von Diamanten als Goldstandard abzulegen; dadurch dass End-Game-Ausrüstung durch Endcities, durch Angeln und besonders Mending so stark im Umlauf ist, gibt es kaum noch eine Nachfrage nach Dias. Das ist jetzt anekdotisch, aber ich als Shopbesitzer verkaufe kaum Dias als dass ich hauptsächlich Baumaterial und Blöcke verkaufe. Jedenfalls, denke ich einfach nur dadurch dass man Ausrüstung gar nicht mehr ersetzen muss brauchen Leute halt keine Diamanten mehr. Ich verstehe zwar dass wir irgendwie drauf konditioniert sind Diamanten als was supertolles zu sehen, aber es entspricht halt einfach nicht mehr der Gegenwart.


    Aber (Volks-)Wirtschaft ist echt nicht mein Gebiet, und eigentlich habe ich hier drauf nur geantwortet damit dieser Thread nicht (schon wieder) nur voller Meta-Diskussionen ist.

    Ich bin weder dafür noch dagegen, ich würde mir gerne erst weitere Argumente durchlesen. Nehmt meinen Beitrag als weiterführenden Gedanken oder so lol

  • Ich denke es wird Zeit diese Idee von Diamanten als Goldstandard abzulegen; dadurch dass End-Game-Ausrüstung durch Endcities, durch Angeln und besonders Mending so stark im Umlauf ist, gibt es kaum noch eine Nachfrage nach Dias. Das ist jetzt anekdotisch, aber ich als Shopbesitzer verkaufe kaum Dias als dass ich hauptsächlich Baumaterial und Blöcke verkaufe. Jedenfalls, denke ich einfach nur dadurch dass man Ausrüstung gar nicht mehr ersetzen muss brauchen Leute halt keine Diamanten mehr. Ich verstehe zwar dass wir irgendwie drauf konditioniert sind Diamanten als was supertolles zu sehen, aber es entspricht halt einfach nicht mehr der Gegenwart.


    Aber (Volks-)Wirtschaft ist echt nicht mein Gebiet, und eigentlich habe ich hier drauf nur geantwortet damit dieser Thread nicht (schon wieder) nur voller Meta-Diskussionen ist.

    Ich bin weder dafür noch dagegen, ich würde mir gerne erst weitere Argumente durchlesen. Nehmt meinen Beitrag als weiterführenden Gedanken oder so lol

    Hey,
    deswegen gibt es ja beispielweise die Möglichkeit Dias zu nutzen um CaseKeys oder zeug im Fancyshop zu kaufen! Wir haben halt eine Freie Marktwirtschaft, und der Preis baut sich bei dem Spielern auf.

  • Den Diamantenpreis durch einen Admin-Ankaufshop künstlich in die Höhe zu treiben ist m.M.n. der falsche Ansatz. Bei einem reellen Wert von angenommen 220 Cubes pro Dia würden wir bei einem Ankauf im Adminshop für 300 Cubes mit jedem Diamanten-Ankauf zwar 300 Cubes generieren, diese wären aber eigentlich im übertragenen Sinne nur 220 Cubes wert. Die Inflation würde dadurch ins unermessliche steigen, Cubes würden immer weniger wert werden.

    Wie Kalle schon erwähnt hat, haben wir den Fancyshop eingeführt, um Diamanten vom Markt zu nehmen, damit dessen Preis nicht noch weiter fällt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft noch weitere Dinge im Fancyshop einbauen, oder wie auch bisher zu besonderen Ereignissen (Ostern, Halloween, Weihnachten etc.) temporär besondere Items im Fancyshop zu erwerben sind.

    Wie Scorcho aber auch schon gesagt hat, sind Diamanten halt eben einfach nicht mehr so gefragt wie noch vor einiger Zeit, weshalb ein gewisser Wertverlust abzusehen war. Das muss man dann einfach hinnehmen. Aber ich denke mit dem Fancyshop haben wir schon eine für den Markt gesunde Alternative gefunden, um den Diamantenpreis wenigstens halbwegs stabil zu halten.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Aber ich denke mit dem Fancyshop haben wir schon eine für den Markt gesunde Alternative gefunden, um den Diamantenpreis wenigstens halbwegs stabil zu halten.

    Ich denke für Langzeitspieler ist das eine gute Möglichkeit ihre Massen an Dias loszuwerden.

    Ich für meinen Teil müsste die Dias erstmal farmen und so auch Neulinge oder Wenigspieler. Wäre es möglich noch kleinere günstigere Artikel im Fancyshop anzubieten?

  • Ich denke für Langzeitspieler ist das eine gute Möglichkeit ihre Massen an Dias loszuwerden.

    Ich für meinen Teil müsste die Dias erstmal farmen und so auch Neulinge oder Wenigspieler. Wäre es möglich noch kleinere günstigere Artikel im Fancyshop anzubieten?

    Hey, woran hast du denn beispielsweise gedacht?

  • Puh, das ist ne gute Frage. Ich dachte ihr vom Team hättet da ein paar Ideen.

    Wie wäre es beispielsweise mit einer Maske für die Helme, so dass es so aussieht als hätte man einen speziellen Kopf auf? Oder kleine Zufallspakete mit nützlichen oder kosmetischen Dingen.