ja, ihr wisst doch wie das so ist, kaum ist man da, schon kommen so allerlei Problemchen auf, hier ist mein Aktuelles^^
Beiträge von Thea_von_Stetten
-
-
Also hier mal die Aufklärung:
eine brittische Gepflogenheit ist es, sich schön ordentlich in einer Reihe anzustellen. Egal um was es geht. Hier in diesem Beispiel stehen wir alle schön brav vor Rulzis Tür und warten auf den Weihnachtsmann.
Höflich wie ich ja (bekanntermaßen) bin, habe ich auch gleich das richtige "Wartewerkzeug" in der Hand.
Ihr seht, alles ganz höflich und harmonisch.
Diese Szene fand ich sehr witzig, da sie sich mehrere Minuten so ereignete, bis ich dann doch die Geduld verloren hatte.
-
Höflichkeit ist auf Cubeside nicht nur eine Floskel, sondern wird aktiv von Spielerinnen und Spielern zelebriert. Neuerdings sogar von unsere allseits beliebten Zombies:
In diesem Sinne bleibt so wie ihr seid !
-
Dann wünsche ich dir gute Besserung.Hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen.
-
Stimmt, hat sich für mich auch so angehört. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir. Tut mir leid. Dann immer ran an den Speck, eine schöne Farm wartet auf einen neuen Besitzer
-
Du weißt schon das am 6. August, die Funword abgeschaltet wird? Das heißt dann wohl für 5 Tage kann man sich für 30.000 Cubes an dieser Farm erfreuen. Klingt das fair in deinen Ohren? Ich denke, du solltest dieses Angebot mal wieder zurücknehmen. Danke.
-
Mir gefällt die Idee, jedoch am Design sollte deutlich nachgebessert werden. Ich bin mir sicher, dass dir da noch Ideen dazu einfallen werden. Bin gespannt wie es dann aussieht.
-
wie die Natur manchmal so mitspielt, Dinge gibts, die gibs garnicht
-
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, genieße die PC-freie Zeit
-
Mein Ingame-Name ist: Thea_von_Stetten
Meine alte Farm heißt: farm2
und lag in der (Süd-/Nordfarm): Südfarm
- - - - -
Meine TOP3-Wünsche sind:
1. ws_ws_13
2. ws_no_02
3. ws_no_01
- - - - -
Ich würde gerne folgende Spieler zum Nachbarn haben:
- keinen
-
Hallo Eiki,
für die Stellungnahme danke ich dir sehr herzlich. Es herrschte doch eine Stimmung unter den Playern, die eine große Unsicherheit zeigte. "Was wurde an den Regeln verändert", "Wie ist das nun mit den Farmen?" "Warum ist nun kein "Staffler" erreichbar?" usw.
Dadurch dass du verkündet hast, das ihr mit dir und Speedy an der Spitze das Problem/die Probleme an der Wurzel anpacken wollt, können wir von der Community auch entsprechend Geduld aufbringen und Verbesserungsvorschläge machen. Also so wie wir es auch bisher schon immer mal wieder getan haben. Auf meiner Unterstützung könnt ihr auf jeden Fall zählen.
Ich bin gespannt welche Veränderungen auf uns zukommen werden.
Lieben Gruß
Thea -
Einen Aspekt habt ihr aber noch nicht bedacht, damit würde der Großteil des Jägerberufs ausgehelbelt werden, da ja jeder dann theoretisch XP im großen Mengen anbieten könnte, mit entsprechend hohem Level. Egal, welchen Beruf man selbst ausübt.
Damit wäre dieser Vorschlag leider nicht durchführbar, und somit sinnlos.
-
Auf mich persönlich macht es leider bei immer mehr Leuten den Eindruck,
dass es ihnen weniger um Ordnung, als mehr um die Genugtuung des
Verpetzens und die daraus resultierende Strafe geht, was ich echt
traurig finde...Hallo Kaito,
ich bedanke mich ebenfalls für deinen wieder mal vortrefflich auf den Punkt gebrachten Sachverhalt. Eine Ergänzung hätte ich aber noch. Es gibt einen Aspekt der noch nicht berücksichtigt wurde. Über die Motivation, warum diese besagten Spieler so "wachhundartig" hinter den Spielerkameraden hinterher schnüffeln und den Eindruck vermitteln, sie hätten nichts besseres den ganzen Tag zu tun, als andere bei dem kleinsten Vergehen zu anzuschwärzen.
Auf mich wirkt dieses Verhalten weniger, als müssten sie ihren "Frust des Alltags" hier abreagieren, als viel mehr, als wollten sie alles tun um ins Staffteam zu kommen. So nach dem Motto "Wenn ich wenigstens 500 Leute angeschwärzt habe, dann ist der Staffplatz mir sicher."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die gewünschte Eintrittskarte ins Team ist. Ganz im Gegenteil. Jemand der nicht die Toleranz hat, auch mal im "kleinen Rahmen", also von Spieler zu Spieler, einen Konflikt oder Regelverstoß zu klären, ohne gleich das Staffteam hinzuzuziehen, wie soll so jemand dann größere Verantwortungen übernehmen, die ein Teammitglied übernimmt?
Für mich schließt sich das aus!Leute, denkt doch vorher nach: Wir sind hier, um Spaß zu haben, verbringen hier unsere Freizeit. Dementsprechend, sollten wir auch miteinander umgehen, und so, wie es hier einige zelebrieren, ist es alles andere als freundlich und respektvoll. Das muss sich echt ändern. Sonst seid AUCH IHR letztendlich, diejenigen, die hier nicht erwünscht sind.
-
Hallo lughat,
ersteinmal bedanke ich mich für deine Meinung. Jedoch den Punkt, dass ihr schon auf die "Hilfe-Admin-Rufe" reagiert, als Supporter, das ist zum Teil Richtig. Niemand stellt außer Frage, dass jedes Staffmitglied sein Bestes gibt, um das Produkt Cubeside nicht nur am Leben zu halten, sondern uns allen ein tolles Freizeitvergnügen schafft.
Der weitere Punkt denn du vielleicht nicht so ganz verstanden hast ist, dass wir nicht initiieren, dass man alles resetet, sondern nach und nach, wenn ein Grundstück frei wird, "einfach" von dem Markt der käuflich zu erwerben Grundstücken "verschwindet", so dass man nach und nach eine Region zusammen bekommt, und DANN anfängt das Konzept, was dann für die Region angedacht wird, umzusetzen.
Ja, das Argument, dass es viel Arbeit bedeutet das Konzept überhaupt auf die Beine zu stellen ist uns sehr bewusst, darum plädieren wir ja für die Umstrukturierung innerhalb des Staffteams. Aber bevor ich alle Argumente die wir schon angeführt haben hier erneut aufzähle, empfehle ich, die beiden Anfangsposts noch einmal zu lesen. Danke.
Ein Punkt möchte ich jedoch noch anführen, du schreibst, dass du als Verwalter von der Fun-Meile nicht soviel Arbeit hast, und es nicht so ganz verstehen kannst, wie das so komplex sein kann so ein Areal zu verwalten.
Dazu möchte ich dir sagen, dass bisher nur sehr wenige Leute direkt in der Funmile gebaut haben, und wenn dann waren es alles samt Leute, die sehr genau wussten was sie bauen und wie sie es umzusetzen hatten. Somit hast du Recht, wenn du sagst, dass der Verwaltungsaufwand bisher eher gering war. Aber die Stadt zum Beispiel bieten allen Spielern einen Ort an, wo sie bauen können und sollen. Da sind Anfänger genauso vertreten, wie "Cobble-Klotz-Freunde" oder Leute die einfach mal wahllos Material aneinander reihen wollen. Diese sehr unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Altersstufen, Bildungsniveaus und Verständnis von was sieht "schön" aus unter einem Dach was "Konzept" heißt zu bringen, erfordert vielleicht ein wenig mehr Verwaltungsaufwand als die Fun-Meile. -
Über eure bisher rege Beteiligung an der Diskussion, die von KaitoKuroba und mir angestoßen wurde, freue ich mich sehr . Das bestägt uns dahingehend, dass man über die Problematiken, die wir hier angesprochen haben, sich schon Gedanken gemacht hat und Handlungsbedarf erkennt. Weiter so
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Wochenende war eine rundum gelungene Aktion. Sehr fassettenreich und für jeden/jede etwas dabei. Klar kann man das Eine oder Andere verbessern, aber ich bin mir sicher, in einem Jahr sind wir wieder dabei und feiern mit!
An dieser Stelle möchte auch ich mich bei Eiki und alle die aktiv dazu beigetragen haben, dass wir so ein schönes Wochenende hatten ganz herzlich bedanken.
Wenn man helfen kann, dann immer heraus damit. Es sind ja nurnoch 362 Tage, bis es wieder abgeht!
In diesem Sinne
eure Thea -
-
-
-