Nachricht von "cubeside.de"
Das Team hat das Bauevent ausgewertet! Hier die Gewinner und deren Preis: Zertiv: 1 Kopf nach Wahl und 50.000 Cubes 1millionyearsold & sernd: 30.000 Cubes Genes1989: 20.000 Cubes Ausserdem bekommen alle Baumeister, deren Bauwerk wir als fertig betrachten, 5.000 Cubes als Belohnung. Das sind Schnickse, lynxdingo, jessigirl97, chrabler, diamantenking23, zizou26, paulsurfer2 und franzldererste. Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von thorsten
-
-
Long way down oder Bomberman… Welches Event sollen wir machen? Hier mal die jeweiligen Vorteile zur Übersicht: Long way down Könnte Augenschmerzen verursachen Man muss nicht hoch klettern Runter kommen sie alle hat 13 Buchstaben (mit Leerzeichen) Ragen vorprogrammiert Bomberman Uralt-Klassiker Haben die Admins als Kind schon gespielt Explosionen! TNT!!!11einself Ragen vorprogrammiert Hier mal die jeweiligen Vorteile für euch. Weil wir uns nicht entscheiden konnten, machen wir einfach beide Events! Freitag, 01. August, um 19:30 sprengen wir uns im Bomberman-Labyrinth durch die Gegend. Cool Guys Don’t Look At Explosions! Samstag, 02. August, um 19:30 dann lassen wir uns mal so richtig fallen beim Long-way-down. Oder um es in Riddick’s Worten zu sagen: “Es ist nicht der Sturz der dich tötet, sondern der plötzliche Stopp am Boden.” Wir sehen uns also am Wochenende!
-
Da gab es schonmal ne Diskusion zu, aber ich glaub die war mündlich im TS...
-
Das Ende sollte an noch hiermit unterlegen xD
-
Hallo liebe Cubesider und Cubesiderin, wir brauchen, am Sonntag den 20.07 um 19 Uhr, dringend eure Hilfe ! Macht euch warm für eine Schnitzeljagd der mexikanischen Art. CrazyTown hatte Besuch von acht Mexikaner’n, die aber seit gestern spurlos verschwunden sind. Bewohner gaben uns Informationen, dass einige Mexikaner in: der Farmwelt, der Minewelt, der Freebuild, im Neulingsdorf und in der Eventwelt gesehen worden sind. Bitte helft uns sie zu finden. Eure Aufgabe wird es sein, sie zu finden, jeder Mexikaner trägt ein Schild mit sich. Auf jedem Schild steht ein Wort, dass durch die Hektik durcheinander gewirbelt wurde. Jedes Wort müsst ihr in ein beschreibbares Buch eintragen (das bekommt Ihr von uns gestellt). Wenn ihr alle acht Mexikaner und die dazu gehörigen Wörter gefunden und notiert habt, müsst ihr die Buchstaben so wiederherstellen das ihr am Ende ein Redewendung raus bekommt. Wir wünschen euch viel Spaß, Euer Cubeside Team
-
Bevor am Samstag, dem 12.07, der Ball für das Spiel um Platz 3 rollt, rollen bei uns ab 19 Uhr die Köpfe. Wir spielen eine neue Runde Domination. Wer wird sich den Sieg schnappen, die Blauen oder die Roten? In einem spannenden Kampf geht es um Leben und Tod. Worauf wartet ihr noch? Tragt den 12.07. – 19 Uhr dick und fett in euren Kalender ein, damit ihr das Spektakel nicht verpasst. In diesem Spielmodus namens Domination spielen zwei oder mehr Teams um die Kontrolle verschiedener Zielpunkte, welche an verschiedenen Punkten der Karte liegen. Jeder Zielpunkt kann jeweils nur von einem Team zur selben Zeit besetzt werden. Um einen Zielpunkt zu besetzten, reicht es einmal kurz über den Mittelpunkt zu laufen. Ist ein Zielpunkt im Besitz eines Teams, erzeugt dieser nach einer bestimmten Zeit einen Punkt. Je mehr Zielpunkte von einem Team kontrolliert werden, desto mehr Punkte werden generiert. Das erste Team, welches die Maximalpunktezahl erreicht, hat gewonnen. Spieler des gegnerischen Teams zu töten ist zwar von Vorteil um in Besitz der Zielpunkte zu gelangen, bringt aber selbst keine Punkte! Wer sich also clever versteckt und wie Sam Fisher nach vorne schleicht, hat auch eine Chance… Für das gesamte Event ist es zwingend notwendig, dass ihr im Teamspeak seid!
-
Zitat
Nachricht von "cubeside.de" Salut Cubesider, zizou hat mir gerade verraten, dass er am Samstag, den 05.07.2014 um 20:00 Uhr ein Fingerhut Event starten möchte. Also bereitet euch vor, denn es wird wieder hoch, sehr hoch! Es wird empfohlen, die Schwimmflügel anzulegen, da ihr nach dem Absprung in ein Wasserbecken springt, oder auch nicht -> dann habt ihr diese Runde leider verloren. Wir wünschen euch wie immer viel Erfolg! Euer Cubeside – Team
-
Kawabangaaaa!
-
Die Fußball WM 2014 ist angelaufen. Ihr seid fleißig am schauen, tippen und mit fiebern. Nun wollen wir mit euch auch eine Partie Fußball Spielen. Am morgigen Freitag um 19:00 Uhr ist Anstoß. Dann treten zwei Teams gegeneinander an. Für das Gewinner Team gibt es den Pokal und das Verlierer Team geht leider leer aus. Dafür gibt es dann mehrere Runden. Jeder hat eine Chance den Titel für sich zu gewinnen. Also macht euch bereit auf die Partie eures Lebens. Euer Cubeside-Team
-
Cubeside soll schöner werden! Deshalb veranstalten wir mal wieder ein Bauevent. Diesmal ist das Thema Statuen (3D, keine Minecraftskins). Aber es gibt auch eine Neuerung gegenüber den letzten Bauevents: ihr müsst nicht unbedingt auf der planierten Baueventfläche bauen, sondern könnt auch irgendwo anders, z.B. auf dem Dorfplatz eures Dorfes bauen. Dann müsst ihr beim Bauevent auf eurem Grundstück nur ein Schild mit den Koordinaten eurer Statue aufstellen. – Für das Event zählen selbstverständlich nur Statuen, die während des Eventzeitraums, von jetzt bis zum Sonntag, den 27.07.2014 um 18 Uhr, gebaut werden. Ansonsten gelten die selben Regeln wie bei den bisherigen Bauevents auch.
-
Treiber aktualisiert?
-
Am Samstag sind mal wieder die Feinmotoriker unter euch gefragt, denn es darf bei dem neuen Jumptower von Mirrors fleißig gesprungen werden. Stelle dein Können unter Beweis und erklimme den Turm als einer der Ersten, damit du tolle Gewinne erhalten kannst. Wir freuen uns schon dich am Samstag den 14.6.2014 um 19 Uhr, nicht nur auf Grund der Sonne und Hitze draußen vor deinem Pc schwitzen zu sehen. Gruß euer Cubesideteam
-
Wir starten am kommenden Wochenende, den 07.06 um 18:30 Uhr, eine neue Runde 1, 2 oder 3. Diese Runde wird aber besonders. Wir haben ein neues 1, 2 oder 3-Gebäude und möchten das gerne mit euch einweihen. Daher spielen wir eine längere Runde als sonst. Also mehr Gewinne, mehr Dias und außerdem gibt es noch einen Special Preis Zudem werden wir unseren Youtube Channel nun etwas füllen. Wir filmen unser Spiel und wenn alles klappt, könnt ihr es am nächsten Tag schon auf Youtube sehen und verbreiten. Doch damit nicht genug – Zuvor gibt es am Freitag ab 19 Uhr mal wieder das beliebte Bomberman! Also seid ihr bereit, mit uns ein hammercooles Wochenende zu verbringen ? Jeder ist herzlich dazu eingeladen. Eurer Event-Team
-
Moin Cubesider, zum Anlass der WM 2014 haben wir mal ein kleines Tippspiel ins Leben gerufen. Bei der letzten EM wurden ja die Deutschlandspiele ingame getippt. Dies wird auch bei der WM so passieren. Alle Infos dazu kommen noch von 97Kartfahrer ins Forum. Dieses Mal kann jeder der Lust hat aber auch auf alle anderen Spiele der WM 2014 tippen und zwar hier. Dazu müsst ihr einfach einen Account erstellen und los gehts. Das Tippspiel läuft bis zum Ende der WM. Ihr bekommt für jeden richtigen Tipp oder jede richtige Tendenz Punkte, die dann in eine Gesamtrangliste zusammengefasst werden. Am Ende der WM können sich die ersten 10 auf dieser Liste auf tolle Gewinne freuen. Also mitmachen lohnt sich in jedem Fall. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Euer Cubeside Team
-
Einige werden es von euch noch kennen. Ein Event vom Cubeside 1.0 Geburtstag. Das Event von Haisnap mit dem Namen Hüpfdurch. In diesem Game müsst ihr von dem Startpunkt an den Zielpunkt, wie der name schon sagt, hindurchhüpfen. Dabei befindet sich der Zielpunkt am anderen Ende des Gebäudes, ganz oben. Eigentlich wie eine andere Art des Jump and Run’s. Also lasst euch überraschen, was auf euch zu kommt am Samstag den 24.05.2014 um 19 Uhr. Euer Event-Team
-
Am Samstag geht es rund, denn wir haben ein neues Event für euch! Dies würden wir gerne mit euch spielen und Spaß haben. In diesem Spielmodus namens Domination spielen zwei oder mehr Teams um die Kontrolle verschiedener Zielpunkte, welche an verschiedenen Punkten der Karte liegen. Jeder Zielpunkt kann jeweils nur von einem Team zur selben Zeit besetzt werden. Um einen Zielpunkt zu besetzten, reicht es einmal kurz über den Mittelpunkt zu laufen. Ist ein Zielpunkt im Besitz eines Teams, erzeugt dieser nach einer bestimmten Zeit einen Punkt. Je mehr Zielpunkte von einem Team kontrolliert werden, desto mehr Punkte werden generiert. Das erste Team, welches die Maximalpunktezahl erreicht, hat gewonnen. Spieler des gegnerischen Teams zu töten ist zwar von Vorteil um in Besitz der Zielpunkte zu gelangen, bringt aber selbst keine Punkte! Wer sich also clever versteckt und wie Sam Fisher nach vorne schleicht, hat auch eine Chance… Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich hier eine Preview der Map anschauen
-
*gnihihihihi* (Kichern wie ein kleines Mädchen xD )
-
Hallo alle zusammen!
Ich versuche mal, diesen Bereich der fertigen Projekte etwas zu promoten. Und wie ginge das besser, als mit einem fertigen Projekt?
Hier ein paar Fakten zum Projekt:
Technische Details
[expander]- Bauzeit: ungefähr 2 Wochen
- Materialien: Hauptsächlich Eiche, deren Bretter und bunte Wolle, etwas Glas, ein bischen Gravel, Fackeln und Jack'o'Lanterns
- Größe: 76 x 91 Blöcke
[/expander]Wo finde ich das Quidditch-Feld?
[expander]
Der Eingang befindet sichbei folgenden Koordinaten: -1085 67 -802 (Link zur Dynmap )Das schöne Dorf "Pueblo Selva" ist ganz in der Nähe und verfügt auch über ein Portschild. Von dort aus einfach weiter in Richtung Süden laufen, vorbei am See und am Fuchsbau der Weasleys. Dort startet ein kleiner und unwegsamer Trampelpfad. Der Pfad ist zwar beleuchtet, aber man sollte nicht zu schnell durch den Dschungel heizen, an manchen Stellen ist die ein oder andere Brücke etwas morsch... Das Ende des Dschungels ist auch gleich der erste Blick auf das Feld:
[/expander]
Bautagebuch
[expander]
Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen. Mein Haus in Pueblo Selva sieht aus wie der Fuchsbau und seit dessen Fertigstellung, wollte ich auch ein Quidditch-Feld im Garten. Fast 1,5 Jahre später hab ich dann diese Idee in die Tat umgesetzt.Der erste Schritt war eine umfassende Recherche. Jede Menge Bilder wurden gesucht und gespeichert und die entsprechenden Szenen der DVDs nochmal angeschaut. Das ist dann alles zusammen mit meiner persönlichen Vorstellung des Feldes zusammen geflossen. Die passende Stelle war glücklicherweise schnell gefunden und der Mittelpunkt festgelegt.
Erst wurde das Spielfeld abgegrenzt, mit dem Mittelpunkt versehen und die Torstangen gebaut. Anschliessend habe ich den Graben aussen um das Spielfeld gegraben und unten mit Kies versehen.
Dann wurde die Tribüne aussen rum gebaut, immer schön nach aussen hin im passenden Abstand zum Spielfeldrand. Die Innenseite (diezum Spielfeld hin zeigt) ist mit den jeweiligen Farben der Häuser versehen. Die Türme kamen als nächstes. Oben ist zwar nur ein wenig Platz, aber dafür sind es exklusive Plätze
Zu guter letzt habe ich eine Beleuchtung eingebaut. Der Graben ist mit Jack'o'Lanterns versehen, das Spielfeld hat eine möglichst indirekte und unauffällige Beleuchtung im Gras versteckt. Die Türme werden ganz klassisch mit Fackeln beleuchtet.
Der ursprüngliche Plan hatte auch diese Linien vorgesehen. Ihr kennt das bestimmt vom Fussball oder anderen Feldsportarten. Ich hab so ziemlich alles durchprobiert, Potzoil (oder wie der Boden heisst), verschiedene Clay- oder Wolleblöcke... Aber nichts war wirklich zufriedenstellend. Also habe ich mich dazu entschlossen, dieses Detail fallen zu lassen.
Damit wäre das Quidditch-Feld fertig. Was fehlt ist ein Weg dorthin. Also hab ich am Sonntag (ja, der Cubeside-Geburtstag) sernd: rekrutiert und wir haben einen schönen, wirren aber dennoch tollen Trampelpfad vom Fuchsbau in Pueblo Silva bis hin zum Feld gebaut. Das der Weg nicht die gerade und kürzeste Strecke ist, muss ich ja sicher keinem mehr erzählen.
[/expander]Probleme während des Baus
[expander]
Neben den Zombies und anderen Untoten war die erste Schwierigkeit das Auslooten des Spielfeldes. Für die Elipse hab ich ein Hilfstool benutzt, da war mein Augenmaß am Ende...Im Laufe des Bauens war ich irgendwann pleite, erstmal mussten 2 Tage gemint werden um wieder etwas bei Kasse zu sein.
Andres gab es keine weiteren Probleme, die erwähnt werden könnten...
[/expander]Vielen Dank an
[expander]- 1millionyearsold: <-- Bester Holz-Supply
- Webmaster:, mein Wolledealer!
- sernd:, Wege- und Kanalisationsbauer vom Feinsten
- alle die sich hier angesprochen fühlen
[/expander]Noch mehr Bilder
[expander][/expander]
Besucht bei Gelegenheit auch mal Pueblo Selva! Der schönste Fleck Dschungel auf Cubeside
Fragen? Hier unten rechts ist der "Antworten"-Knopf!
-
Überraschung ist anscheinend ein Wort, das nicht viele von euch verstehen. “Was ist die Überraschung?” war diese Woche mit Sicherheit der populärste Satz im TeamSpeak… Wer den Titel dieser News gelesen hat, weiß jetzt auch, was die Überraschung ist. Ein Neustart, eine neue Map, alle Ebenen unter 15 aus Diablöcken, und so weiter und so fort… So viele Vermutungen gingen durch die Runde. Also schlussfolgern wir Folgendes: Das gute bewährte Cubeside bleibt wie es ist, im Gegenteil… Wir vergrößern sogar! 5.000 x 5.000 Blöcke ist die Fläche von Cubeside und mit sofortiger Wirkung wird der Westen um ganze 5.000 Blöcke erweitert. 10.000 x 5.000 Blöcke platz, verdoppelt! Das ist doch mal ne Überraschung? Ausserdem haben wir da die neueren Biome rein gepackt, wie z.B. Mesa, Savane oder das komische mit dem Packeis Viel Spass beim Erforschen des neuen Abschnitts!
-
Es sollte irgendeine instanz geben, die die Wachen kontrolliert. So dass die Wachen die Rüstungen und so erst gibt, wenn sie ihren Job gut machen. Ein Gefangener hat auch Rechte!