Nachricht von "cubeside.de"
Am 31. Oktober ist es wieder soweit: Halloween steht an! Grund genug nochmal ein Bauevent zu starten. Die Regeln sind die gleichen wie immer: Es muss mit dem Thema Helloween zu tun haben Gewertet werden nur Bauten auf dem Baueventplatz Ein Grundstück auf dem Eventgelände kostet 5.000 Cubes, die bei Vollendung des Kustwerkes wieder zurück erstattet werden Ein Grundstück hat die Maße 50×50 mit einer Bauhöhe von 64 und wird auch nicht erweitert Nachbauten von Google, Youtube, Schematic, etc. sind verboten. Seid euch bewusst, dass wir auch wissen wie man etwas im Internet findet Deadline ist der 31. Oktober 2012 Zu gewinnen gibt es auch wieder tolle Preise. Was genau wird in den folgenden Tagen im Forum verraten.
Beiträge von thorsten
-
-
Nur der Vollständigkeit halber:
-
Nachricht von "cubeside.de"
Das Wirtschaftsteam freut sich euch mitteilen zu dürfen, dass die Kosten für den Jobwechsel überarbeitet wurden. Anstatt eines fixen Preises werden die Gebühren jetzt variabel zum Joblevel berechnet. Mehr Infos findet ihr im weiteren Post. Einige Fakten zuerst: Ein Jobwechsel ist erst ab Joblevel 50 machbar Der Basispreis beträgt 200.000 Cubes Jedes Level über 50 kostet weitere 16.000 Cubes Das ganze mal in ein Beispiel verfasst: Du bist Steinmetz mit dem Level 76 und möchtest gerne Bauer werden. Als erstes musst du den Grundpreis von 200.000 Cubes nehmen. Anschliessend rechnest du deine Level über 50. In unserem Beispiel macht das 76 50, also 26 Level. Jedes Level kostet 16.000 Cubes, was bei diesem Beispiel 16.000 * 26 wird, also 416.000 Cubes. Zusammen gezählt kommen wir dann auf 200.000 + 416.000, ein gesammter Preis von 616.000 Cubes. Nur zur Info: laut den alten Preisen würde der Jobwechsel auf Level 76 sage und schreibe 750.000 Cubes, hier spart man also einen ganzen Batzen Geld.
-
Nachricht von "cubeside.de"
Es wird im Internet viel spekuliert über eine vielleicht kommende Zombie-Apokalypse. Was man davon halten soll, ist jedoch so eine Sache… Auf Cubeside weisen die ersten Zeichen bereits darauf hin… In der Farmwelt wurden schon die ersten Pilzkühe gesichtet! Insider behaupten, diese wären wie alle anderen Tiere käuflich erwerblich für sagenhafte 1.500 Cubes an den 4 verschiedenen Spawns. Eine wichtige Info für Farmbesitzer noch zu guter letzt: Pilzkühe zählen zu normalen Kühen, es gibt also KEIN zweites 6er-Limit.
-
Nachricht von "cubeside.de"
Es wird im Internet viel spekuliert über eine vielleicht kommende Zombie-Apokalypse. Was man davon halten soll, ist jedoch so eine Sache… Auf Cubeside weisen die ersten Zeichen bereits darauf hin… In der Farmwelt wurden schon die ersten Pilzkühe gesichtet! Insider behaupten, diese wären wie alle anderen Tiere käuflich erwerblich für sagenhafte 1.500 Cubes an den 4 verschiedenen Spawns. Eine wichtige Info für Farmbesitzer noch zu guter letzt: Pilzkühe zählen zu normalen Kühen, es gibt also KEIN zweites 6er-Limit.
-
Was? Nein, Faili, d.h. Dudu macht das schon! xD
Aber ich glaub das kennen höchstens 10% der Cubesider (noch)^^
-
Nein Schaffi, bitte nicht... Bin gerade erst wieder wach xD
-
Pinguine haben auch ein sehr sehr gutes Abwehrsystem, täglich Actimel soll helfen xD
-
Was zahlst/gibst du? xD
-
Hab noch ein paar mehr, das sind die besten

-
Jede Redstone Zufall Schaltung oder Clocks ohne Ausschalter sind verboten. (Sie sorgen für FPS Laggs bei den Spielern.)
Nuff said...
-
Das meine ich ja mit den Repeatern. Man muss aufpassen dass der "fallende" Sand/Gravel erst zu Ende fällt. Wird er im Fall von einem Piston getroffen, "zerfällt" er zum Item was auch beim Abbauen droppt.
Meine Lösung war: immer erst den unteren Piston ausfahren (der den Rest drückt), dann den 2. von unten, dann den 3., ... Zum Drücken von oben erst die unteren Pistons alle einfahren, der Sand fällt 1 tief. Die oberen Pistons dann ERST ausfahren, wenn der Sand komplett gefallen und als liegender Block registriert ist.
Kurz und gut: Sand/Gravel in Bewegung nicht mit Pistons drücken, erst wenn er liegt

-
Ne Zedoran, das war nur ein "Proof of Concept", richtig implementiert ist es noch nirgendwo

-
Klar darfst du das bauen, das ist im Grunde nur eine simple Pistonschaltung. So in der Art habe ich jede Menge versteckte Eingänge in der Altstadt gebaut

Allerdings wirst du mit den Repeater ein bischen spielen müssen, auf dem Server ist das nicht ganz so einfach wie im Singleplayer

BTW, fast genau die gleiche Schaltung (nur etwas größer) hab ich als Prototyp gebaut.
-
-
die meisten leute die gebannt werden, sind aber auch im ts gebannt.
Das stimmt nicht! Wer auf dem Server gebannt wird war in den meisten Fällen noch nie im TS. Und wenn ein "bekannter" Spieler gebannt werden sollte, wird er garantiert nicht im TS gebannt. Er soll ja schließlich eine Möglichkeit haben das Team bzw. den zuständigen Staffler zu kontaktieren.
Hat man es aber soweit geschafft, dass man auch im TS gebannt ist, sollte man sich wirklich ernsthafte Fragen über seine Umgangsformen stellen. Im TS gebannt zu werden ist nur eine Option wenn man auch dort dann kompletten B*llsh*t treibt, abwirbt im großen Stil oder sich in irgendeiner Weise auffallend anstößig verhält...
Nichts gegen dich persönlich glubber, aber ich möchte mal gerne (auch für die Allgemeinheit hier im Forum) Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..."
-
[expander]
1.
2. Hab ich selber nie gespielt, war mir deshalb nicht sicher und musste googlen um sicher zu gehen... Daher möchte ich lieber keine Antwort einreichen
[/expander] -
Zu deinem Bildern, kenne deine komischen japanischen Disneysendungen nicht
Das sind Animes und keine disneysendungen!!!
Gott sei Dank sind das keine Disneysendungen! Disney ist mir viel lieber als... Ok, ich hör auf anstatt einen neuen Flamewar zu starten xD
p.s. wer das nicht kennt, wird von mir verhauen!
Tut mir leid dich auf die Erde zu holen Birnchen, aber solche wunderbaren Klassiker sind doch vieeeel zu alt für den Durchschnittscubesider. Falls es dich erfreut, ich habe DOTT direkt erkannt

-
weil da einfach mehr Platz für Kreativität war - Einfach ne Idee haben, nen Platz suchen und los...
Wo zur Hölle ist der Unterschied zur aktuellen Map (ausser dass du vlt. 1-2 Tage warten musst bis dein Projekt angelegt wird)? JEDER, und ich glaube wirklich ausnahmslos JEDER, der einen ordentlichen Projektantrag gestellt hat, durfte sein Projekt innerhalb kürzester Zeit verwirklichen...
Klar, es dauert etwas bis das zuständige Staffmitglied online kommt und es anlegt, aber auch Staffler haben ein Privatleben.
-
Nein, dies ist keine Aufklärungskampagne Da ihr es alle durch die Regeln geschafft habt, habt ihr ja bewiesen dass ihr der Buchstaben mächtig seit. Es freut uns aber, euch mitteilen zu dürfen, dass ab sofort der BookShop auf Cubeside verfügbar ist! Endlich könnt ihr eure lyrischen Ergüsse und Meisterwerke an den Player bringen.
Wie genau der BookShop funktioniert, findet ihr im dazugehörigen Wiki-Artikel.