Jobwechsel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also ich hab mich mal zu diesem Thema schlau gemacht und hab auch was herausgefunden:
    Lvl: 60-70 - 500k
    71-80 - 750k
    81-90 - 1250k
    91-100 - 1500k

    Und ich muss sagen, sowas ist doch einfach viiiel zu teuer!!! 8|
    Ich meine ich bin jetzt Joblevel 53 und habe 24000 cubes... Ich werde bis ich lvl 60 bin NIEMALS 476000 cubes verdienen! Und ich hab auch nie besonders verschwenderisch gelebt, sodass ich deswegen einfach ganz wenig Geld habe oder so...
    Also, wie schon gesagt, ich finde einen Jobwechsel einfach viel zu teuer, denn:
    1. Es bringt keinen wirklichen Vorteil seien Job zu wechseln (Anscheinend verdient man ja bei allen gleich viel), sondern ist einfach eine Veränderung
    2. Wie soll sich jemand mit Joblevel 60 oder so das leisten können?

    Also ich hoffe, dass das Staffteam sich darüber mal Gedanken macht und das auch hoffentlich ändert bzw. billiger macht, so dass in Zukunft mehr Leute ihren Job wechseln können ohne dabei ein halbes Vermögen auszugeben!

    MfG Zedoran

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Es ist auch dafür gedacht, das wenn man wirklich kein Bock mehr auf den Job hat, aber seine Level nicht verlieren will trotzdem den Job wechseln kann.
    Nicht das jeder jeden Tag nach Lust und Laune den Job wechselt.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Jetzt nochmal eine andere Idee, 2 jobs, aber nicht nur irgendwie, sondern:
    -wenn man hardcorebauer ist darf man keine Tiere oder Mobs töten (also jägerisch)
    -bei hardcorejägern kannst du nichts bäuerliches machen

    -bei hardcoresteinmetz darfst du nichts foersterisches machen
    -bei hardcorefoerster darfst du nichts metzerisches machen

    Meine Idee
    1 job aus dem Bereich Steinmetz/Förster (auch hardcore)

    Und ein job aus
    -Bauer/Jäger (auch Hardcore)

    Weil die Berufe förster und Jäger zbs total unterschiedlich sind und nichts miteinander zu tun haben, so gibt es auch weniger Probleme mit dem jobwechsel, wenn man mal keinen Bock auf abbauen von Steinen hat, kann man seinem 2 Beruf nachgehen. Der NICHTS mit abbauen zu tun hat (dass ist ja der Unterschied von zbs Jäger und förster
    Versteht ihr was ich meine?
    Das wäre nicht nur praktisch, sondern auch funktionell :)
    MfG svenschu

  • Hmpf merke gerade, dass ich mir mit Schaffi vor ca 2 Wochen da neue Beträge überlegt hatte, die wir dem restlichem Team aber noch nicht vorgestellt hatte. Auf jeden Fall hatten wir das ne ganze Menge nach unten geschoben. Werden das in nächster Zeit mit dem Team nachholn und dann auch veröffentlichen ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Gut, danke dir XrulZ :thumbup:
    Im moment gibt es nämlich nur 22 Personen, die sich einen Jobwechsel auf lvl 60-70 leisten können!

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Ich finde auch, dass so ein Jobwechsel alle 1-2 Monate doch nicht schadet. Klar wenn es so günstig ist, dass man täglich den Job wechseln könnte, wäre das ganze System sinnlos, aber wenn man nur selten mal wechseln kann, sollte das durchaus ok sein.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Also ich hätte da sonst noch so einen Vorschlag:
    Man könnte ja einführen, dass man zum Beispiel "nur" alle 5 Wochen seinen Job wechseln kann, dann muss der Preis auch nicht unbedingt besonders hoch sein, also schreibt mal, was ihr von dieser Idee haltet! :thumbup:

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Xrulz was ist denn jetzt mit dem Vorschlag den du dem Team unterbreiten wolltest?

    wird das jetzt gemacht oder bleibt ein Jobwechsel mit Lvl behalten so teuer?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    :thumbup: CubeSide :thumbup:

  • Alles mit seiner Zeit, hab den Schaffi noch nicht wieder erreicht.
    Der hatte das alles aufgeschrieben was wir ausgekaspert hatten. Hoffe ich zumindest :)
    Werd ihm mal ne Mail schicken ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"