• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Koriyuko

Beiträge von Koriyuko

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• Koriyuko
    • 3. Dezember 2025 um 18:50

Cubeside hat den einzigen Adventskalender mit bis zu 29 Türchen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Niedrige FPS bei Spielershops

• Koriyuko
    • 4. Oktober 2025 um 09:17

Guten Morgen,

gäbe es vielleicht die Möglichkeit, diverse Effekte in Shops z.b. per Knopfdruck und cooldown temporär anzuhalten?

Dass es z.B. am Spawnbereich oder Eingang eines shops einen Knopf gibt, wenn man den drückt, dann würden per Plugin für beispielsweise 60 Sekunden alle beweglichen (Deko-)Effekte des shops angehalten werden.

• Weihnachtsquest 2024

• Koriyuko
    • 4. Juli 2025 um 16:51
    Zitat von Mui30

da ist doch bei /tt weinachtsquest

Zitat von Wulfens

die Weihnachtsquest 2024 (oder andere) „loszuwerden“, sie abzuschließen.

Achso, ich wusste nicht, dass man das noch weiterhin machen kann. Ich dachte seit der Weihnachtsmarkt von 2024 weg war, dass man dann die Quest nicht mehr abschließen könnte.

• Weihnachtsquest 2024

• Koriyuko
    • 4. Juli 2025 um 11:48

Hi, in meinem Questbuch ist noch eine Weihnachtsquest von 2024 offen, das wo man die Geschenke finden musste.

Kann man das Weihnachten 2025 fertig abschließen? Oder gibt es dann eine neue Quest, und die von 2024 bleibt für immer unerledigt im Questbuch stehen? Oder kann man die dann vielleicht aus dem Questbuch rausnehmen, also abbrechen quasi?

LG Kori.

• Teamspeak defekt

• Koriyuko
    • 28. Juni 2025 um 09:56

Danke für den Hinweis, das habe ich gemacht. Ob es funktioniert hat und ausreicht, werde ich dann erst später feststellen. Wieso auch immer konnte ich mich eben trotzdem mit Cubeside verbinden, allerdings mit einer Fehlermeldung, dass man meine myTeamSpeak ID nicht validieren konnte. Keine Ahnung, ob das zwingend nötig ist.

• Teamspeak defekt

• Koriyuko
    • 27. Juni 2025 um 18:59

Hi, da ich mein Betriebssystem neu machen muss, wollte ich vorher alles sichern und auch den key von Teamspeak vorher nochmal checken zur Sicherheit.

Erst hat Teamspeak mein Passwort nicht angenommen, bin mir ziemlich sicher, dass es korrekt war. Auch kein capslock an, oder auf der Tastatur verrutscht oder ähnliches. Dann habe ich das Passwort geändert, das hat auch funktioniert. Ich habe dabei einen neuen key bekommen, wovon ich einen screenshot gemacht habe.

Ich wollte mich dann wieder bei Teamspeak einloggen im Programm, Passwort wurde angenommen, der key aber nicht. Auch hier habe ich sichergestellt, dass ich mich nicht vertippt habe und nicht I mit l (i oder L) verwechselt.

Auf der myteamspeak Seite in meinem dashboard kann ich mich einloggen. Wenn ich dem support schreiben möchte, komme ich zu sales.teamspeak wo meine Login Daten widerum nicht funktionieren. Weder Nutzername+Passwort, noch E-Mail Adresse+Passwort funktionieren. Bei Passwort vergessen passiert nach der Eingabe der Daten nichts. Will ich mich auf der sales.teamspeak neu registrieren komme ich wieder zu myteamspeak wo ich bereits eingeloggt bin.

Es dreht sich also irgendwie im Kreis, der key funktioniert nicht der ganz sicher korrekt eingegeben ist aber den support kann ich auf diese Weise dazu auch nicht kontaktieren.

Hat hier zufällig jemand eine Idee oder Erfahrungen, was ich machen könnte?

LG Kori.

• Cubeside Mottotage

• Koriyuko
    • 9. Juni 2025 um 20:46

Es spielen Leute sogar Minecraft, weil sie nichts besseres zu tun haben. ^^ Es ist einfach Geschmackssache, manche manche Leute finden Schwachsinn amüsant und wer es doof findet, muss nicht mitmachen.

Klar das mit den Stickern passt vielleicht nicht, sind daher auch nur Beispiele, (ich mag aber die Vorstellung, dass Cubeside mit Stickern beklebt ist...:D) Sich für einen Tag ein weißes Shirt ingame anzuziehen, einfach nur weil "Weißes-T-Shirt-Tag" ist, oder ähnliche Kleinigkeiten, das wäre machbar und könnte einfach Spaß machen, nichts weiter.

Ich würde, wenn es gestattet ist, alternativ auch selbst solche kleinen Mottotage organisieren.

• Cubeside Mottotage

• Koriyuko
    • 6. Juni 2025 um 13:26

Hi, vielleicht kennt ihr es, dass es bestimmte Welltage ("Welltag des...") gibt. Das gibt es zu allen möglichen Dingen und aus ein paar davon könnte man Cubeside Mottotage machen:

Beispiele:

13. Januar – National Sticker Day / Nationaler Tag des Aufklebers = Man kann sich im shop Sticker kaufen und überall auf Cubeside hinkleben (ist am nächsten Tag wieder weg)

12. Februar – Chinese Lantern Festival / Chinesisches Laternenfest = Jeder kann in einem Gebiet eine selbst gemachte Laterne mit seinem Namen im Himmel platzieren

5. April – International Pillow Fight Day / Internationaler Tag der Kissenschlacht = Ein texturepack sodass die TNT aussehen wie Kissen

19. September – Earth Night / Nacht der Erde (Motto: „Licht aus“ Für eine ganze Nacht!“) – Deutschland, Österreich = Tageszeit auf Cubeside bleibt an dem Tag auf Nacht

1. Oktober – World Vegetarian Day / Welt-Vegetariertag = Tiere töten oder Schaden zufügen an dem Tag nicht möglich

usw.

Es gibt auch extra Kalender für solche Welltage, da kann man sich vielleicht noch mehr aussuchen: https://petravonschenckconsulting.com/welttage-kalen…ionstage/#Jan25

LG Kori.

• Koriyuko
    • 30. Mai 2025 um 07:59

Ja, das ist immer die aktuellste Version, das updatet sich automatisch.

• Koriyuko
    • 28. Mai 2025 um 16:33

Danke! Hat sich von Seiten von Minecraft etwas daran geändert, sodass die FPS weniger wurden, oder bzw. das Spiel jetzt vielleicht mehr Leistung braucht als vor einem halben Jahr?

Bringt es vielleicht irgendwas, wenn ich die Sichtweite oder andere Einstellungen ändere?

• Koriyuko
    • 26. Mai 2025 um 16:26

Hi, gibt es Möglichkeiten wie ich mehr FPS bei den Spielershops bekommen kann?

Als ich hier angefangen hatte waren die FPS nach dem Teleporten in Spielershops kurz unten, als alles geladen wurde ging es aber. Jetzt aktuell gehen die FPS aber gar nicht mehr hoch.

Wenn ich in einem Shop mal 10-15 FPS habe ist gut und ich kann mich flüssig bewegen. Bei vielen Spielershops (die ich früher alle nutzen konnte) habe ich leider nur noch um die 5 FPS und kann kaum noch herum laufen. Kann ich irgendwas machen, dass das wieder besser läuft?

Bei meinem Bauplatz habe ich 60 FPS und bei der XP Farm etwa 20-25 FPS und kann mich da auch flüssig bewegen, woran liegt das bei den Shops?

LG Kori.

• Möglichkeit Items aus der Schatztruhe direkt in Shulker zu packen

• Koriyuko
    • 7. Mai 2025 um 16:21

Hi,

es gibt doch neuerdings diese Beutel, die man mit mehreren Items befüllen kann, ohne dazu den Beutel aus dem Inventar heraus zu nehmen. Wäre das nicht auch eine Option? Also so einen Beutel ins Inventar nehmen und die Items aus der Schatztruhe dort hinein packen. Dann kann man auch den ganzen Beutel irgendwo bei sich in einer Truhe lagern.

LG Kori.

• Erzgriefing unter dem Projektbereich

• Koriyuko
    • 7. März 2025 um 07:58

Mag sein dass ihr das so definiert, euer Regelwerk signalisiert etwas anderes. Der Untergrund der freebuild wird damit auch verschandelt, die betreffende Stelle ist mit Gängen und Löchern durchzogen, zur reinen Ressourcengewinnung, wofür die Farmwelt existiert. Zum Bau von Städten und Projekten gehört auch dazu, dass dabei in den Untergrund gebaut wird.

• Koriyuko
    • 6. März 2025 um 08:30
    Zitat

In unserer der Freebuild-Welt wollen wir die natürliche Landschaft erhalten, damit sie für Städte und Projekte genutzt werden kann. Es ist daher verboten, diese zur Ressourcengewinnung (oder aus anderen Gründen) zu verschandeln. Ihr dürft dort also z.B. keine Strände abbauen, um an Sand zu kommen, oder halbgefällte Bäume stehen lassen.

In der freebuild zu graben nur um Erze zu farmen würde ich als zur Ressourcengewinnung verstehen. Wofür laut Regeln nicht die Freebuild-Welt genutzt werden soll.

Zitat

Bitte beachtet: In eurem eigenen Interesse sollte ein Abstand von mindestens 20 Blöcken zu Bauwerken anderer Spieler eingehalten werden. Bei sehr hohen/großen Gebäuden ist ein größerer Abstand einzuhalten. Achtet bitte schon bei der Wahl eures Bauplatzes auf bereits vorhandene Grundstücke/Gebäude in der Umgebung und nehmt allgemein Rücksicht auf diese.

Wenn man direkt unter einer sichtbar markieren Projektzone Ressourcen farmt, (abgesehen davon, dass es genau dort auch nicht sein muss) hält man keinen Abstand von 20 Blöcken zu anderen Spielern ein.

Zudem ist mein Bauwerk groß genug um zu sehen, dass sich dort wohl jemand niedergelassen hat. Und man von allen freien Flächen in der freebuild nicht so nah an- und unter fremden Bauwerken farmen braucht.

• Koriyuko
    • 5. März 2025 um 09:26

Guten Morgen,

durch Zufall habe ich beim Bauen von oben ein 4x4 Loch in der Nähe meines Projektbereichs in der freebuild Welt gesehen und es mir angesehen. Dabei habe ich gesehen, dass sich dort jemand nach unten gegraben hat um Erze zu farmen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Da die Stellen an denen gegraben wurde sehr punktuell aussehen, bin ich mir nicht sicher, ob ein x-Ray verwendet wurde und möchte darum bitten, dass das, wenn möglich geprüft wird.

Beim Ablaufen der Gänge ist mir zudem aufgefallen, dass teilweise auch unter meinem Projektbereich gefarmt wurde. Weshalb ich auch darum bitten möchte, meinen Projektbereich weiter nach unten zu sichern.

Die schwarzen Punkte sind die Bereiche, die ich abgelaufen bin, die betroffen sind.

LG Kori.

• Auswertung Bauevent "Märchen" 12.11.2024 - 19.01.2025

• Koriyuko
    • 25. Januar 2025 um 09:58

Hi,

nach welchen Kriterien wurde bewertet?

LG Kori.

• Vote Fehler

• Koriyuko
    • 9. Januar 2025 um 09:11

Hallo,

bei mclist.eu heißt es "Fehler! Du hast innerhalb der letzten 24h bereits abgestimmt." bei /vote steht ingame, dass mein letzer Vote für die Seite am 04.01.25 war. Auch wenn ich das aktualisiere ändert sich das Problem nicht.

LG Kori.

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• Koriyuko
    • 7. Dezember 2024 um 10:14

Es hatte zufällig gepasst, dass sich Thaddäus mit auf das Foto gesetzt hat. Da ist jetzt eine Weihnachtskarte draus geworden. ^^

:Christmas_tree:Weihnachtsgrüße von Kori und Thaddäus! :Christmas_tree:

• Wozu sind Achievement Belohnungen?

• Koriyuko
    • 18. November 2024 um 16:41

Hi community,

die Achievment Belohnungen, was kann man damit machen? Ich habe da z.B. einen verzauberten Steinwürfel mit Haltbarkeit, platzieren geht nicht und auf ein Werkzeug draufmachen auch nicht.

Was macht man damit?

LG Kori.

• Uhrzeiten von den Events

• Koriyuko
    • 18. November 2024 um 16:31

Hi zusammen,

wäre es möglich manche Events vielleicht mal zu einer anderen Uhrzeit zu machen? Gibt ja im Prinzip nur 19 und 20 Uhr wo etwas stattfindet. Vielleicht könnten mehr Spieler eher zu einer anderen Zeit?

LG Kori.

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer