Teamspeak defekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, da ich mein Betriebssystem neu machen muss, wollte ich vorher alles sichern und auch den key von Teamspeak vorher nochmal checken zur Sicherheit.

Erst hat Teamspeak mein Passwort nicht angenommen, bin mir ziemlich sicher, dass es korrekt war. Auch kein capslock an, oder auf der Tastatur verrutscht oder ähnliches. Dann habe ich das Passwort geändert, das hat auch funktioniert. Ich habe dabei einen neuen key bekommen, wovon ich einen screenshot gemacht habe.

Ich wollte mich dann wieder bei Teamspeak einloggen im Programm, Passwort wurde angenommen, der key aber nicht. Auch hier habe ich sichergestellt, dass ich mich nicht vertippt habe und nicht I mit l (i oder L) verwechselt.

Auf der myteamspeak Seite in meinem dashboard kann ich mich einloggen. Wenn ich dem support schreiben möchte, komme ich zu sales.teamspeak wo meine Login Daten widerum nicht funktionieren. Weder Nutzername+Passwort, noch E-Mail Adresse+Passwort funktionieren. Bei Passwort vergessen passiert nach der Eingabe der Daten nichts. Will ich mich auf der sales.teamspeak neu registrieren komme ich wieder zu myteamspeak wo ich bereits eingeloggt bin.

Es dreht sich also irgendwie im Kreis, der key funktioniert nicht der ganz sicher korrekt eingegeben ist aber den support kann ich auf diese Weise dazu auch nicht kontaktieren.

Hat hier zufällig jemand eine Idee oder Erfahrungen, was ich machen könnte?

LG Kori.

• Versuch einfach mal ohne myTeamSpeak und Kram einfach nur mit deinem alten TS nur die Identität zu kopieren. Vielleicht geht das bei dir nicht mehr, wenn das weg ist, aber damit hättest du alles einmal gesichert. Dann, wenn es geht, solltest du diese exportierte Identitätsdatei in dein neues TeamSpeak importieren können und deine gesamten Einstellungen wieder haben. Alternativ kannst du auch erst mal ganz neu wieder anfangen und von da aus dann noch sehen, was vielleicht zu retten ist.

• Danke für den Hinweis, das habe ich gemacht. Ob es funktioniert hat und ausreicht, werde ich dann erst später feststellen. Wieso auch immer konnte ich mich eben trotzdem mit Cubeside verbinden, allerdings mit einer Fehlermeldung, dass man meine myTeamSpeak ID nicht validieren konnte. Keine Ahnung, ob das zwingend nötig ist.