Beiträge von _Rewe

Hallo liebe Cubesider, da es letztes Jahr zimlich gut angekommen ist und CS mein Lieblingsserver ist, werde ich dieses Jahr wieder mal ein Giveaway für ein Discord Nitro (Das normale, nicht classic!) machen.

So nehmt ihr teil:

Schreibt einfach euen Discordnamen und euren Minecraftnamen unter diesen Beitrag.

Teilnahmebedingungen:

Wenn ihr am Giveaway teilnehmen/gewinnen wollt, müssen die folgenden Anforderungen gegeben sein.

• Ihr müsst auf dem Cubeside Discord Server sein.
    • Ihr müsst vom CS Discord aus per DM anschreibbar sein
    • Ihr dürft auf Cubeside selbst zum Zeitpunkt der Ziehung keine Strafe haben, die man unter /pinfo sieht (Ban, Jail etc.)
    • Nur Einträge bis zum 24.12 0:00 Uhr zählen

Ich würde mich gerne als 2. Stadtowner bewerben, ich hatte selber mal ein Projekt dass ich ursprünglich zu einer Stadt machen wollte aber eben niemand gefunden habe, ich kann einigermaßen gut modern bauen, Litematica sollte auch kein problem sein und ich bin normalerweise auch viel online. (In den letzten Tagen eher weniger wegen Schule + einem anderen Projetkt von mir).

Grundsätzlich ist die Idee gut, aber ich finde, dass man in den Shops nur Items verkaufen können sollte, die selten sind (z.B. Companions oder NoAI Eggs) oder bei denen ein Graphischer Shop Sinn macht (z.B. Tränke, Werkzeuge/Waffen oder Verzauberte Bücher) sowie keinen Ankauf, damit die normalen Chestshops nicht sinnlos werden, bzw. die auf jeden Fall behalten.

Der Grund für meine Meinung ist hauptsächlich, dass wenn es Shops gibt, in denen man sehr viele Gegenstände ohne Limitierungen verkaufen kann, werden Shopflächen praktisch wertlos, weil man dann z.B auf einem Wüstenmarktstand gleich viel verkaufen könnte wie z.B. im 264shop.

Etwas spät, aber da ich selber mal eine Zeit lang einen privaten server mit einem ähnlichen Plugin hatte weiß ich dass diese IDs, wie Brokko schon erwähnt hat, überhaupt erst generiert werden wenn man das item in einem Shop zum an/verkauf anbietet oder mit /iinfo abfragt. Ansonsten müsste ja für jede existierende Item-NBT Kombi so ein tag bestehen, was dann auf einem Server wie CS eine unendliche Menge wäre.

(Das ist mal die etwas ausführlichere Erklärung falls es dich interessiert, ich hoffe ich hab keinen mist erzählt :D)

Hier wäre jetzt mal ein schnelles Beispiel für ein kleines Haus für ein 15x20 GS, modern aber doch relativ einfach, was eigentlich ganz gut zur Landschaft im Sumpf passt. Das Gebäude steht übrigens auf meinem Creative-Plot.

Die Böden von Plätzen/Grundstücken werden wie im Bild zu sehen, um einen guten Übergang zum natürlichen Terrain zu formen, aus den recht neuen Schlammziegeln/Blöcken gebaut.

PHDKx.png

Nach einem 2. Besitzer werde ich mich dieses Wochenende umsehen, und mich dann nochmal in diesem Beitrag melden.

Moin,

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Projekt names Swampmania, das ursprünglich eine Stadt sein sollte, ich aber zunächst als Projekt beantragt habe. Nun habe ich konkrete Pläne und auch die finanziellen Mittel, und würde daher das Projekt gern zur Stadt umwandeln lassen. Die Stadtgrenzen sind mit grober Erde markiert.

Ich gebe zu, viel neues gebaut habe ich inzwischen nicht, aber das wird sich die nächsten Tage ändern.

Dorfregeln:

1. Die Serverregeln gelten auch hier.

2. Der Baustil ist modern.

3. Ab 4-Monatiger Inaktivität kann enteignet werden, dies muss jedoch nicht der Fall sein und hängt von der Nachfrage an Grundstücken ab.

4. Bei einem Regelverstoß hat der Besitzer 1 Monat Zeit etwas zu ändern.

5. Shops sind auf Wohngrundstücken verboten.

6. Dauerhaft aktive Beacons sind verboten.

7. Grundstücke, die nach 3 Wochen unbebaut sind, werden enteignet.

8. Für spezielle Regeln/Hinweise Lecterns beachten.

Momentan bin ich noch alleine, aber wenn sich jemand findet der bereit ist beim Dorf zu helfen kann er gerne dazukommen.

Hallo Cubesider,
    Ich würde nun gern mein Projekt Swampmania als Dorf sichern, und wie ihr vielleicht wisst, braucht es immer 2 dazu. Daher würde ich jemandem anbieten Co-Owner in meinem Dorf zu werden.

FAQ
    Q: Was wären deine Aufgaben im Dorf?

A: Du könntest GSe/Häuser verkaufen oder aber auch einen größeren Shop betreiben.

Q: Was solltest du können wenn du mitmachen willst?

A: Du solltest modern bauen können und auch verantwortungsvoll genug sein, um ein Dorf mitzuleiten.

Q: Was ist der Preis?

A: Da Dörfer sehr teuer sind, müsstest du einmalig 300k (gverhandelbar) bezahlen.

Wenn ihr interessiert seid, einfach unter den Beitrag schreiben, ich melde mich dann nochmal ingame bei euch.

Moin, als ich heute morgen mal über den Wüstenmarkt gegangen bin, sind mir da 2 Sachen aufgefallen die man da verbessern könnte.

Wie viele ja schon wissen, ist es auf dem Wüstenmarkt beinahe unmöglich einen Shop zu bekommen. Daher hätte ich folgende 2 Vorschläge:

1. Shopanzahl pro Spieler reduzieren

Aufgrund der hohen Nachfrage und der doch relativ begrenzten Anzahl an Shops wäre es sinnvoll, die Anzahl an erlaubten Shops auf 3 pro Spieler zu reduzieren, damit mehr Spieler die Chance haben, dort einen Shop zu bekommen.

2. Unbebaute Shops/Shops ohne Shopschilder automatisch räumen

Als ich über den Shop gelaufen bin, sind mir 2 unbebaute Shops aufgefallen, einer von PandaPartei der seit 18 Tagen völlig unbebaut ist, und einer von Finnfantastic auf dem nur eine einzelne Chest ohne Shopschild steht und der schon seit 30 Tagen unbebaut ist.

So etwas ist angesichts der hohen Nachfrage Platzverschwendung, und daher würde ich gerne vorschlagen es so zu machen dass Shops, die nach einer Woche kein funktionierendes Shopschild haben automatisch zurückgesetzt werden.

Bald ist es soweit...

In 2 Tagen ist Weihnachten, und ihr habt noch etwas mehr als einen Tag Zeit euch in das Giveaway einzutragen.

Bitte denkt daran, dass ihr zum Gewinnen auf dem Cubeside Discord und von dort aus anschreibbar sein müsst, und außerdem nicht in Minecraft gebannt sein dürft.

Ausgelost wird mit JavaScript, aktuell gibt es 17 Teilnehmer, mehr als bei Kalles Weihnachtswichteln.

Hallo liebe Cubesider,

In 3 Tagen ist ja Weihnachten, und ich wollte fragen ob es ok ist sich Grundgestein (Bedrock) zu wünschen, oder ob das zu gierig ist.

Bedrock ist ja was besonderes, und daher wollte ich mir es zu Weihnachten wünschen weil man das sonst nicht bekommt (außer manchmal beim Itemregen, wo man aber schon sehr viel luck braucht.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, da ja nur noch 2 Tage Zeit sind und ich mir sonst noch einen anderen Wunsch überlege