• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Matanglay

Beiträge von Matanglay

• Vorschläge für *Die Goldene Spitzhacke*

• Matanglay
    • 19. Januar 2024 um 11:36

Hallo,

ich weiß, es werden besonders schöne Bauwerke ausgezeichnet. Mein Bauwerk macht optisch nicht wirklich was her. Da bestechen eher die inneren Werte. Die Reaktionen von 2 Spielern haben mich ermutigt es trotzdem hier zu versuchen.

Wenn man von /tt medieval_village in westlicher Richtung fliegt oder schwimmt, kommt man zu meiner gebauten Pilzinsel.

Auf der Insel habe ich einen Vulkan mit, wie ich meine, ziemlich realistischer Animation gebaut. (x=5300, z= -770) Um den Vulkan zum Leben zu erwecken müsst ihr nur bis ca. Y=77 hochklettern. Keine Sorge, ihr habt genug Zeit wieder runter zu kommen, bevor es gefährlich wird.

Es sieht übrigens bei Nacht wesentlich eindrucksvoller aus.

Nicht-Teammitglieder sollten die Warnungen auf den Schildern vor der Lava ernst nehmen!

Auf Anfrage verschenke ich gern Feuerresistenz-Tränke :)

Viel Spaß beim Ausprobieren und schickt mir gern eure Meinung dazu.

( ingame-> Mattanglay )

• Achivement-Quest Item "Slayer"

• Matanglay
    • 2. August 2022 um 07:49

Für Neulinge kann das Achivement-Quest Item "Slayer" zum tödlichen Problem werden.

Es ist ein farbig benannter Pfeil. Wenn der beim Erhalt in einen freien Inventarslot gerät, der vom Spiel noch vor den normalen Pfeilen im Inventar erkannt wird, funktioniert der Bogen nicht mehr.

Wenn man später weiß, wo die Pfeile liegen müssen oder wenn man schon Slayer 20 hat ist das kein Problem mehr. Nur für Neulinge kann das frustrierend sein.

• Ein kleiner Bug bei der neuen Funktion für Chestshop-Owner (#385 Update beim ChestShop)

• Matanglay
    • 22. Juli 2022 um 17:26

Wenn man in Truhen mit Chestshop-Schild eine auf herkömmlichem Wege komplett gefüllte Shulker Kiste legt, hat diese eine andere Item-ID als eine Shulker-Kiste, welche durch die neue Funktion

(#385 Update beim ChestShop) vom Owner komplett gefüllt wurde. Wenn man diese Shulker-Kiste allerdings platziert und wieder abbaut, hat sie wieder die normale ID.

Das ist für Shops, die ganze gefüllte Shulker-Kisten handeln ein kleines Problem.

• [SUCHE] 68 Stacks Quartz-Blöcke

• Matanglay
    • 11. Februar 2022 um 20:36

Ich kann zwar leider gerade nicht on kommen aber ich denke im mineshop müsste noch eine ganze Shulker voll sein

• Marktschreier Maik mit Shopschildern

• Matanglay
    • 20. Januar 2022 um 23:49

Es ist nur eine kleine Sache...

Dem "Marktschreier Maik" und gegenüber beim Tempelmarkt könnte man noch Adminshop-Schilder an die Kisten machen. Für die ganzen Setzlinge und Loren.

Damit alles, was es woanders sowieso gibt, an einer Stelle zu finden ist.

• Daily Quest Giver am Tempelmarkt

• Matanglay
    • 18. November 2021 um 19:11

Genau sowas meinte ich :)

perfekt!

• Daily Quest Giver am Tempelmarkt

• Matanglay
    • 17. November 2021 um 17:40

Ich denke, das es gut wäre, wenn der Tempelmarkt, so wie der Wüstenmarkt mit dem "durstigen Dude", einen Daily Quest Giver bekommen würde.

Aber draußen auf den Stufen, damit die Spieler die Stände mal sehen und vielleicht auch Lust bekommen einen Stand dort zu bauen oder sich mal umzuschauen.s

• Chat-Befehls-Schilder

• Matanglay
    • 3. November 2021 um 18:44

Ok, schade aber verständlich.

• Chat-Befehls-Schilder

• Matanglay
    • 3. November 2021 um 18:13

Ach Herrje, die Beiden würde ich nicht immer nerven wollen wegen sowas.

Deswegen bleibt die Frage, könnte man es für Spieler möglich machen?

Missbrauch halte ich da für ausgeschlossen, da es ja das Gleiche wäre, als wenn man den Text mit der Hand eingibt.

• Chat-Befehls-Schilder

• Matanglay
    • 3. November 2021 um 00:10

könnte man es möglich machen, Schilder mit einem Chat-Befehl auszustatten, der bei einem Rechts-Klick auf das Schild in den Chat geschrieben und wahlweise auch ausgeführt wird?

So als hätte man ihn eingetippt.

Damit könnte man z.B. schnell:

- zu Homes und Warp-Punkten gelangen

- cb-Flags setzen und rücksetzen

- die verschiedenen Shops aufrufen (Questshop, Voteshop, ...)

• Lotterieziehung, Reihenfolge umkehren

• Matanglay
    • 2. November 2021 um 23:46

Vielleicht könnte man die Spieler darüber abstimmen lassen, ob das eine gute Idee wäre.

Möglicherweise auch erstmal auf Probe. Wenn dann Frust aufkommt, könnte man es ja wieder wie jetzt machen.

Andere Möglichkeit:

Wenn die Reingesch. Ersatzspieler darstellen, könnte man bei der Ziehung eines nicht gewinnberechtigten Spielers diese Position offen lassen und dann bei der Ziehung der Reingeschissenen dem dabei gezogenen Spieler den Gewinn geben und gegebenenfalls einen Ersatz-Reingeschissenen ziehen.

Dann bleibt auch etwas Spannung erhalten.

übrigens:

Die Idee mit den Trostpreisen für die Reingeschissenen wie bei Halloween fand ich sehr gut. Das erhält auch etwas die Spannung bis zum Schluss.

Es muss ja nicht sowas Wertvolles sein.

• Lotterieziehung, Reihenfolge umkehren

• Matanglay
    • 31. Oktober 2021 um 22:06

Heute wurde bei der Lotterie kurz angesprochen, ob man die Reingeschissenen nicht vor den Gewinnern ziehen könnte und die Idee wurde meiner Meinung nach zu schnell beiseite gelegt.

Wie ich es verstehe, ist der Reingeschissene doch der, der den Preis gewonnen hätte, wenn der gezogene Spieler nicht gewinnberechtigt gewesen wäre.

Um die Spannung aufrecht zu erhalten, wäre es bestimmt besser, das tatsächlich so zu machen. Dann hat man als Reingeschissener wirklich noch eine Chance, zu gewinnen.

Die Spannung steigt zwar aber der Frust der Reingeschissenen wahrscheinlich auch.

Ihr könnt ja ein Kommentar schreiben, ob ihr die Idee gut findet oder nicht.

• zusätzliche Vote-Site, Vorschlag

• Matanglay
    • 20. Oktober 2021 um 17:04

Beim eingeben der Adresse der neuesten Vote-Site https://topminecraftservers.org habe ich aus versehen https://topminecraftservers.com eingegeben.

Das ist auch eine Vote-Site bei der cubeside.de noch nicht vertreten ist.

Wäre vielleicht eine Idee, oder?

• Verbesserungsvorschlag Befehl "listemptyshops"

• Matanglay
    • 19. September 2021 um 09:52

Guten Morgen,

gestern kam mir die Idee, für noch eine Erleichterung für Shopbetreiber.

Es wäre schön, wenn man bei den Shops auch das verkaufte Item ändern könnte.

z.B. durch "cssetitem"

Das wäre nützlich wenn man Einzelstücke mit unterschiedlichen NBT-Daten verkaufen möchte wie z.B. verzauberte Werkzeuge oder Bienenstöcke.

Der Befehl ohne Parameter sollte den selben Effekt haben wie die Eingabe von "?" in der untersten Zeile beim Erstellen eines Shops.

• Matanglay
    • 4. September 2021 um 12:52

Danke, das nenn ich mal schnellen Service. :)

Das Plug-in-Änderungswunsch-Schlaraffenland

• Matanglay
    • 1. September 2021 um 19:45

Wow, das ging schnell.

Es ist zwar ein ganz anderer Ansatz als ich dachte, aber ich teste ihn gern auf praktischen Nutzen. Ist vielleicht sogar besser als meine % Idee

Einen kleinen Wunsch hätte ich noch...

Könnten wir den Erkennungs-Radius bitte auf z.B. 55 Blöcke erhöhen? Das wäre in der Anwendung angenehmer.

Sonst muss ich exakt in der Mitte stehen um alles zu erwischen.

Ich denke, viele nutzen den Radius von den Beacons für Ihre Shopgrundfläche.

Ist der Erkennungs-Radius von 48 ein Würfel von 97x97x97 oder wirklich ein Radius (Kugelähnlich)?

• Matanglay
    • 31. August 2021 um 23:49

Ich habe die Erweiterung des Befehls /listemptyshops gerade entdeckt. Sehr nice :)

Thema

#234 Neuer Befehl für Shops

Mit /listemptyshops könnt ihr nun alle eure Shops (im Umkreis von 48 Blöcken) auflisten, die derzeit keine Items enthalten.

Mit /listemptyshops <anzahl> könnt ihr alle eure Shops (im Umkreis von 48 Blöcken) auflisten, die höchstens <anzahl> Items enthalten.
    Brokkonaut
    26. März 2020 um 03:57

Da möchte ich gern meinen Vorschlag für eine zusätzliche Funktion dieses Befehls machen.

Da ich auch viel ankaufe, würde auch gern sehen können, wenn ein Shop voll oder relativ voll ist.

Ich wünsche mir einen Befehl, mit dem ich die Shops mit einem prozentualen Füllstand von weniger als der im Befehl Angegebene aufgelistet bekomme.

Sowie einen Befehl, mit dem ich die Shops mit einem prozentualen Füllstand mehr als der im Befehl Angegebene aufgelistet bekomme.

z. B. Ein Shop für Mending-Bücher mit zwei enthaltenen Büchern und noch 2 verfügbaren freien Plätzen ist zu 50% gefüllt und damit relativ voll im Gegensatz zu einem Shop für gebratene Fische der mit 2 Fischen bei noch 3454 freien Plätzen relativ leer ist.

wären /listemptyshops -<prozentualer Füllstand> und /listemptyshops +<prozentualer Füllstand> machbare Varianten?

gut, der Name "listemptyshops" ist dann zwar nicht mehr all zu intuitiv aber einen neuen Befehl einzuführen wäre vielleicht noch aufwändiger.

Einen schönen Abend wünsche ich euch :)

• Todesfalle Fallschacht mit Wasserbremse

• Matanglay
    • 31. August 2021 um 23:10

Meiner Erfahrung nach reicht 1 Block Wasser nicht immer aus. Auch wenn man nicht dabei isst. Besser 2 Blöcke verwenden oder 2 Ranken

• Antrag Abgabe-Interactor für /tt medieval_village

• Matanglay
    • 18. Juni 2021 um 23:34

Hallo liebes CS-Team,

heute hat mir Kalle246 die Möglichkeit gezeigt, einen Abgabe-Interactor bei unserem Dorf zu registrieren. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Wir beide, el_australiano und ich wünschen uns schon lange diese Möglichkeit.

Neben der wirklich sehr gelungenen Ostereiersuche finde ich es die nächst beste Möglichkeit, auf einfache Weise neue Gegenden kennenzulernen.

Position tt-Punkt 5447 65 -622

Position Abgabe-Interactor 5450 65 -616

Ich möchte als Abgabe-Interactor den "Capain Jack Sparrow" vorschlagen. Er ist in unmittelbarer Sichtweite zum /tt-punkt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

el_australiano hat sich mit dem Gestalten unserer Insel viel Mühe gegeben. Es wurde uns auch von mehreren Spielern die Sehenswürdigkeit des Designs bestätigt (z.B. Kalle und Dunderz89, der frühere Besitzer der Insel)

Es liegt nicht in meiner Absicht den Abgabe-Interactor als Werbung für meinen Shop zu missbrauchen. El_australiano hat in seinem Design allerdings einen Zugang zum Shop vorgesehen, der in Sichtweite des Abgabe-Interactor liegt. Ich möchte sein Design nicht verändern, deshalb wäre ich bereit, die 100k zu bezahlen, falls das gefordert ist.

Ich hoffe auf eure Zustimmung zu unserm Antrag

Viele Grüße

Matangly

Dateien

Abgabe-Interactor2.png 1,55 MB – 0 Downloads
  • Antrag auf Dorfgründung Medieval-Village

• Matanglay
    • 13. Januar 2021 um 22:11
    Zitat von jonibohni

Hallo Matanglay,

ich habe mir das Ganze mal angeschaut und habe noch einige Punkte, bevor ich dir das Dorf anlegen kann:

Zunächst würde ich dich bitten, die Dorfregeln ein wenig explizierter aufzuschreiben. (1.) ... 2.) ... usw.) Hier kannst du dich auch an anderen Dorfanträgen orientieren und schauen, wie die Spieler das dort so gemacht haben. Die Regeln sind ja im Endeffekt zum Schutz des Dorfes da.

Zur Fläche des Dorfes: Eine nicht rechteckige Region wäre mit weitaus mehr Aufwand verbunden und ist nur schwer umsetzbar. Gerade Dorferweiterungen wären hier nur schwer möglich, weswegen wir bei Dörfern und Projekten eigentlich nur rechteckige Regionen verwenden, um es nicht unnötig zu verkomplizieren. Ihr könntet also erstmal die Grundfläche nehmen (30.000 Blöcke bzw. 173x173 Blöcke) Diese ich würde euch dann mittig auf die Insel platzieren, dann könnt ihr später noch beliebig erweitern. Ich habe testweise die 173x173 mal abgemessen und damit wäre bereits der Großteil der Insel gesichert und so viel Wasser wäre gar nicht darin enthalten.

Du kannst ja sonst ingame auch gerne morgen nochmal auf mich zukommen. :)

Also gut, wir haben uns über die Dorfregeln geeinigt.

1. Es gelten auch hier die selben Regeln, wie auf ganz Cubeside.

2. Ein Spieler darf maximal 1 Haus besitzen.

3. Wenn 4 Wochen ab Erwerb eines Hauses nichts Bemerkenswertes im Haus geschehen ist, erfolgt die Enteignung.

4. Shops dürfen von Spielern im Erdgeschoss im Inneren der Häuser aufgestellt werden.

5. Redstone-Schaltungen dürfen nur mit Erlaubnis der Dorfleitung gebaut werden.

6. Haustiere dürfen nur im oder am eigenen Haus geparkt werden.

7. Bestehende gekaufte Häuser dürfen äußerlich nicht umgebaut werden.

8. Im Falle einer viermonatigen Abwesenheit behält sich die Dorfleitung vor, Grundstücke zu enteignen.

9. Der Weiterverkauf von Grundstücken ist nach Absprache mit der Dorfleitung möglich.

10. Die Dorfleitung behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.

Das mit der rechteckigen Fläche, haben wir verstanden. Da wir jederzeit vergrößern können, ist das auch in Ordnung so. Wir vergrößern dann so lange wie unsere Cubes reichen oder bis die ganze Insel enthalten ist.

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• Schnurrlify

• Sir_Chrome

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design