Lotterieziehung, Reihenfolge umkehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Heute wurde bei der Lotterie kurz angesprochen, ob man die Reingeschissenen nicht vor den Gewinnern ziehen könnte und die Idee wurde meiner Meinung nach zu schnell beiseite gelegt.

    Wie ich es verstehe, ist der Reingeschissene doch der, der den Preis gewonnen hätte, wenn der gezogene Spieler nicht gewinnberechtigt gewesen wäre.

    Um die Spannung aufrecht zu erhalten, wäre es bestimmt besser, das tatsächlich so zu machen. Dann hat man als Reingeschissener wirklich noch eine Chance, zu gewinnen.

    Die Spannung steigt zwar aber der Frust der Reingeschissenen wahrscheinlich auch.

    Ihr könnt ja ein Kommentar schreiben, ob ihr die Idee gut findet oder nicht.

    Es gibt 10 Arten von Menschen... die, die das Binärsystem verstehen und die, die das nicht tun.

  • Ja also der Logik nach müssen sie danach gezogen werden (Weil es eben die "Ersatzspieler" gewesen wären). Deshalb war auch eigentlich nur die Überlegung das einmal zu Halloween umzudrehen, nicht dauerhaft. Habs dann wegen dem möglichen Frust doch lieber gelassen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Vielleicht könnte man die Spieler darüber abstimmen lassen, ob das eine gute Idee wäre.

    Möglicherweise auch erstmal auf Probe. Wenn dann Frust aufkommt, könnte man es ja wieder wie jetzt machen.

    Andere Möglichkeit:

    Wenn die Reingesch. Ersatzspieler darstellen, könnte man bei der Ziehung eines nicht gewinnberechtigten Spielers diese Position offen lassen und dann bei der Ziehung der Reingeschissenen dem dabei gezogenen Spieler den Gewinn geben und gegebenenfalls einen Ersatz-Reingeschissenen ziehen.

    Dann bleibt auch etwas Spannung erhalten.

    übrigens:

    Die Idee mit den Trostpreisen für die Reingeschissenen wie bei Halloween fand ich sehr gut. Das erhält auch etwas die Spannung bis zum Schluss.

    Es muss ja nicht sowas Wertvolles sein.

    Es gibt 10 Arten von Menschen... die, die das Binärsystem verstehen und die, die das nicht tun.